Fehler #3937
geschlossenFehler #3487: [Hauptticket] [Ulduar] Sammelticket
[Ulduar] Yogg Saron Hardmodefreigabe
Untergeordnete Tickets 25 (0 offen — 25 geschlossen)
Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Lareine zu WotLK - Tester Mentor geändert
Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert
https://github.com/rising-gods/DB/blob/24e0edb125a7456792efd58db5d47785410a7555/ulduar/2012-10-08-yogg_tentacle_scripts.sql
https://github.com/rising-gods/Core/commit/9ca656c233b099681f37dda0c249a02d88f5d9e4
Die Fixes sind noch nicht eingespielt, da der Devserver gerade streikt... erinnert mich vorm Testraid dran.
Änderungen:
- Codestyle überarbeitet (Auskommentierter Code gelöscht, Debugoutput entfernt, Spieler-im-Gehirn-Check ins Sara-Script verschoben (#4256))
- Tentakelscripte aufgesplittet, checkt einfach mal ob die Tentakel noch alle das Tun was sie sollen
- Schmettertentakel können nun von Pets unterbrochen werden, allerdings sollten sie auch Pets angreifen (#3949)
- Es wird nun die richtige Version von Psychose (10er 2,9 Sec Casttime, 25er 1 sec) gespammed (#4550)
- In Phase 1 wird nun der Mindcontrol der Adds nicht mehr die Gesundheit des gesamten Raids senken, sondern nur noch die des Mindcontrol-Targets
- Yogg hat nun in der 2. Phase durchgehend so viel %HP wie das Gehirn
Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
WotLK - Tester Mentorwurde gelöscht
Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert
https://github.com/rising-gods/Core/commit/09efe55c733e5bcd3fd737b529de71e91dcdcd64
brunnen können nemme durch tentakeln gekillt werden
Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert
https://github.com/rising-gods/Core/commit/15836515ae5a28a81b8a327d3c8c1e30e7b3489b
Saras Lebensanzeige in Phase 1 kann nun nicht mit Chainheal etc. verbuggt werden
Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert
Von Anteloa vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert
Es wurden nun alle Fixes bis hierein eingespielt
AUSSER:
https://github.com/rising-gods/Core/commit/ef95fd6bee89a982bbf15733fd32ef81f2cc1821
https://github.com/rising-gods/Core/commit/35fea56503ec31fa6068721138db04db86ccbc9b
INKLUSIVE der ungetesten Fixes:
https://github.com/rising-gods/Core/commit/1fc8ce057eb2ce02b351692931a76250603f682e
https://github.com/rising-gods/Core/commit/bc7db101fe4a8efa950f13163997c4ac5d70af26
Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert
https://github.com/rising-gods/Core/commit/8f1e7d9d536625ccb3a2b81f7618ab1ae8eca895
=> Sarahs Ziele
=> Schattenleuchtfeuer
Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert
Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert
https://github.com/rising-gods/Core/commit/aeeef10e47c39ad88681e32b1f309807347eaecf
=> Blick, außerdem zieht Malady jetzt jetzt 3 Ladungen und nicht 3% der Ladungen ab
Von Anteloa vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Todesstrahltrigger werden vom Schmettertentakel getroffen (erleiden laut Recount Schaden)
- Psychose-Focus setzt ein (ein target bekommt mehrmals was ab)
- Laut Aussagen von Spielern werden ab und zu 2 mal 12 Gesundheit abgezogen (ist evtl. aber auch der Punkt oben)
- Schmetterinterrupt und Timer (laut Ente)
- Wolkenrespawn in P1/P2
Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert
https://github.com/rising-gods/Core/commit/2d522783e641537f342a6e7d1e31767c4e9dc5c2 => Psychosis Zielwahl (Bug existierte wohl schon die ganze Zeit, ist nur nie aufgefallen).
Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
https://github.com/rising-gods/Core/commit/76ad0674fad02d9253f54d82ae376578bb708cf9
- Schmettertentakelspawntimer minimal angepasst (da in keinem der Videos zu sehen ist, dass 2 Tentakel pro Hirnphase spawnen, das bei uns mit Badluck aber möglich ist)
- Schmettertentakel casten jetzt Diminish Power 5-10 Sek nachdem sie unterbrochen wurden neu (vorher haben sie es gespammed, wenn man sie am anfang ein bischen hat durchcasten lassen)
- Shadow Beacon wird jetzt "rescheduled", d.h. wird nicht nur 1x gecasted.
Desweiteren habe ich einen stümperhaften Fehler von mir gefunden und behoben, der vermutlich erklärt, warum die Psychose Zielwahl buggte und die Wolken respawnten.
Bitte testet daher die offenen Tickets unter diesen Aspekten neu.
Übrigens: Ich glaube, der Lunatic Gaze fix war nicht einkompiliert. Der sollte nämlich eigentlich gehen, zumindest hab ich einfach den Code rückgängig gemacht, der damals eingebaut wurde...
Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert
https://github.com/rising-gods/Core/commit/c1c3ae21b50f30ce1bc77b58aa8f59b7dcfc4fb9
https://github.com/rising-gods/Core/commit/8878101148e096a7d7086c22c9fa415a57b5e601
https://github.com/rising-gods/Core/commit/32394c79460ad5f2a7e77dec57d7c25a4bab3762
https://github.com/rising-gods/Core/commit/16655e090763e51034f57cec67e09bd8bca36d02
https://github.com/rising-gods/Core/commit/3c9616fae6120cdfdc18eedbf3341adf3d13e2d1
https://github.com/rising-gods/Core/commit/904954094e543c837cf04a3766856f4313eeb99a
Von Anteloa vor etwa 12 Jahren aktualisiert
/update:
es scheint, dass eine wolke immer bei rund 8 minuten spawnt, vlt hilft das bei der fehlersuche
Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert
https://github.com/rising-gods/Core/commit/c64b6a9da8dabfb57a2e2a26a19d15d3acac01b4
Es sollten jetzt einige weitere Mobs gegen Knockback (z.B. den beim Tentakelspawn) und Schaden immun sein.
Insb. sollten die Gehirnportale nicht mehr verbuggen.
Ein weiterer Check für die Wolken wurde eingebaut, so dass das Problem nun hoffentlich beseitigt sein sollte.
Der Grund für den Fehler wurde aber noch nicht gefunden, das Yogg script ist einfach zu unübersichtlich.
Von Anteloa vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt
Knockback-Immunität ist schwer bis unmöglich zu testen, es is zumindest bei usn 8vorerst) nichts aufgefallen.
Wolkenrespawn gab es auch diesmal wieder (genauer: bei Minute sieben).
Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert
20% Bonus HP:
https://github.com/rising-gods/Core/commit/1ec8f0aece49232df9b6fdbbc3cb7cfc433116d4
Achievements & Loot
https://github.com/rising-gods/Core/commit/1cb7efcd32214470a7037f1ff1d1e9a6418f2684
https://github.com/rising-gods/DB/commit/7b07b8f3d663c804b4edeb303e34cdcd5f9e4221
Logging:
https://github.com/rising-gods/Core/commit/2c509d2159d29f8a78ba1ee8950540e2129f58e9
https://github.com/rising-gods/DB/commit/47e46f9c7a15306b6dded36cdd6cf9071fe9371f
Von Lareine vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Live geändert
- Zugewiesen an
Lareinewurde gelöscht
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #3487 gesetzt
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.