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[Ulduar] Yogg - TESTAUFGABE: Timer checken

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
Beginn:
22.08.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Ich hätte hier ne kleine Testaufgabe, die darin besteht, folgende Timer zu überprüfen:

[a) WACHEN-SPAWN-TIMER in Phase 1

Derzeit 10 Sekunden nach Phasenstart -> 35 -> 30 -> 25 -> 20 -> 15 -> 10 -> 10 -> 10 -> 10
Blizzlike ?] --> nix zu verändern

b) Einsatz der Spells von Sara in Phase 2 (Todesstrahlen / Geisteskrankheit / Gehirnverbindung)

Derzeit: Der erste im 10er nach 30, im 25er nach 20, danach im gleichen rhytmus (30 sec / 20 sec) weiter. (Dass Gehirnverbindungen sich überlappen ist gesichert (würde zu Bugs führen)).
Blizzlike ?

c) Psychose von Sara in Phase 2
Derzeit: Das erste Mal nach 5 Sec, danach immer nach 5 Sec
Blizzlike ?

(Auf Blizz gabs wohl laut Patchlogs irgendwelche Checks, so dass es bevorzugt auf Leute mit hoher geistiger Gesundheit gecastet werden sollte. Kann da nochmal jemand nachgucken, ob das auf unseren "Contentstand" zutrifft und wie das sein sollte?)

d) Blutsauger-Timer in P3 (Unvergängliche Wachen)
Casten den Spell das erste Mal nach 10 Sec, danach zufällig alle 10-30 Sec.

Wenn mir noch weitere Dinge auffallen, ergänze ich sie.

Aktionen #1

Von Yuliwee vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Yuliwee zu Eligos geändert
Aktionen #2

Von Eligos vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Eligos zu WotLK - Tester Mentor geändert

Zu a):

Anhand von Videos sehr sehr schwierig zu überprüfen; nahezu alle Guide-Videos lassen manuell eine oder 2 Wachen spawnen, sodass automatisch und manuell gespawnte Wachen nicht auseinanderzuhalten sind. Auf wowwiki.com allerdings gibt es eine Aussage diesbezüglich:

"Guardians also spawn automatically at an increasing rate, starting at about one per 40 seconds, increasing up to one per 10 seconds."
(http://www.wowwiki.com/Yogg-Saron_%28tactics%29)

Das wäre also ungefähr entsprechend unseren Timern. Falls ein anderer Tester da noch ganz exakte Videobeweise findet, kann er diese bitte hier hineinposten.

zu b):

Bezüglich deser drei Spells gibt es auf wowwiki.com auch einen Kommentar:

"The other three abilities each have a 30 second cooldown, and are used randomly when available. "
(http://www.wowwiki.com/Yogg-Saron_%28tactics%29)

Ein Unterschied von 25er zu 10er lässt sich aus verschiedenen Videoquellen nicht ersehen, auch aus textlichen Guidequellen nicht. Allerdings wäre ich auch hier dankbar, wenn das ein weiterer Tester noch einmal überprüfen könnte.

zu c):

5 Sekunden ist ein viel zu großer Zeitintervall zwischen den Casts von Psychose! Normalerweise wird dieser Spell unerlässlich auf den Raid gespammt.
Das steht sowohl auf wowwiki.com ("She spams Psychosis without pause on random raid members unless she casts something else."), ist aber ebenfalls auch aus dem Video ersichtlich (http://www.youtube.com/watch?v=2uhsrWplOgQ ab Minute 3:47). Psychose wird unerlässlich gewirkt, außer wenn Sara beginnt die Todestrahlen, Geisteskrankheit oder Gehirnverbindung zu wirken. Allerdings wirkt Sara Psychose auch wieder, sobald die Todesstrahlen erschienen sind und sich bewegen, wie m Video zu sehen.

Desweiteren:

03.07.2009:
"03/07

  • Wir haben eine weitere Änderung an einem speziellen Element der Begegnung mit Yogg-Saron vorgenommen. Seitdem der Kampf im Spiel ist gibt es einen versteckten Schutzmechanismus, der das Wirken von „Psychose“ und „Geisteskrankheit“ auf Spieler mit weniger als 30 geistiger Gesundheit verhindert hat. Weil aber „Geisteskrankheit“ eine niedrige Projektilgeschwindigkeit hat und der Schutzmechanismus eine oder zwei Sekunden brauchen kann, bevor er aktiv wird, war es durchaus möglich, dass der Grenzwert von 30 geistiger Gesundheit von diesen beiden zufälligen und unvermeidbaren Effekten unterschritten wurde.

Um dies zu beheben setzen wir den Grenzwert auf 40 geistige Gesundheit und erhöhen die Geschwindigkeit der Projektile von „Geisteskrankheit“. Beachtet bitte, dass die Zauber genauso oft wie vorher gewirkt werden und der Nettoverlust an geistiger Gesundheit für den Schlachtzug sollte der gleiche bleiben. Dieser Hotfix gleicht lediglich die zufällige Zielauswahl dieser Zauber für den gesamten Schlachtzug aus. Beachtet bitte auch, dass dieser Grenzwert nur für die Wahl der Ziele gilt und dass „Psychose“ und „Geisteskrankheit“ euch weiterhin auf einen Wert unter 40 geistige Gesundheit bringen können. Wenn ihr zum Beispiel 41 geistige Gesundheit habt seid ihr ein mögliches Ziel und könnt durch eine „Psychose“ auf 32 geistige Gesundheit gebracht werden."

Zitat Blizzard, entnommen der Seite http://www.blutende-klingen.com/forum/post.php?id=29704. Den Grenzwert von 30 Geistiger Gesundheit gab es also seit Ulduar-Release. Er wurde nur im Laufe der Zeit auf 40 angehoben, da Geisteskrankheit so langsam auf den betroffenen Spielern landete und der Grenzwert damit fälschlicherweise unterschritten wurde. Bleibt abzuschätzen, wie das hier gehandlet werden soll.

zu d):

Schwierig herauszufinden. Bezüglich des Timers lässt sich in Videos nicht viel erkennen, da die ganze dritte Phase unübersichtlich ist und die Life Drains der einzelnen Wachen nicht auseinandergehalten werden können. Allerdings steht in den Patchnotes zu 3.2.2:

"- Ulduar
Die Abklingzeit der Fähigkeit 'Blutsauger' der unvergänglichen
Wachen während der Begegnung mit Yogg-Saron wurde erhöht."

Was heißt, dass die Abklingzeit irgendwann mal modifiziert wurde. Genaue Angaben finde ich persönlich nirgendwo. Wenn da jemand anderes etwas finden sollte, bitte hier hineinposten.

Aktionen #3

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

update meinerseits:

zu c)
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=cNV9Q14kvLI&feature=endscreen - Vodka+0

Direkt am Anfang kann man sehr schön sehen, dass Sara diese Fähigkeit wirklich spammt.

zu d)
Absolutes /sign:
Es ist unmöglich zu sehen, in welchem Intervall die Mobs diese Fähigkeit benutzen, da in +0 die Mobs sich anstauen und in jedem anderen Modus die Mobs nicht lange genug leben.
Ich kann daher nur ein Statement von meinem Augenmaß abgeben:

Dass die Adds diese Fähigkeit nach 10 Sekunden stimmt mit den Videos meiner Meinung nach gut überein mit diversen Firstkill-Videos.
Mein einziger Kritikpunkt:
Wenn im dümmsten Fall ein Add innerhalb von 10 Sekunden 2 mal Life Drain machen sollte, so würde das nicht übereinstimmen mit dem Eindruck der Blizzard-Videos. Dies bezüglich erscheint mir die Zeitspanne von 30 Sekunden sehr viel sinniger. Damit die Fähigkeit allerdings nicht zu sehr vorhersehbar wird, erscheint mir ein Zusatz einer Random-Komponente sinnvoll.

Quellen:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=cNV9Q14kvLI&feature=endscreen
http://www.youtube.com/watch?v=gkmdPzG9qjI&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=lWW4h8yYOjA

PS: Sollte hier jemand anders andere Eindrücke oder sogar Bewiese für einen CD haben, so wären wir hier über Rückmeldungen sehr dankbar :-)

Aktionen #4

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Lareine geändert

Ich schiebs dir mal wieder zu zwecks Erinnerung + Übersichtlichkeit.

Aktionen #5

Von antagarich vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Zu der zeit konnten schurken mit dolchfächer noch aoe interrupten, da das nicht mehr geht wurde wahrscheinlich auch der cd von blutsauger etwas hochgedreht.(is ja ein etwas größerer unterschied, ob ein dd ohne targetswitch sämtliche adds interrupten kann, oder man dafür den gesamten raid einspannen muss und so etwas mehr dps verliert)
Zumindest sollte so der blutsauger cd mindestens auf 10 sec sein, damit man wenigstens pro mob nur eine person benötigt, um den spell zu unterbrechen.(nur aus reiner überlegung)

Aktionen #6

Von antagarich vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Noch eine ergänzung, was p3 auch wirklich blizzlike macht(neben dem crap im boden spawnen<.<):
http://www.youtube.com/watch?v=lWW4h8yYOjA

wie man hier gut sieht, werden immer 3! unvergängliche wachen in p3 markiert, die dann aus der grp gezogen werden müssen, derzeit wird glaub nur einer im 25er markiert.
http://redmine.rising-gods.de/issues/4328
ticket dazu:3

Aktionen #7

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Aktionen #8

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Lareine wurde gelöscht

https://github.com/rising-gods/Core/commit/764ae6d84639428707f156f3dc4febdd1f8db004

der drain life timer verlängert, abgesprochen mit ante

Aktionen #9

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Nur das mit dem Blutsauger schien zu gehen.

Aktionen #10

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #12

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Abgewiesen geändert

Ich mach hier mal dicht, siehe #3143 und #4550

Aktionen #13

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt

Timer von den 3 Specials von Sara in P2 ändern.

Aktionen #14

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Lareine wurde gelöscht

https://github.com/rising-gods/Core/commit/5e999d4a9a4d7e3c7170ecf335935187dcbb9b30

Spells werden nun in einer zufälligen Reihenfolge initialisiert und dann jeweils ca. alle 30 Sek gewirkt.
(d.h. jeder hat einen einzelnen Timer und nicht alle 3 zusammen).

Aktionen #15

Von frostworg vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #16

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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