Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3937

geschlossen

Fehler #3487: [Hauptticket] [Ulduar] Sammelticket

[Ulduar] Yogg Saron Hardmodefreigabe

Von Lareine vor fast 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
Beginn:
26.03.2012
Update Text Deutsch:

Untergeordnete Tickets 25 (0 offen25 geschlossen)

Fehler #3112: [Ulduar] Yogg - unvergängliche Wache lifedrain nicht interruptbarLive19.04.2012Aktionen
Fehler #2968: [Ulduar] Yogg - Sara (Zielpriosierung)Live06.04.2012Aktionen
Fehler #3143: [Ulduar] Yogg - übermäßiger tentakelspawnLive22.04.2012Aktionen
Fehler #2833: [Ulduar] Yogg - Mindcontrol Live27.03.2012Aktionen
Fehler #3147: [Ulduar] yogg - TodesstrahltriggerLive23.04.2012Aktionen
Fehler #2827: [Ulduar] Yogg - Unvergängliche WacheLive26.03.2012Aktionen
Fehler #3938: [Ulduar] Yogg - Pets & DoTs auf dem GehirnAbgewiesen08.07.2012Aktionen
Fehler #4255: [Ulduar] Yogg - Saras Ziele in P2LiveAktionen
Fehler #4256: [Ulduar] Yogg - Zu viele Leute im GehirnraumLive22.08.2012Aktionen
Fehler #4257: [Ulduar] Yogg - TESTAUFGABE: Timer checkenLive22.08.2012Aktionen
Fehler #4025: [Ulduar] yogg - verderbertentakel nicht interruptbarLive21.07.2012Aktionen
Fehler #4282: [yogg] unvergängliche wache - greift instant anLive26.08.2012Aktionen
Fehler #3949: [Ulduar] yogg - SchmettertentakelLive09.07.2012Aktionen
Fehler #4284: [Yogg] Machtvolle SchattenAbgewiesen26.08.2012Aktionen
Fehler #4505: [Ulduar] Yogg-Saron - Unvergängliche WachenLive27.09.2012Aktionen
Fehler #4328: [Ulduar] Yogg - SchattenleuchtfeuerLive02.09.2012Aktionen
Fehler #4541: [Ulduar] Yogg - einflusstentakel rg 20% costum hpLive07.10.2012Aktionen
Fehler #4550: [Ulduar] Yogg-Saron - Psychose Live08.10.2012Aktionen
Fehler #4651: [Ulduar] Yogg-Saron - Wahnsinnger Blick Live21.10.2012Aktionen
Fehler #4671: [Ulduar] Yogg - GehirnverbindungAbgewiesen22.10.2012Aktionen
Fehler #4716: [Ulduar] Yogg - Hitbox der SchmmettertentakelAbgewiesen01.11.2012Aktionen
Fehler #4755: [Ulduar] yogg - freya brunnen despawnt nicht nach whipeLive18.11.2012Aktionen
Fehler #4783: [Ulduar] Yogg - Loot & AchievementsLive25.11.2012Aktionen
Fehler #4259: [yogg] - Schmettertentakel Kraft schwächen stackverhaltenAbgewiesen22.08.2012Aktionen
Fehler #4796: [Ulduar] Yogg - Range von "Kraft Schwächen"Live26.11.2012Aktionen
Aktionen #1

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Lareine zu WotLK - Tester Mentor geändert
Aktionen #2

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

https://github.com/rising-gods/DB/blob/24e0edb125a7456792efd58db5d47785410a7555/ulduar/2012-10-08-yogg_tentacle_scripts.sql
https://github.com/rising-gods/Core/commit/9ca656c233b099681f37dda0c249a02d88f5d9e4

Die Fixes sind noch nicht eingespielt, da der Devserver gerade streikt... erinnert mich vorm Testraid dran.

Änderungen:
- Codestyle überarbeitet (Auskommentierter Code gelöscht, Debugoutput entfernt, Spieler-im-Gehirn-Check ins Sara-Script verschoben (#4256))
- Tentakelscripte aufgesplittet, checkt einfach mal ob die Tentakel noch alle das Tun was sie sollen
- Schmettertentakel können nun von Pets unterbrochen werden, allerdings sollten sie auch Pets angreifen (#3949)
- Es wird nun die richtige Version von Psychose (10er 2,9 Sec Casttime, 25er 1 sec) gespammed (#4550)
- In Phase 1 wird nun der Mindcontrol der Adds nicht mehr die Gesundheit des gesamten Raids senken, sondern nur noch die des Mindcontrol-Targets
- Yogg hat nun in der 2. Phase durchgehend so viel %HP wie das Gehirn

Aktionen #3

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht
Aktionen #4

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Aktionen #5

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

https://github.com/rising-gods/Core/commit/15836515ae5a28a81b8a327d3c8c1e30e7b3489b
Saras Lebensanzeige in Phase 1 kann nun nicht mit Chainheal etc. verbuggt werden

Aktionen #7

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #11

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

https://github.com/rising-gods/Core/commit/aeeef10e47c39ad88681e32b1f309807347eaecf
=> Blick, außerdem zieht Malady jetzt jetzt 3 Ladungen und nicht 3% der Ladungen ab

Aktionen #12

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

- Todesstrahltrigger werden vom Schmettertentakel getroffen (erleiden laut Recount Schaden)
- Psychose-Focus setzt ein (ein target bekommt mehrmals was ab)
- Laut Aussagen von Spielern werden ab und zu 2 mal 12 Gesundheit abgezogen (ist evtl. aber auch der Punkt oben)
- Schmetterinterrupt und Timer (laut Ente)
- Wolkenrespawn in P1/P2

Aktionen #13

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

https://github.com/rising-gods/Core/commit/2d522783e641537f342a6e7d1e31767c4e9dc5c2 => Psychosis Zielwahl (Bug existierte wohl schon die ganze Zeit, ist nur nie aufgefallen).

Aktionen #14

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert

https://github.com/rising-gods/Core/commit/76ad0674fad02d9253f54d82ae376578bb708cf9

- Schmettertentakelspawntimer minimal angepasst (da in keinem der Videos zu sehen ist, dass 2 Tentakel pro Hirnphase spawnen, das bei uns mit Badluck aber möglich ist)
- Schmettertentakel casten jetzt Diminish Power 5-10 Sek nachdem sie unterbrochen wurden neu (vorher haben sie es gespammed, wenn man sie am anfang ein bischen hat durchcasten lassen)
- Shadow Beacon wird jetzt "rescheduled", d.h. wird nicht nur 1x gecasted.

Desweiteren habe ich einen stümperhaften Fehler von mir gefunden und behoben, der vermutlich erklärt, warum die Psychose Zielwahl buggte und die Wolken respawnten.

Bitte testet daher die offenen Tickets unter diesen Aspekten neu.

Übrigens: Ich glaube, der Lunatic Gaze fix war nicht einkompiliert. Der sollte nämlich eigentlich gehen, zumindest hab ich einfach den Code rückgängig gemacht, der damals eingebaut wurde...

Aktionen #16

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

/update:
es scheint, dass eine wolke immer bei rund 8 minuten spawnt, vlt hilft das bei der fehlersuche

Aktionen #17

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

https://github.com/rising-gods/Core/commit/c64b6a9da8dabfb57a2e2a26a19d15d3acac01b4

Es sollten jetzt einige weitere Mobs gegen Knockback (z.B. den beim Tentakelspawn) und Schaden immun sein.
Insb. sollten die Gehirnportale nicht mehr verbuggen.

Ein weiterer Check für die Wolken wurde eingebaut, so dass das Problem nun hoffentlich beseitigt sein sollte.
Der Grund für den Fehler wurde aber noch nicht gefunden, das Yogg script ist einfach zu unübersichtlich.

Aktionen #18

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt

Knockback-Immunität ist schwer bis unmöglich zu testen, es is zumindest bei usn 8vorerst) nichts aufgefallen.
Wolkenrespawn gab es auch diesmal wieder (genauer: bei Minute sieben).

Aktionen #19

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #21

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert
  • Zugewiesen an Lareine wurde gelöscht
Aktionen #22

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #3487 gesetzt
Aktionen #23

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF