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Fehler #3143

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Fehler #3487: [Hauptticket] [Ulduar] Sammelticket

Fehler #3937: [Ulduar] Yogg Saron Hardmodefreigabe

[Ulduar] Yogg - übermäßiger tentakelspawn

Von terraik vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
Beginn:
22.04.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Ich musste feststellen, dass seit diese Woche die Spawnrate der Tentakel sehr hoch ist....
Wir hatten 4 Versuche und jedesmal sind teilweise alle 5sekunden neue Würgetentakel gespawnt.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3550: [Ulduar] Yogg-Saron - HauptticketAbgewiesen06.02.2012Aktionen
Aktionen #1

Von terraik vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

*seit dieser

Aktionen #2

Von Flying_Gecko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Kann ich so bestätigen. Mitunter im 10er so massiv das spieler mehrfach hintereinander direkt im Würger Tentakel hingen. Also Tentakal auf spieler, focussen, umdrehen, spieler wieder im tentakel, und das 3-4 mal am stück, neben den restlichen Tentakeln. Teilweise war der Spwan so schnell das 3 Spieler einer 10er gruppe gleichzeigt gewürgt wurden obwohl man nur diese Tentakel anging.

Der spawn bei den anderen Typen war ebenfalls so massiv. Teilweise kamen binnen einer Minute mehr als 2 Schmettertentakel, was nicht zu bewältigen ist wenn man die Portale nutzen muss.
Auch die Verderbertentakelzahl schien etwas hoch.

Aktionen #3

Von killerstern vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

naja der Spawn war schon recht erhöht und manchmal ein wenig nervig aber wir hatten eigentlich keine probleme damit.
Aber der Spawn kommt mir bisschen komisch vor mal kommen mehr mal wieder weniger bis garnichts, dann steht man da und guckt bzw wartet auf den nächsten spawn :P

Aktionen #4

Von Custoss vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

kann ess ein das der spawn erst nach einer bestimmten zeit so übermäßig wird?

Aktionen #5

Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Ne, der spawn is halt teilweise seeehr rnd(genauso wie thorim arena...), wenn du glück hast spawnt die erste minute noch nicht mal ein schmettertentakel(das eigentlich sogut wie instant in p2 spawnen sollte), mit pech hat man innerhalb von 10 secs 2 schmettertentakel(obwohl die alle 45 sec ca immer spawnen sollten) und noch viele andere. Und das auch schon am Anfang.

Aktionen #6

Von Anteloa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Dringend geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt

Bei + 4 4 Debuffs vom Kraft schwächen zu haben, wobei dann noch 3 andere Tentakel gespawnt waren, spricht nicht gerade für blizzlike :S

Aktionen #7

Von Dametzla vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Was dabei jedoch zu beachten ist, ist, dass der Tentakelspawn blizzlike nach 4 Portalphasen höher werden soll.

Zitat wowwiki:
"After four portal phases, the spawn rate of the tentacles outside increases substantially"
http://www.wowwiki.com/Yogg-Saron_%28tactics%29

Aktionen #8

Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Das spawnen is aber auf jedenfall nicht richtig, phasenweise hat man eine minute keinen einzigen tentakel spawn, dann auf einmal instant 3 schmettertentakel(obwohl die eigentlich alle 45 secs nur spawnen sollten), sollte auf jedenfall etwas geordneter gescriptet werden, sonst wird der firstkill iwann einfach nur "wer als erstes mal 3 mins keine tentakel hatte" - kill

Aktionen #9

Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #3937 gesetzt
Aktionen #10

Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Yuliwee gesetzt

Rechercheaufgabe für einen Tester:
- Herausfinden ob die Schmettertentakel wie von diversen Boss Mods angezeigt wird, wirklich in einem festen Timer spawnen sollen. Wenn ja, wie ist dieser?
- Bei den anderen Tentakeltypen vergleichen ob der derzeitge Stand passt, oder ob dieser im Vergleich zu Videos von Blizzardraids angepasst werden muss.

Bitte ordentlich erledigen!
Ticket danach mir zuweisen.

Aktionen #11

Von Eligos vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

http://www.youtube.com/watch?v=cmjcm85gU0w

Schmettertentakel spawnen in einem 50sec Timer, zu sehen an den Bossmods und der Stelle bei 2:20. Zeitgleich mit Ablauf des 50sec-Timers von DBM spawnt das neue, zweite Schmettertentakel. Das erste Schmettertentakel spawnt instant mit Beginn der zweiten Phase, wie sich beim Phasenübergang bei 1:28 erkennen lässt.

Zu den anderen Tentakelarten muss ich noch Referenzen suchen.

Aktionen #12

Von Eligos vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Was dazu kommt: Man sieht gut, dass DIREKT nach Ende der ersten Gehirnphase und mit Ablauf des Casts von "Wahnsinn hervorrufen" ein neues Schmettertentakel spawnt (bei 3:35 in obigem Videolink).

Verderber- und Würgerspawn scheinen auf dem Live soweit zu passen; ich werd mir das diese ID noch mal genauer ansehen.

Wenn wir sowieso gerade dabei sind: Die Tentakel sollten nicht halb in Yogg-Saron spawnen können, wie man in diesem und diversen anderen Videos gut sehen kann. Das wäre bei Fix des Tentakelspawns bitte anzupassen.

Aktionen #13

Von treak vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Ich weis nicht wie ihr die Tentakeln spawnen lasst, jede Tentakelart sollte einen internen Spawn Timer haben und seperat gespawnt werden - ohne Randomizing des Tentakelart-Spawns.

Name |normale Spawnzeit(Spawnzeit nach 4 Portalphasen)

Schmetter | 45-55s(25- 35s)
Verderber | 15-20s(8-12s)
Würge | 7-12 s(4-6s)

TentacleTimer = PortalEventsCount < 4 ? urand(XXXX,XXXX) : urand(XXXX, XXXX);

So die drehe. Ich hatte mich mal an mehrere Videos gehangen und das sind so die gängigen Spawnzeiten gewesen.

Zu den Phasenübergangszeiten ist zu sagenm dass sofort bei P1->P2 eine Schmettertentakel spawnt, die anderen folgen im Verlauf von 1-5 Sekunden.

Gruß treak

Aktionen #14

Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Yuliwee wurde gelöscht

https://github.com/rising-gods/Core/commit/88a653e4a990fb18676e6c7efe4b9f50dfff2e15

Habe das ganze jetzt nach den Angaben des netten Users über mir eingebaut.

Daher bitte
- Fix testen
- Überprüfen, ob seine Angaben stimmen (mir erscheinen sie vernünftig)

Testbereit nach einem Neustart auf dem normalen Core!

Aktionen #15

Von Anteloa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=cNV9Q14kvLI&feature=endscreen - Vodka+0
http://www.youtube.com/watch?v=iatGk4TOlEA - EnsidiaWF
http://www.youtube.com/watch?v=2uhsrWplOgQ - Videoguide

Laut diesen Videos stimmt der "interne CD" von dem Tentakelspawn mit Ausnahme von den Würgetentakeln. Wir sind hier der Meinung, dass dies ein 20 Sekunden-timer sein müsste, was man bei den Videos mehr oder minder gut erkennen konnte. Falls jemand Beweise für einen 7-12 Sekunden-Timer hat, so kann er es gerne hier posten.

Zu den Timern nach 4 Tentakelphasen:

Schwer einen Videobeweis zu finden, da kaum jemand mehr als 3 Hirnphasen braucht, um zu Phase drei zu gelangen.
"After four portal phases, the spawn rate of the tentacles outside increases substantially." (von wowwiki - yogg-saron (tactics))
Wir haben kein Video gefunden, wo erkennbar ist, wie die Spawnrate nach 4 Hirnphasen ist, dies bzgl. wären wir sehr an den Videos interessiert, die treak sich angeschaut hat.
Da der Faktor zwischen normaler Spawnrate und erhöhter Spawnrate bei den Schmetter- und Verderbertentakel ungefähr gleich ist, würden wir vorschlagen dies auf die Würgetentakel ebenso anzuwenden. Dies würde konkret heißen:

Würgetentakel: 20 Sekunden, nach 4 Hirnphasen 12 Sekunden

Zum Fix:

Würgetentakel: spawnen rund im 10 Sekundentakt
Schmettertentakel: Spawnt nicht zum Phasenbeginn und nicht nach Beendigung von Wahnsinn hervorrufen (Bsp.: Wir hatten einen Try, wo kein einziges Schmettertentakel gespawnt ist. Falls es mal gespawnt ist, war der Abstand rund 50 Sekunden.
Verderbertentakel: Regelmäßiger Spawn im 20 Sekunden Intervall, jedoch beim Öffnen der Gehirnportale kommen die Timer total durcheinander (Bsp.: 51 bzw. 67 Sekunden Abstand zwischen 2 Spawns)

Aktionen #16

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Lareine wurde gelöscht

wie ante wollte:
würger alle 20sec nach 4hinrphasen 12sec "interner cd"

https://github.com/rising-gods/Core/commit/dcbf8113d3a66c9fe1d9d9b7ac18bb2f143cb504

Aktionen #17

Von Anteloa vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Nur das mit den Würge ging, rest is immer noch absolut rnd-mist :-/

Aktionen #18

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #19

Von Anteloa vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Hirn-Stun verzerrt alles, Intervalle stimmen.

Aktionen #20

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht

nach hirnphase werden alle timer auf den anfangswert gesetzt sprich schmetter nach 1sec würge 5-7 und verderber 3-5.

Aktionen #23

Von Anteloa vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Keine Veränderung.

Aktionen #24

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht

Sollte nun gehen (ist auch bereits aufm Liveserver, d.h. dort soltle sich sowieso morgen zeigen obs geht)

Aktionen #25

Von ElektroWok vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Timer stimmen absolut nicht, es spawnen zu beginn von p2 Insant alle 3 Tentakeltypen, die Schmettertentakel liegen bei ca. 40 Sekunden, Würgetentakel zwischen 5 und 10 Sekunden, Verderbertentakelspawn konnte ich jetzte nicht genau darauf achten da zwischen jeden Portalphasen hatten wir 4-5 Verderbertentakel. Bisher 3 Try's gemacht, in jedem Try der gleiche "Spaß".

Aktionen #26

Von Camato vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Legbar ist er wenn man Glück hat mit dem Tentakelspawn (das haben wir eben bemerkt), sobald man 5 sec versetzt ist ist Yogg nahezu schon im Easymode ein Hardmode für sich ^^ (3 Schmetter gleichzeitig).
Dennoch denke ich das es viel zu Hart ist :D

Aktionen #27

Von ElektroWok vor etwa 12 Jahren aktualisiert

ElektroWok schrieb:

Timer stimmen absolut nicht, es spawnen zu beginn von p2 Insant alle 3 Tentakeltypen, die Schmettertentakel liegen bei ca. 40 Sekunden, Würgetentakel zwischen 5 und 10 Sekunden, Verderbertentakelspawn konnte ich jetzte nicht genau darauf achten da zwischen jeden Portalphasen hatten wir 4-5 Verderbertentakel. Bisher 3 Try's gemacht, in jedem Try der gleiche "Spaß".

edit
im 4 Try hats dann geklappt mim Spawn, ist zwar ne kranke Angelegenheit aber macht Spaß :)

Aktionen #28

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Timer stimmen absolut nicht

Doch, sollten sie, siehe Kommentare 13 & 15.

Aktionen #29

Von frostworg vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert

Tentakel spawn passt so wie er ist

Aktionen #30

Von Loudnezz vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Ich kann einen funzenden Tentakel-Spawn auch absolut nicht bestätigen.
Haben eben Yogg +4 im 25er nichteinmal hinbekommen, weil (meiner Stoppuhr nach) die Spawns in jedem von fast 10 Trys sich direkt in P2 verhalten haben, als wenn man schon weit mehr als 4 Gehirnphasen hatte. Ausgehend von den Zeitangaben des Server Updates im Forum....

Das umfasste Spawns von mindestens 2-3 Schmettertentakeln in EINER Gehirnphase, zusammen mit 2-3 Verderbertentakel und nochmals 2-3 Würgetentakeln.
Wenn ich im Frust nict die Fraps-Aufnahmen gelöscht hätte, dann hätte ich die gern auf Youtube zur Vorlage hochgeladen.

Realm: PvE Horde

Aktionen #31

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Hm, ok, is wirklich gammlig:<, nich besser als vorher mit dem rnd spawn<.<

Aktionen #32

Von Moevenlord vor etwa 12 Jahren aktualisiert

´Bei unseren heutigen Trys kamen am Anfang von Phase 2 ein Schmettertentakel und direkt bei Start von Gehirnphase 1 nochmal eins und nach der Gehirnphase standen 5 Schmettertentakel in der Gegend rum. Es war absolut unlegbar.

Aktionen #33

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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