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Fehler #2827

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Fehler #3487: [Hauptticket] [Ulduar] Sammelticket

Fehler #3937: [Ulduar] Yogg Saron Hardmodefreigabe

[Ulduar] Yogg - Unvergängliche Wache

Von Mariposa vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
Beginn:
26.03.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die Unvergänglichen Wachen (http://de.wowhead.com/npc=33988) in P3 machen auf einen Tank dauerhaft ca. 10k Hits, dies ist zu gering.
Die Mechanik, mehr Leben - mehr Schaden, weniger Leben - weniger Schaden, scheint somit nicht immer zu funktionieren.
Außerdem spawnen sie vor allem zu Anfang zu langsam.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3550: [Ulduar] Yogg-Saron - HauptticketAbgewiesen06.02.2012Aktionen
Aktionen #1

Von Mariposa vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Aktionen #3

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Also im 10er stimmt das definitiv nicht, mit 100% life haben die mind 20k hits verteilt, und umso weniger life die hatten, umso weniger dmg haben die auch gemacht, wenn der fast tot ist macht er auch nur 3k
Was vll nicht stimmen könnte ist die skalierung, da der glaub schon bei so 80% nurnoch 10k gemacht hat.(zumindest hab ich es da mal bemerkt, vll macht der auch schon bei unter 100% 10k/keine lineare skalierung oder so)

Aktionen #4

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Dass am anfang die zu spät spawnen stimmt aber:3, ähnlich wie bei den tentakeln.

Aktionen #5

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #6

Von Lareine vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Yuliwee gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #3937 gesetzt

Rechercheaufgabe für einen Tester:
Genaue Timer der ersten X Wachen anhand von Blizzardvideos raussuchen und hier posten. Bitte mit dann Ticket zuweisen.

Bitte ordentlich erledigen!

Aktionen #7

Von Lareine vor fast 12 Jahren aktualisiert

Ticket danach mir zuweisen bitte.

Aktionen #8

Von Eligos vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Yuliwee zu Lareine geändert

Quellen: http://www.youtube.com/watch?v=gkmdPzG9qjI&feature=relmfu und Part 1 am Ende der erste Spawn http://www.youtube.com/watch?v=cmjcm85gU0w&feature=relmfu

Spawntimer wie im unteren Comment beschrieben, Rest der vorherigen Beschreibung war nach weiterer Recherche fehlerhaft.

Spawntimer in diesem Video: Alle 10 sec.

Aktionen #9

Von Lareine vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Lareine zu Eligos geändert
Aktionen #10

Von Eligos vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Eligos zu Lareine geändert

http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=118265

Paragon 25er gegengecheckt: Spawnfrequenz alle 10 Sekunden stimmt soweit, allerdings gibt es den 3-5 Sec Delay hier nicht (im World Third Video vermutlich bedingt durch den Laufweg der Adds) und während der Empowering Shadows gibt es keine 10 sec Pause.

Soll heißen:

Der Spawntimer von 9sec + 1 Sec Stillstand der Adds, in der Summe also 10 Sekunden, hat sich also bewahrheitet. Allerdings schienen im World-Third-Video die Wachen, die bei Beginn und bei Ende des Shadow Beacons spawnen, nicht deutlich sichtbar zu sein.

Die Shadow Beacons haben einen Cooldown von EXAKT 45 Sekunden, wie sich an DBM im Video unten gut erkennen lässt.
Der Deafening Roar hat einen Timer von 30sec bis zum ersten Auftreten in Phase 3, danach tritt er alle 60 sec auf. Quelle: Combatloganalyse von DBM, geschrieben im Forum http://www.gaming-insight.de/board/t2899-yogg-saron-and-deafening-roar.html .

Der Timer für die Immortal Guardians wird NICHT durch andere Timer des Bosses verzögert, aufgeschoben oder verändert. Er bleibt im ganzen Kampf KONSTANT.

Nächste Referenz:

http://www.youtube.com/watch?v=KQtMrlOOxVU

Man sieht gut, dass die Empowering Shadows/Shadow beacons 45sec CD haben. Immer, wenn der DBM Timer abgelaufen ist, werden diese zeitgleich gecastet. Auch der Spawntimer bei den Adds überschneidet sich mit den Erkenntnissen aus den beiden Videos vorher.

Referenz: http://www.youtube.com/watch?v=itP6so8za_c

Spawntimer und Beacons überschneiden sich mit vorherigen Erkenntnissen.

######Halten wir also abschließend fest:#####

Spawntimer der Immortal Guardians: Die erste sofort bei Phasenübergang P2-P3, dann nach 9sec die Zweite, diese bleibt 1 sec stehen und greift dann an, dann nach 9sec die Dritte, diese bleibt 1sec stehen und greift dann an, dann nach 9sec die vierte usw.

Außer beim ersten Spawn gilt: Mit Eingreifen der vorherigen Wache -> 9sec bis zum SPAWN der nächsten; 1 weitere Sekunde, bis die neue Wache in den Kampf EINGREIFT -> Repeat.

Deafening Roar: Das erste Mal nach 30sec in P3, dann alle 60sec erneut.

Shadow Beacon/Empowering Shadows: Alle 45 Sekunden ab BEGINN der Phase 3 ( Timer beginnt mit Spawn der ersten Wache, also zeitgleich mit Phasenübergang P2->P3).

Das sollte hoffentlich an Recherchen/Beweisen reichen.

Aktionen #11

Von Yuliwee vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #12

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://github.com/rising-gods/Core/commit/b50f5548888457e5e88a63f28bc05485bd93a7cb

Änderungen im VGL zu vorher:
- erste Wache instant (vorher nach 20 Sec)
- weitere Wachen alle 10 sec (vorher komische Rechnung)
- Schatten nach 45 Sec und dann alle 45 (vorher nach 30 alle 30)
- erstes Gebrüll nach 30 Sec (vorher RND wert zwischen 20 und 40) (alle danach weiterhin nach 60 sec, war vorher auch schon so)
- Wachen bleiben nun vorm Lauslaufen nur noch 1 Sec stehen (vorher 3)

Zu Testen nach einem Neustart auf dem normalen Core!

Aktionen #13

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Lareine wurde gelöscht
Aktionen #14

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert

Nach ausführlicher Abwägung und gegen alle Widerstände bin ich zum Entschluss gekommen dass der Fix lediglich im Ändern mehrerer Zahlen besteht (deren korrekten Wert ich mehrfach überprüft habe :-P), und werde ihn daher nun ohne ausführlichen Test einspielen. Sollte irgendwas schiefgehen, dürft ihr mich wahlweise steinigen, vierteilen oder mit Wattebäuschchen bewerfen (oder alles hintereinander in beliebiger Reihenfolge).

Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

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