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[Todesritter] Gargoyle - Cast und Meleehitverhalten

Von Hirstkopf vor fast 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
06.07.2014
Update Text Deutsch:

Der Gargoyle sollte nun beim Beschwören außerhalb der Meleerange spawnen, wenn sich der Todesritter vom Boss wegdreht. Des weiteren ist der Despawn des Gargoyles optisch angepasst worden.


Beschreibung

Corrius gab mir den Tipp gegeben, dass der Gargoyle einen seiner zwei Fähigkeiten nicht macht. Ich habe mich daraufhin mal hingesetzt und diesen Bug genauer betrachtet. Alles in allem sind es zwei Bugs die ich in diesem Ticket vermerken werde, welche alle einander indirekt beeinflussen, oder zumindest dafür sorgen dass bei gleichzeitigem Hochladen der Fixes der Gargoyle nciht enorm viel mehr oder enorm viel weniger Schaden machen würde.

1) Der Gargoyle hat, ähnlich wie der Ghul, zwei Fähigkeiten. Einerseits der Gargoylestoß, andererseits Melee Attaks. Die Melee Atacks funktionieren aber blizzlike nur in bestimmten Situationen. Wenn z.B. der Boss eine sehr große Hitbox hat, so spawnt der Gargoyle in Melee-Range zum Boss. So wird der Gargoyle nicht nur Gargoylestoß casten, sondern auch Melee hits austeilen die um mehr als 50% schwächer sind. Selbsterklärend wird Gargoylestoß auch weiter vom Gargoyle verwendet, nur nicht mehr so oft. Wenn der Gargoyle jedoch außerhalb der Melee Range gerufen wird, so sollte der Gargoyle nur Gargoylestoß casten.
Auf RG sieht die Sache wie folgt aus: Wenn der Gargoyle in Melee Range spawned so macht er wie auch außerhalb der Melee Range nur Gargoylestoß.

2) Blizzlike gibt es einen Trick wenn der DK in Melee Range steht, dass der Gargoyle nicht automatisch in Melee Range zu Casten beginnt. Hierzu muss man sich vor dem Beschwören des Gargoyles um 180° vom Boss wegdrehen und beim zurückdrehen gleichzeitig Gargoyle zünden. Dadurch sollte der Gargoyle nach dem Beschwören automatisch auf Range zum Boss fliegen. Auf Rising-Gods ist es nicht möglich den Gargoyle auf eine Entfernung zum Boss zu schicken. Der Gargoyle bleibt immer in Melee Range stehen und beginnt zu casten. Somit wär es so, dass, wenn der erste Bug gefixt werden würde jeder DK vom Boss weglaufen müsste, um den Gargoyle zu beschwören und das macht man nicht. -> Bei sehr vielen Bossen ein enormer Schadensverlust.

Abschließend noch 2 Links:

1) WoL Auszug gefunden von Corrius:
[[http://www.worldoflogs.com/reports/rt-kmhgnz15emvsefwm/details/78/]]
Hier sieht man schön dass, wenn der Gargoyle in Melee Range gerufen wird er einen Teil seines Schadens durch Melee Hits verursacht.

2) Youtibe Video zum steuern des Gargoyles auf Cast-Range vor der Beschwörung von Deathwarry:
[[https://www.youtube.com/watch?v=CEnFwNT2O1g]]
Diese Taktik wurde auch auf Buffed Diskutiert und wurde von vielen Progress-DKs verwendet.

Hier noch der Buffed Forenthread von Deathwarry:
[[http://wowdata.buffed.de/class/blog/11/984/]]

Mfg Deathwarry


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