Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #18578

geschlossen

Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket

[Todesritter] Gargoyle Meleehits skalieren nicht mit AP

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
18.04.2016
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Nach Berechnungen aus Logs:
(Boss mit Full Debuffs 5 TA und 1 FF und kein Shatter 10643 Rüstung--> 8088,68 = 34,682 % Dmgreduzierung durch Rüstung.

[22:51:51.543] Ebon Gargoyle hits Festergut 1335
[22:51:52.946] Ebon Gargoyle hits Festergut 1334
[22:51:54.317] Ebon Gargoyle hits Festergut 1328

Demnach sollte der nicht reduzierte Schaden ~ 2037,7231391040754462782081508926 betragen.

Der Gargoyle mach 5900er Gargoylestöße im Schnitt.

Formel = ICC-Buff (1,1)*FdE*(120+ 0,4*AP)

Damit ergibt sicheine AP von 11566,452131938857602574416733709 zum Zeitpunkt des Beschwörens.

AP-Koeffizient des Gargoyles für Meleehits wäre demnach ~ 0,18

IDs:
Gargoyle beschwören https://db.rising-gods.de/?spell=49206
Gargoyle https://db.rising-gods.de/?npc=27829

Quelle:

http://www.worldoflogs.com/reports/gomzv2r35eotybmi/xe/?s=5948&e=6250&x=spell+%3D+%22Ebon+Gargoyle%22%0D%0AOR+spell+%3D+%22Gargoyle+Strike%22%0D%0AOR+spell+%3D+%22Summon+Gargoyle%22%0D%0AOR+fullType+%3D+SWING_DAMAGE%0D%0AAND+sourceName+%3D+%22Ebon+Gargoyle%22%0D%0AOR+spell+%3D+%22Sunder+Armor%22%0D%0AOR+spell+%3D+%22Faerie+Fire%22


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #9982: [Todesritter] Gargoyle - Cast und MeleehitverhaltenBestätigt06.07.2014Aktionen
Aktionen #1

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #3

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Sollte es jedoch so eine Formel sein wie Meleehit= fester Wert X + AP-Koeffizeint*AP , hätte es lediglich zur Folge, dass es bei low AP-Werten vergleichsweise etwas zu wenig Damage machen würde. Aktuell skaliert es gar nicht damit und wäre eine Verbesserung.

Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

ot: der schaden des gargoyle strikes wird aber noch mit attackpower erhöht oder?

Aktionen #5

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Jo klar. Sollte ohne Unreinheit einen AP-Koeffizienten von 0,33 haben und mit 0,4 also 120+0,4*AP

Aktionen #6

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

joa default ist atm:

SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MINDAMAGE, float(petlevel - (petlevel / 4)));
SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MAXDAMAGE, float(petlevel + (petlevel / 4)));

für ein paar pets damals fixed in https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/4a5cd46826bf579a444d1fab3593814b2d125129

für ebon_gargoyle müsste dann:

SetBonusDamage(int32(m_owner->GetTotalAttackPowerValue(BASE_ATTACK) * 0,18));

hinzugefügt werden

Aktionen #7

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Wie ist denn der Basedmg? Der Standard Swingtimer für seine Autohits beträgt 2,0
evtl http://wowwiki.wikia.com/wiki/Attack_power_coefficient anhand hiervon mit dem Basedmg rausrechnen, aber mal schauen.

Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #13

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Keine Änderung.
Hittet mit 574 als auch mit 30k AP für 42-57 an der Puppe also ~100 Dmg ohne Rüstung

Aktionen #14

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu Laederlappen geändert

nochmal so eingestellt, wie du es am anfang vorgeschlagen hast:

SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MINDAMAGE, float((petlevel - (petlevel / 4)) + (m_owner->GetTotalAttackPowerValue(BASE_ATTACK) * 0.18f)));
SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MAXDAMAGE, float((petlevel + (petlevel / 4)) + (m_owner->GetTotalAttackPowerValue(BASE_ATTACK) * 0.18f)));

formel: base X + (AP * wert)

base x = petlevel - (petlevel / 4)
AP = m_owner->GetTotalAttackPowerValue(BASE_ATTACK)
wert = 0.18

das entspricht jetzt der gleichen formel wie beim feralpet (natürlich mit anderem Koeffizeint)

Aktionen #15

Von Laederlappen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Laederlappen zu Rushor geändert

Hmm, da du einen Base mitdrin hast mal den Wert erstma auf 0,13
und kann auch erst live, wenn https://redmine.rising-gods.de/issues/9982 fixed ist, da er immer noch castet und autohittet^^

Aktionen #16

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

done, sollte das funktionieren, das ticket dann auf pending mit einer notiz in #9982 über #18578

Aktionen #17

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #9982: [Todesritter] Gargoyle - Cast und Meleehitverhalten wurde hinzugefügt
Aktionen #18

Von Laederlappen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Das passt, das andere jedoch nicht.
Es castet und meleehittet^^

Wenn 9982 rdy, dann das rdy

Aktionen #19

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #20

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

commits removed weil es nicht mehr mit https://redmine.rising-gods.de/issues/17735 zusammenpasst, fix aus dem ticket wird gleichzeitig mit in #17735 neu übertragen

Aktionen #21

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Bestätigt geändert
Aktionen #22

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #23

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Aktionen #24

Von Sockentester vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert

Den Kram nach den restlichen Garg fixes nochmal durchtesten

Aktionen #25

Von LordMagnum vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Schwer zu testen, der Gargoyle macht nur ganz am Anfang 1 - max 2 Hit und zaubert dann nur noch, obwohl in melee Reichweite.
Bin nicht sicher ob dass richtig so ist dass er Zaubern bevorzugt, werde ich mal recherchieren.
Aber zuerst müsste #18572 bearbeitet werden um Konflikte zu vermeiden.

Aktionen #27

Von Despondency vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Despondency gesetzt
Aktionen #29

Von Despondency vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Despondency wurde gelöscht
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #30

Von Despondency vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Code-Review & Testbereit geändert
Aktionen #31

Von Pegla vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Code-Review & Testbereit zu Code-Review geändert
Aktionen #32

Von Connex vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Code-Review zu Ready geändert
Aktionen #34

Von Connex vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #35

Von Left4Info vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF