Fehler #18578
geschlossenFehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket
[Todesritter] Gargoyle Meleehits skalieren nicht mit AP
Beschreibung
Nach Berechnungen aus Logs:
(Boss mit Full Debuffs 5 TA und 1 FF und kein Shatter 10643 Rüstung--> 8088,68 = 34,682 % Dmgreduzierung durch Rüstung.
[22:51:51.543] Ebon Gargoyle hits Festergut 1335
[22:51:52.946] Ebon Gargoyle hits Festergut 1334
[22:51:54.317] Ebon Gargoyle hits Festergut 1328
Demnach sollte der nicht reduzierte Schaden ~ 2037,7231391040754462782081508926 betragen.
Der Gargoyle mach 5900er Gargoylestöße im Schnitt.
Formel = ICC-Buff (1,1)*FdE*(120+ 0,4*AP)
Damit ergibt sicheine AP von 11566,452131938857602574416733709 zum Zeitpunkt des Beschwörens.
AP-Koeffizient des Gargoyles für Meleehits wäre demnach ~ 0,18
IDs:
Gargoyle beschwören https://db.rising-gods.de/?spell=49206
Gargoyle https://db.rising-gods.de/?npc=27829
Quelle:
Zugehörige Tickets
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Sollte es jedoch so eine Formel sein wie Meleehit= fester Wert X + AP-Koeffizeint*AP , hätte es lediglich zur Folge, dass es bei low AP-Werten vergleichsweise etwas zu wenig Damage machen würde. Aktuell skaliert es gar nicht damit und wäre eine Verbesserung.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
ot: der schaden des gargoyle strikes wird aber noch mit attackpower erhöht oder?
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Jo klar. Sollte ohne Unreinheit einen AP-Koeffizienten von 0,33 haben und mit 0,4 also 120+0,4*AP
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
joa default ist atm:
SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MINDAMAGE, float(petlevel - (petlevel / 4)));
SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MAXDAMAGE, float(petlevel + (petlevel / 4)));
für ein paar pets damals fixed in https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/4a5cd46826bf579a444d1fab3593814b2d125129
für ebon_gargoyle müsste dann:
SetBonusDamage(int32(m_owner->GetTotalAttackPowerValue(BASE_ATTACK) * 0,18));
hinzugefügt werden
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Wie ist denn der Basedmg? Der Standard Swingtimer für seine Autohits beträgt 2,0
evtl http://wowwiki.wikia.com/wiki/Attack_power_coefficient anhand hiervon mit dem Basedmg rausrechnen, aber mal schauen.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
hab gerade noch das gefunden https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/blob/a56a402190c885e51038df55654875cc9e875c03/src/server/game/Entities/Unit/StatSystem.cpp#L1170
fix evtl. besser ins StatSystem übernehmen statt pet.cpp
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Keine Änderung.
Hittet mit 574 als auch mit 30k AP für 42-57 an der Puppe also ~100 Dmg ohne Rüstung
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Rushor zu Laederlappen geändert
nochmal so eingestellt, wie du es am anfang vorgeschlagen hast:
SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MINDAMAGE, float((petlevel - (petlevel / 4)) + (m_owner->GetTotalAttackPowerValue(BASE_ATTACK) * 0.18f)));
SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MAXDAMAGE, float((petlevel + (petlevel / 4)) + (m_owner->GetTotalAttackPowerValue(BASE_ATTACK) * 0.18f)));
formel: base X + (AP * wert)
base x = petlevel - (petlevel / 4)
AP = m_owner->GetTotalAttackPowerValue(BASE_ATTACK)
wert = 0.18
das entspricht jetzt der gleichen formel wie beim feralpet (natürlich mit anderem Koeffizeint)
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Laederlappen zu Rushor geändert
Hmm, da du einen Base mitdrin hast mal den Wert erstma auf 0,13
und kann auch erst live, wenn https://redmine.rising-gods.de/issues/9982 fixed ist, da er immer noch castet und autohittet^^
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #9982: [Todesritter] Gargoyle - Cast und Meleehitverhalten wurde hinzugefügt
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Das passt, das andere jedoch nicht.
Es castet und meleehittet^^
Wenn 9982 rdy, dann das rdy
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
commits removed weil es nicht mehr mit https://redmine.rising-gods.de/issues/17735 zusammenpasst, fix aus dem ticket wird gleichzeitig mit in #17735 neu übertragen
Von Daschluz vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Bestätigt geändert
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
Den Kram nach den restlichen Garg fixes nochmal durchtesten
Von LordMagnum vor etwa 6 Jahren aktualisiert
Schwer zu testen, der Gargoyle macht nur ganz am Anfang 1 - max 2 Hit und zaubert dann nur noch, obwohl in melee Reichweite.
Bin nicht sicher ob dass richtig so ist dass er Zaubern bevorzugt, werde ich mal recherchieren.
Aber zuerst müsste #18572 bearbeitet werden um Konflikte zu vermeiden.
Von Despondency vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Despondency gesetzt
Von Despondency vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Despondencywurde gelöscht - Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Von Despondency vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Code-Review & Testbereit geändert
Von Pegla vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Code-Review & Testbereit zu Code-Review geändert
Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Code-Review zu Ready geändert
Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Pending geändert
Von Left4Info vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert