Fehler #18578
geschlossen
Sollte es jedoch so eine Formel sein wie Meleehit= fester Wert X + AP-Koeffizeint*AP , hätte es lediglich zur Folge, dass es bei low AP-Werten vergleichsweise etwas zu wenig Damage machen würde. Aktuell skaliert es gar nicht damit und wäre eine Verbesserung.
ot: der schaden des gargoyle strikes wird aber noch mit attackpower erhöht oder?
Jo klar. Sollte ohne Unreinheit einen AP-Koeffizienten von 0,33 haben und mit 0,4 also 120+0,4*AP
joa default ist atm:
SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MINDAMAGE, float(petlevel - (petlevel / 4)));
SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MAXDAMAGE, float(petlevel + (petlevel / 4)));
für ein paar pets damals fixed in https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/4a5cd46826bf579a444d1fab3593814b2d125129
für ebon_gargoyle müsste dann:
SetBonusDamage(int32(m_owner->GetTotalAttackPowerValue(BASE_ATTACK) * 0,18));
hinzugefügt werden
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Keine Änderung.
Hittet mit 574 als auch mit 30k AP für 42-57 an der Puppe also ~100 Dmg ohne Rüstung
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Rushor zu Laederlappen geändert
nochmal so eingestellt, wie du es am anfang vorgeschlagen hast:
SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MINDAMAGE, float((petlevel - (petlevel / 4)) + (m_owner->GetTotalAttackPowerValue(BASE_ATTACK) * 0.18f)));
SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MAXDAMAGE, float((petlevel + (petlevel / 4)) + (m_owner->GetTotalAttackPowerValue(BASE_ATTACK) * 0.18f)));
formel: base X + (AP * wert)
base x = petlevel - (petlevel / 4)
AP = m_owner->GetTotalAttackPowerValue(BASE_ATTACK)
wert = 0.18
das entspricht jetzt der gleichen formel wie beim feralpet (natürlich mit anderem Koeffizeint)
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Laederlappen zu Rushor geändert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushor wurde gelöscht
done, sollte das funktionieren, das ticket dann auf pending mit einer notiz in #9982 über #18578
- Beziehung mit Fehler #9982: [Todesritter] Gargoyle - Cast und Meleehitverhalten wurde hinzugefügt
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Das passt, das andere jedoch nicht.
Es castet und meleehittet^^
Wenn 9982 rdy, dann das rdy
- Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
- Zugewiesen an
Rushor wurde gelöscht
- Status wurde von Pending zu Bestätigt geändert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
- Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
- Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
Den Kram nach den restlichen Garg fixes nochmal durchtesten
Schwer zu testen, der Gargoyle macht nur ganz am Anfang 1 - max 2 Hit und zaubert dann nur noch, obwohl in melee Reichweite.
Bin nicht sicher ob dass richtig so ist dass er Zaubern bevorzugt, werde ich mal recherchieren.
Aber zuerst müsste #18572 bearbeitet werden um Konflikte zu vermeiden.
- Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Despondency gesetzt
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Despondency wurde gelöscht
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
- Status wurde von Testbereit zu Code-Review & Testbereit geändert
- Status wurde von Code-Review & Testbereit zu Code-Review geändert
- Status wurde von Code-Review zu Ready geändert
- Status wurde von Ready zu Pending geändert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Auch abrufbar als: Atom
PDF