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Fehler #9982

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[Todesritter] Gargoyle - Cast und Meleehitverhalten

Von Hirstkopf vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
06.07.2014
Update Text Deutsch:

Der Gargoyle sollte nun beim Beschwören außerhalb der Meleerange spawnen, wenn sich der Todesritter vom Boss wegdreht. Des weiteren ist der Despawn des Gargoyles optisch angepasst worden.


Beschreibung

Corrius gab mir den Tipp gegeben, dass der Gargoyle einen seiner zwei Fähigkeiten nicht macht. Ich habe mich daraufhin mal hingesetzt und diesen Bug genauer betrachtet. Alles in allem sind es zwei Bugs die ich in diesem Ticket vermerken werde, welche alle einander indirekt beeinflussen, oder zumindest dafür sorgen dass bei gleichzeitigem Hochladen der Fixes der Gargoyle nciht enorm viel mehr oder enorm viel weniger Schaden machen würde.

1) Der Gargoyle hat, ähnlich wie der Ghul, zwei Fähigkeiten. Einerseits der Gargoylestoß, andererseits Melee Attaks. Die Melee Atacks funktionieren aber blizzlike nur in bestimmten Situationen. Wenn z.B. der Boss eine sehr große Hitbox hat, so spawnt der Gargoyle in Melee-Range zum Boss. So wird der Gargoyle nicht nur Gargoylestoß casten, sondern auch Melee hits austeilen die um mehr als 50% schwächer sind. Selbsterklärend wird Gargoylestoß auch weiter vom Gargoyle verwendet, nur nicht mehr so oft. Wenn der Gargoyle jedoch außerhalb der Melee Range gerufen wird, so sollte der Gargoyle nur Gargoylestoß casten.
Auf RG sieht die Sache wie folgt aus: Wenn der Gargoyle in Melee Range spawned so macht er wie auch außerhalb der Melee Range nur Gargoylestoß.

2) Blizzlike gibt es einen Trick wenn der DK in Melee Range steht, dass der Gargoyle nicht automatisch in Melee Range zu Casten beginnt. Hierzu muss man sich vor dem Beschwören des Gargoyles um 180° vom Boss wegdrehen und beim zurückdrehen gleichzeitig Gargoyle zünden. Dadurch sollte der Gargoyle nach dem Beschwören automatisch auf Range zum Boss fliegen. Auf Rising-Gods ist es nicht möglich den Gargoyle auf eine Entfernung zum Boss zu schicken. Der Gargoyle bleibt immer in Melee Range stehen und beginnt zu casten. Somit wär es so, dass, wenn der erste Bug gefixt werden würde jeder DK vom Boss weglaufen müsste, um den Gargoyle zu beschwören und das macht man nicht. -> Bei sehr vielen Bossen ein enormer Schadensverlust.

Abschließend noch 2 Links:

1) WoL Auszug gefunden von Corrius:
[[http://www.worldoflogs.com/reports/rt-kmhgnz15emvsefwm/details/78/]]
Hier sieht man schön dass, wenn der Gargoyle in Melee Range gerufen wird er einen Teil seines Schadens durch Melee Hits verursacht.

2) Youtibe Video zum steuern des Gargoyles auf Cast-Range vor der Beschwörung von Deathwarry:
[[https://www.youtube.com/watch?v=CEnFwNT2O1g]]
Diese Taktik wurde auch auf Buffed Diskutiert und wurde von vielen Progress-DKs verwendet.

Hier noch der Buffed Forenthread von Deathwarry:
[[http://wowdata.buffed.de/class/blog/11/984/]]

Mfg Deathwarry


Dateien


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #9987: [Todesritter] Gargoyle, Ghul, Armee der Toten Crit BugsLive06.07.2014Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #18578: [Todesritter] Gargoyle Meleehits skalieren nicht mit APLive18.04.2016Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #41383: [Zauber][Todesritter] Gargoyle - CastzeitNeu25.03.2023Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #39713: gargoyle greift aus der luft anNeu29.04.2021Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #38234: Gargoyle Aurenstacking und Icc BuffNeu05.06.2020Aktionen
Duplikat von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #30741: Gargoyle Greift zu schnell/oft an. Abgewiesen23.04.2018Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #36777: Angriffsverhalten Schwarzer GargoyleDuplikat19.09.2019Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

1) Laut npc_ebon_gargoyle kann er keine meleehits austeilen weil DoMeleeAttackIfReady(); komplett fehlt.
2) kann es sein, dass der npc immer zuerst etwas abseits vom player spawnen sollte? bei uns spawnt er ja immer direkt neben dem player.

Aktionen #2

Von Hirstkopf vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hab lange Gesucht und n Video gefunden was dies genauer zeigen sollte:

[[https://www.youtube.com/watch?v=6QR72sdbSvQ]]

Hier sieht man, dass der Gargoyle eigentlich von oben herabsteigen und dann auf Distanz fliegen sollte bei kleinen Hitboxen. Soweit ich aber gelesen habe gibt es größere Hitboxes wo der Gargoyle zwar nach hinten fliegt, aber noch in Melee range ist. Denke hierfür sollte der Turn gut sein.

Hoffe das Video hilft.

Mfg Deathwarry

Aktionen #3

Von Tester-DarkAngel vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Todesritter Gargoyle Meele-Hits Bug zu [Todesritter] Gargoyle Meele-Hits Bug geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4060 gesetzt

Der Gargoyle spawnt bei so ziemlich jedem DK in Videos abseits vom Spieler selbst, so ~10m. Dass der Gargoyle beim letzten Video meele Hits macht kann ich leider nicht sehn^^ allerdings ist mir bekannt, dass der Gargoyle einen meele Angriff hat und diesen auch einsetzt (unter der Range-Gegebenheit). Allerdings ist mir das mit dem Drehen um xx° relativ neu, da der Begleiter eigentlich immer außer Reichweite spawnte um den Nahkampf durchzuführen...

Aktionen #4

Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Bevor man sich hier dem gargoyle movement widmet, sollte man den Gargoyle erstmal autark vom petattack des Ghuls machen, wenn dieser tot ist. https://redmine.rising-gods.de/issues/5788

Aktionen #5

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Gibt es ein bestätigtes Ticket dafür?Das verlinkte ist Live und wird somit niemals mehr bearbeitet werden.

Aktionen #6

Von Hirstkopf vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

1) Cool zu sehen dass man gewisse Tickets einfach in anderen Tickets pusht.
2) Der Herr der Schöpfung will gerne was gefixt bekmmen was eig bereits gefixt wurde, aber nach wie vor nicht funktioniert. Naja Ich hab mal gehört man könnte das ins Ticket schreiben, aber so gehts auch.

P.S.: Habs ins Ticket geschrieben dass es nicht funktioniert

Mfg Deathwarry

Aktionen #7

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/2748db39185235f928e4824d6a22fc98ae3a8cc9

Movement
Summon Position
Meele Hits

Einfach alles gefixt :D

Aktionen #8

Von Keragon vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #11

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
Aktionen #12

Von Daejiv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #13

Von Keragon vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Aktionen #14

Von Hirstkopf vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Bitte wieder in Bearbeitung stellen... da der Schadensanteil von den Melee Hits zu selten ist.

Aktionen #15

Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #16

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

Siehe #11720

Aktionen #17

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #18

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #19

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #20

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Todesritter] Gargoyle Meele-Hits Bug zu [Todesritter] Gargoyle - Cast und Meleehitverhalten geändert

to fix:

Steht der Gargoyle (beim Beschwören?) nah am Gegner und verbleibt der Gegner in dessen Nähe führt der Gargoyle sowohl die meleeswings während des Casts, also gleichzeitig aus.

4/18 22:08:50.649 SPELL_CAST_START,0xF130006CB558E5B0,"Schwarzer Gargoyle",0x1111,0x0000000000000000,nil,0x80000000,51963,"Gargoylestoß",0x8
4/18 22:08:50.649 SPELL_AURA_APPLIED,0x00000000001D3650,"Catalin",0x511,0xF1300079A80318D6,"Übungsattrappe des Großmeisters",0x10a28,49206,"Gargoyle beschwören",0x20,DEBUFF
4/18 22:08:52.684 SWING_DAMAGE,0xF130006CB558E5B0,"Schwarzer Gargoyle",0x11111,0xF1300079A80318D6,"Übungsattrappe des Großmeisters",0xa28,131,0,1,0,0,0,nil,nil,nil
4/18 22:08:52.932 SPELL_DAMAGE,0xF130006CB558E5B0,"Schwarzer Gargoyle",0x11111,0xF1300079A80318D6,"Übungsattrappe des Großmeisters",0xa28,51963,"Gargoylestoß",0x8,2744,0,8,0,0,0,nil,nil,nil
4/18 22:08:*53.182* SPELL_CAST_START,0xF130006CB558E5B0,"Schwarzer Gargoyle",0x11111,0x0000000000000000,nil,0x80000000,51963,"Gargoylestoß",0x8
4/18 22:08:55.251 SWING_DAMAGE,0xF130006CB558E5B0,"Schwarzer Gargoyle",0x11111,0xF1300079A80318D6,"Übungsattrappe des Großmeisters",0xa28,133,0,1,0,0,0,nil,nil,nil
4/18 22:08:*55.416* SPELL_CAST_START,0xF130006CB558E5B0,"Schwarzer Gargoyle",0x11111,0x0000000000000000,nil,0x80000000,51963,"Gargoylestoß",0x8

Quelle: http://www.worldoflogs.com/reports/gomzv2r35eotybmi/xe/?s=5948&e=6250&x=spell+%3D+%22Ebon+Gargoyle%22%0D%0AOR+spell+%3D+%22Gargoyle+Strike%22%0D%0AOR+spell+%3D+%22Summon+Gargoyle%22%0D%0AOR+fullType+%3D+SWING_DAMAGE%0D%0AAND+sourceName+%3D+%22Ebon+Gargoyle%22

[22:51:49.045] Ebon Gargoyle begins to cast Gargoyle Strike
[22:51:50.651] Ebon Gargoyle Gargoyle Strike Festergut 5293 (R: 520)
[22:51:51.543] Ebon Gargoyle hits Festergut 1335
[22:51:52.946] Ebon Gargoyle hits Festergut 1334
[22:51:54.317] Ebon Gargoyle hits Festergut 1328
[22:51:54.614] Ebon Gargoyle begins to cast Gargoyle Strike
[22:51:56.020] Ebon Gargoyle Gargoyle Strike Festergut 5895

Aktionen #21

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #22

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

Meleehits sollten nun nicht mehr erfolgen wenn das pet gerade castet

sobald das hier funzt > #18578 auf ready sobald dies auch klappt

Aktionen #23

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #18578: [Todesritter] Gargoyle Meleehits skalieren nicht mit AP wurde hinzugefügt
Aktionen #24

Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Nope.
Das Add startet den Swingtimer, während es castet, sodass der Meleehit oft nach einem Cast kommt.

Aktionen #25

Von Euskapeuskie vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutet das, dass wenn man aktuell in melee range des gargoyles steht, der gargoyle mehr schaden verursacht
als er sollte
als er auf range verursachen würde

Genau das hat auf rg gefehlt!

Aktionen #26

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

attacktimerreset zusätzlich bei castbeginn von gargoyle strike und 1 sek nach castbeginn von gargoyle strike hinzugefügt.

Aktionen #27

Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Euskapeuskie schrieb:

Bedeutet das, dass wenn man aktuell in melee range des gargoyles steht, der gargoyle mehr schaden verursacht
als er sollte
als er auf range verursachen würde

Genau das hat auf rg gefehlt!

Ja weil der Gargoyle dich mit den 30er Meleehits oneshotted :D

Aktionen #28

Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Hmm Server crashed immer, sobald man den Gargoyle beschwört

Aktionen #29

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

crash sollte damit fixed sein

Aktionen #30

Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Nope.
Macht nun beim Heranfliegen mehrere Meleehits und dann immer mehrere nach den Casts (Als instants)

Hat was von https://redmine.rising-gods.de/issues/18441

Aktionen #31

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Master Reset: Sofern die Fixes noch relevant sind bitte per cherry-pick übernehmen und entsprechend anpassen.

Aktionen #32

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #33

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #34

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Aktionen #35

Von LordMagnum vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Classes, Death Knight zu Classes, Death Knight, Pet geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=27829#abilities gesetzt

The melee attacks are almost always fast, as long as the pet is not channeling.
Alone when summoning, two spells come directly in under a second.

looking for GCD and de Attack Timings and prio.

Aktionen #36

Von LordMagnum vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #30741: Gargoyle Greift zu schnell/oft an. wurde hinzugefügt
Aktionen #37

Von LordMagnum vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert
Aktionen #38

Von Neaki vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Bestätigt geändert
Aktionen #39

Von Despondency vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Despondency gesetzt
Aktionen #40

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #36777: Angriffsverhalten Schwarzer Gargoyle wurde hinzugefügt
Aktionen #41

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Despondency wurde gelöscht
Aktionen #42

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket #4060 wurde gelöscht
Aktionen #43

Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #41383: [Zauber][Todesritter] Gargoyle - Castzeit wurde hinzugefügt
Aktionen #46

Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #39713: gargoyle greift aus der luft an wurde hinzugefügt
Aktionen #47

Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #38234: Gargoyle Aurenstacking und Icc Buff wurde hinzugefügt
Aktionen

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