Fehler #41383
offen[Zauber][Todesritter] Gargoyle - Castzeit
Beschreibung
Mahlzeit,
die Casttime vom Gargoyle wurde hier auf server im 2019 auf 0.8 sec gecappt.
Was vermutlich aus dem ticket : https://redmine.rising-gods.de/issues/30741 #35493 resultiert ist.
Dort wird von dem ehemaligen spieler anhand von logs aus 2010 vermutet das das bugged sein muss da der "durchschnitt" in 2010 eine geringere Casttime hatten.
Wahrscheinlicher ist es aber das die Leute damals Garnicht wussten das man den gargoyle mit haste snapshotten kann.
Selbst die besten Spieler von damals waren eigendlich nicht wirklich gut, da das min Maxen erst mit ende Cata richtig populär wurde.
Vor der Retail "wotlk classic" Änderung war die skalierung wie folgt
Currently, a Gargoyle inherits the Haste and Attack Power stats from the Death Knight controlling it. One of the things that makes the Gargoyle particularly strong is that, for its entire duration, the Summon Gargoyle spell uses whatever Haste and Attack Power values the Death Knight has at the instant it’s cast. This is referred to as “snapshotting”, and savvy Death Knights who know to maximize their Haste and Attack power statistics via buffs, consumables, spell procs, and items can create a scenario where the Gargoyle benefits from massive gains to Haste and Attack Power for the entire duration of the spell. Some of these effects may only last a few seconds on the Death Knight, but it’s possible for players to snapshot over 370% Haste (and well over 400% for DKs who are also Trolls using Berserking) which reduces the cast time of Gargoyle Strike from 2 seconds all the way down to around 0.35 seconds for every cast while the Gargoyle is summoned.
Zugehörige Tickets
Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #9982: [Todesritter] Gargoyle - Cast und Meleehitverhalten wurde hinzugefügt
Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
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Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #38234: Gargoyle Aurenstacking und Icc Buff wurde hinzugefügt
Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #35493: [Death Knight] Gargoyle Cast Speed wurde hinzugefügt
Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
- Tags wurde auf Spell, Death Knight gesetzt
- Thema wurde von DK - Gargoyle Cast time zu [Zauber][Todesritter] Gargoyle - Castzeit geändert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=49206 gesetzt
Von Phint vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
Wenn man hier Änderungen vornimmt, dann sollte man auch überlegen, wie man sich in Bezug auf die Änderungen auf den WotLK Classic Servern verhält. Eine Änderung wurde in #41099 ja bereits übernommen und es gibt eine Reihe weiterer Änderungsvorschläge in anderen Tickets, die von Blizzard angepasst wurden (siehe z.B. #41325 , #41326 , #41273 , #41165 ).
In diesem Fall würde das bedeuten, dass die Castzeit des Gargoyle nicht gesnapshotted werden kann, sondern stattdessen mit jedem Cast neu berechnet wird, wie im Absatz beschrieben wird, der dem Zitat oben im Ticket, in der dort zitierten Quelle folgt:
"The change we are testing will cause the cast time reduction on Gargoyle strike to be re-evaluated every time it is cast during the Summon Gargoyle duration based on the Death Knight’s current Haste, not the Haste value at the time of the initial spell cast. This change will not affect Attack Power" (https://www.wowhead.com/wotlk/news/wotlk-classic-ptr-testing-changes-to-death-knight-summon-gargoyle-330860).
Der Grund dafür wird auch genannt:
"We don’t make changes like this lightly, and indeed, we hoped not to make any changes like this one in Wrath Classic. However, the current data we have demonstrates that if left untouched, Death Knights stand to scale up significantly more than any other DPS class in the game for the remainder of Wrath of the Lich King Classic. Players have picked up on this of course, and the class is already starting to become over-represented in many raid groups across a variety of skill levels. As time goes by and more power is acquired, the more that groups will likely push to stack the class further" (https://www.wowhead.com/wotlk/news/wotlk-classic-ptr-testing-changes-to-death-knight-summon-gargoyle-330860).
Eine Änderung in die andere Richtung könnte also zu Zuständen führen, wie in diesem Video ab 0:50 zu sehen ist: https://youtu.be/sesy7s3KogY?t=50. Dort wird nebenbei auch erwähnt, dass es damals für Gargoyles vermutlich wohl mal einen Global Cooldown oder eben bereits eine dynamische Berechnung gab, wie für andere Pets auch. Was da dran ist, kann ich jetzt nicht überprüfen.
In Bezug auf das PvP Balancing sollte man auch wissen, das der Gargoyle vollständig ungebufft bereits in der Lage ist, einen anderen Spieler mit 1400 Abhärtung alleine zu töten.
Man könnte natürlich auch erstmal abwarten und schauen, wie Blizzard sich weiterhin und insbesondere gegen Ende von WotLK verhält.