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Fehler #4048

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[Mechanik] Geteilte Schadensberechnung Done / Taken

Von Anonym vor fast 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
26.01.2016
Update Text Deutsch:

DoTs skalieren nun nicht mehr mit den Werten, die der Charakter zum Zeitpunkt jedes Ticks hat, sondern mit den Werten, die beim Auftragen vorhanden waren.


Beschreibung

das große neue Feature funktioniert nicht immer yay

eigentlich sollte ein DoT/HoT einmal auf dem Ziel angewandt sich nicht mehr mit den AP/SpellPower des Casters mit verändern, sondern nur noch auf Effekte des Ziels reagieren (zB Dispersion/Barkskin/Shield Wall reduziert den Schaden auch nachträglich ect)

das funktioniert bisher sehr willkürlich, ich such schau mal ob es dafür n Muster gibt.

funktioniert bei: Rip, Rake

defekt für: SW:P, Devouring Plague


Untergeordnete Tickets 1 (0 offen1 geschlossen)

Fehler #17346: [Klassen] DoT/HoT-mechanik zusammenfassendes TicketLive26.01.2016Aktionen

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #12670: [Todesritter] Blutseuche und Frostfieber skalieren bei jeder Pestilenz neuLive05.02.2015Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #12680: [Hexenmeister] Verderbnis wird bei jedem Erneuern durch Schattenblitz, Heimsuchung oder Seele entziehen mit den aktuellen Werten des Charakters skaliertLive06.02.2015Aktionen
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Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #14717: [Priest] Rolling Crit und %Dmg Modifier auf Schattenwort SchmerzLive07.07.2015Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #13906: [Priester] Prüfung des GlaubensLive20.04.2015Aktionen
Aktionen #1

Von Anonym vor fast 12 Jahren aktualisiert

Rake, Pounce Bleed am Dummy auch deffekt

Aktionen #2

Von Daejiv vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt
Aktionen #3

Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Dringend geändert

Skalieren "live" mit SP/AP:
Living Bomb
Pyroblast DoT
Flamestrike
Regrowth
Rejuvenation
Lifebloom
Moonfire
Entangling Roots
Pounce Bleed
Rake
Wild Growth
Serpent Sting
Immolation Trap
Explosive Shot
Black Arrow
Riptide
Earthliving Weapon
Flame Shock
Frost Fever
Blood Plague
Death and Decay
Rend
Consecration
Vampiric Touch
Shadow Word: Pain
Devouring Plague
Mind Flay
Renew
Mind Sear
Garrote
Deadly Poison
Corruption
Immolate
Curse of Agony
Drain Life
Drain Soul

Skalieren nicht "live" mit SP/AP:
Rip
Wyvern Sting
Gift of the Naaru
Rupture

Nicht getestet/kein eindeutiges Ergebnis/andere Probleme:
Explosive Trap
Divine Hymn
Einige Warlock-Spells

Möglicherweise sollen manche davon sogar live skalieren, das habe ich nicht recherchiert (falls jemand eine Quelle hat, immer her damit).

Aktionen #4

Von Gorni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Im Falle des Serpent Stings steht auf WoWhead, dass der Schaden sowohl durch neu-casten als auch durch Erneuern des Stings mittels Schimärenschuss neu berechnet werden sollte. Lediglich prozentuale Schadens-Buffs oder -Verringerungen (wie etwa Aspekt der Viper) bleiben so lange erhalten, bis der Stich manuell neu aufgetragen wird. Live skalieren sollte er jedoch sicher nicht.
Gilt möglicherweise für alle Spells die auf ähnliche Weise erneuert werden können. Sollte man evtl. beachten.

Aktionen #5

Von Angina vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Dots die durch andere Skills erneuert werden (zB SW:P beim Shadow über Mindflay oder Corruption beim Affli über Haunt, Shadowbolt etc.) sollten bei diesem Erneuern stets die aktuellen ZM und Tempowerte des Casters übernehmen. Für Krit gilt dies nicht (siehe Exploit Nutzung über das Grube von Saron Trinket 'Nimmerschmelzender Eiskristall' http://de.wowhead.com/item=50259/nimmerschmelzender-eiskristall#english-comments). Was der DoT beim ersten Wirken an Critchance hat behält er bis er endgültig ausläuft.

Bei anderen Dots die nicht über andere Skills automatisch erneuert werden, sollte der Schaden nur mit dem beim Wirken vorhandenen ZM- und Tempowert berechnet werden.
Prozentuale Debuffs (z.B. 13% Magiedmg oder Haunt vom Affli) sollten bei jedem Tick einbezogen werden.

Aktionen #6

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

afaik sollten nur die Effekte auf dem Caster einmalig (beim Wirken) zur Berechnung heran gezogen werden. Die Effekte auf dem Ziel jedoch für jeden Tick.
Zumindest bei Effekten, die den Schaden fest oder prozentual verändern. Bei %crit-Effekten bin ich mir gerade nicht sicher.

Aktionen #7

Von Angina vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Nachtrag:
Kann man das auch bei temporären Pets mal testen? Für sie sollte nämlich genau das gleiche gelten. Die da wären:
- Höllenbestie
- Ghul (wenn 'Meister der Ghule' nicht mitgeskillt), Armee der Toten zähle ich mal dazu
- Gargoyle
- Geisterwölfe
- Elementare vom Schamanen
- Spiegelbilder und Wasserelementar (ohne Glyphe) vom Mage
- Schattengeist
- Treants vom Dudu

Hoffe das waren alle. Die temporären Pets nehmen einen Schnappschuss der Stats des Beschwörers und erhalten entsprechende Stats, die bis zum Despawn erhalten bleiben.

EDIT: Bei Spiegelbildern funktioniert es schon mal richtig.

Aktionen #8

Von Angina vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Der Vollständigkeit halber zwei Quellen:

Nr. 1 http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1417586790 > dritter Post (relevante Stelle hier im Ticket gepostet)

Quelle ist zwar 4.0.1, aber spricht die Unterschiede zwischen 3.3.5 und 4.0.1 an. Demnach hat sich nach WotLK nur geändert, dass man DoTs nicht mehr clippen kann, DoTs skalieren weiterhin nur mit den Stats die sie während ihres Setzens haben. Was im 2ten Punkt unter "Schmerz und Leid" angesprochen wurde gilt in gleichem Maße für Afflilocks (Immerwährende Gebrechen), MM-Hunter (Schimärenschuss) sowie allen Skills deren Erneuerung in Abhängigkeit eines anderen Skills steht.

"a. DoT Mechanik
Die DoT Mechanik wurde mit Patch 4.01 geändert. Das Neusetzen eines DoTs überschreibt nicht länger den Zauber auf dem Ziel, sondern setzt seine Laufzeit jediglich auf die Maximaldauer. Ticks gehen dabei nicht direkt verloren. Aber je früher wir einen DoT neu setzen, desto öfter müssen wir ihn setzen. Und je öfter wir das tun müssen, desto mehr Zeit verlieren wir für andere Zauber. Am günstigsten ist es, den DoT kurz bevor dieser Abläuft neu zu setzen, lieber etwas zu früh als etwas zu spät, um keine Uptime (die Zeit in der der DoT auf dem Ziel ist) zu verlieren.

Bisher hat es Blizzard nicht implementiert, unsere DoTs in Echtzeit von Statänderungen profitieren zu lassen, d.h. sie Ticken immer mit den Stats, die sie zum Zeitpunkt des Setzens hatten. Überlegt euch also gut, wann ihr eure DoTs setzt.
Eine Ausnahme stellt SWP dar, mehr dazu im nächsten Abschnitt.

b. „Schmerz und Leid“
Schmerz uns Leid ist ein sehr wichtiges Talent für uns, es erlaubt uns SWP mit unserem Hauptzauber MF auf dem Ziel zu halten, ohne dass wir einen GCD (Global Cool Down = Globale Abklingzeit) für das neusetzen dieses DoTs verschwenden zu müssen. MF aktualisiert dabei SWP mit allen Änderungen unserer Stats und prozentualen Steigerungen unseres Schadens (z.B. Eva und ES). Wir müssen also nichtmehr darauf achten SWP zu irgendeinem Punkt neu zu setzen."

Quelle 2: http://de.wowhead.com/item=50259/nimmerschmelzender-eiskristall#english-comments > dritter Post (von Sinespe)

"This is insane for DoT classes, especially Shadow Priests, for the following reason. Pain & Suffering, when it refreshes SW: P, only resets the damage it does based off your spellpower value. In other words, if you have a trinket proc for an extra +590 spellpower, that will be applied to SW: P the next time you Mind Flay; and, when that proc fades, the next time after that you cast Mind Flay, the extra spellpower will be removed from SW: P's damage.

This, however, does not apply to any other damage-boosting stat. I.e., it does not apply to crit. If you were to use this trinket and then hard-refresh SW: P -- in other words, manually press the Shadow Word: Pain button again, rather than refreshing it through Mind Flay -- it would gain the 920 Crit Rating thanks to the buff, and that would remain for as long as that particular SW: P were kept on the target. If it is possible to keep that SW: P up for the remainder of the fight, it would maintain an inflated crit rate. At 45.91 Crit Rating required for 1% of Crit at level 80, that would equal a massive 20.04% continuous Crit chance boost on SW: P."

Einfaches Beispiel zur Verständlichkeit über einen Shadowpriest und der Zauber "Vampirberührung" und "SW:P" wie es funktionieren sollte (adaptierbar auf alle anderen DoT-Klassen):
Shadow hat Standart 2000 Zm, 300 Tempo und 25% Critchance ohne Proccs (einfach fiktiv herausgegriffen).
Shadow wirkt "Vampirberührung" welches für die nächsten ~14 Sekunden (verringert durch Tempo) mit 2000 ZM und 25% Critchance durchtickt. "SW:P" macht das gleiche nur, dass es 18 Sekunden lang wirkt. Shadow wirkt fortan die nächsten 10 Sekunden nur "Gedankenschinden" > "SW:P" wird ständig erneuert.
Shadow bekommt während "Gedankenschinden"-Spam mehrere Procs und kommt jetzt auf 2500 ZM, 400 Tempo und 30% Critchance. Da "SW:P" ständig von "Gedankenschinden" erneuert wird, erhält "SW:P" sofort nach dem nächsten Gedankenschinden-Tick eine Skalierung mit 2500 ZM, die 25% Critchance bleiben bestehen, weil wir dazu "SW:P" nochmal direkt neu casten müssten und nicht über Gedankenschinden erneuern ("hard-refresh").
Während der Proccdauer castet unser Shadow nochmals "Vampirberührung". Dabei ist egal ob die vorherige schon ausgelaufen ist oder nicht, aber die neue Vampirberühung würde nun für ~13,5 Sekunden (auch hier wieder reduziert durch Tempo) für 2500 ZM und 30% Critchance durchticken. Laufen die Procs während der "Vampirberührung"-Dauer aus, tickt jene bis sie ausläuft oder neu gesetzt wird für 2500 ZM und 30% Critchance weiter. "SW:P" würde sich durch Gedankenschinden wieder ständig erneuern und verliert dann nach Ablaufen der Proccs beim nächsten Gedankenschindentick seinen ZM-Bonus.
Würde irgendwann während der Ticks ein Debuff wie "Schwarze Seuche" (UH-DK; 13% Magiedmg) auf den Mob dazukommen, würde sofort der nächste Tick profitieren und 13% mehr Dmg machen, da es sich hier um einen Prozentualen Debuff auf dem Mob handelt.

Aktionen #9

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Aktuelle Fragen:
-Sollen Prozentuale Modifier live berechnet werden oder nur bei Auftragen des jeweiligens dots
-> Prozentuale Modifier unterscheiden sich zwischen debuffs auf dem Ziel und Buffs auf dem caster

Aktionen #10

Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert

Aktionen #11

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zielversion Merge wurde gelöscht
Aktionen #12

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/b910e50d32ef3591e4c74cb09802b34603eb770a

So erste Version des ganzen. Mal sehen wie gut es geht. Implementiert für
SPELL_AURA_PERIODIC_DAMAGE
SPELL_AURA_PERIODIC_DAMAGE_PERCENT

Aktionen #14

Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Merge] geteilte Schadensberechnung Done / Taken zu geteilte Schadensberechnung Done / Taken geändert
Aktionen #15

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Corrius gesetzt

Wenns geht, kommts mit dem Update.

Aktionen #16

Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Corrius zu karn geändert

Momentan.

Schattenwort Schmerz ohne Schattengestelt 273.

Dann Schattengestalt und mit Mindflay erneuert, immernoch 273.

Laut Quelle sollte aber 273*1,15=313,95 Ticks kommen.

Laut der Quelle übrigends Crit mitrollen, also nich aktualisieren.

Laut anderer Quelle aber andersrum. Quellenrecherche erforderlich.

Aktionen #17

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #18

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #19

Von 1337 vor fast 10 Jahren aktualisiert

Was sollte denn jetzt der Stand sein mit dem Fix? Komplett fixed?

Aktionen #20

Von karn vor fast 10 Jahren aktualisiert

ja

Aktionen #22

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Skalieren jetzt nicht mehr live mit SP/AP:
Living Bomb Tick
Pyroblast Tick
Flamestrike
Moonfire
Entangling Roots
Pounce Bleed
Rake
Serpent Sting
Immolation Trap
Black Arrow
Flame Shock
Frost Fever
Blood Plague
Rend
Consecration
Vampiric Touch
Shadow Word: Pain
Devouring Plague
Garrote
Deadly Poison
Corruption
Immolate
Curse of Agony
Unstable Affliction
Drain Life
Drain Soul

Skalieren immer noch live:
Scheinbar sämtliche Heals (HoTs)
Explosion von Living Bomb (unsicher)
Explosive Shot (unsicher)
Death and Decay
Mind Flay
Mind Sear

Bei den channeled Spells bin ich mir aber auch nicht sicher, wie es sein soll. Z. B. bei Mind Flay, SP wenn man das channeln startet oder SP bei jedem einzelnen Damage-Tick?

Zusammengefasst:
SP-/AP-Skalierung bei DoTs sieht gut aus, bei HoTs ist sie immer noch falsch (live).

Noch zu testen: Sonderfälle wie z. B. Erneuerung von Corruption oder SW: P. Buffs die man während ein DoT/HoT läuft erhält (Sollzustand wie?).

Aktionen #23

Von Gorni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

funktioniert das auch auf temporäre prozentuelle Schadenserhöhungen?

Aktionen #24

Von Angina vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Gilt der Fix auch für temporäre Pets wie Gargoyle, Spiegelbilder etc.? Der Fehler dahinter ist ja prinzipiell der Gleiche.

Channeled Spells zählen als Dots, sollten also nicht live skalieren. Drain Soul hinterfragt bspw. auch nicht bei jedem Tick, ob das Target noch unter 25% ist oder nicht.

"Sonderfälle wie z. B. Erneuerung von Corruption oder SW: P. Buffs die man während ein DoT/HoT läuft erhält (Sollzustand wie?)." Die Frage verstehe ich leider auch nach mehrmaligem Lesen nicht so ganz.

Wurde auch bereits auf prozentuale Schadenserhöhungen getestet? Der Schadensboost vom Schurkenhandel soll bspw. auch immer mitgerollt werden (http://forums.elitistjerks.com/topic/37521-dots-and-you-the-affliction-warlock-thread/). Nur frage ich mich da, wie man das mit dem Kugelbuff bei den Valkyren in Einklang bringen soll.

Aktionen #25

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ach für hots auch, da war es gar nicht eingebaut^^

Aktionen #26

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/02d3d6486520820fbc673a0bc05b3929116992e7
das hier für heilung über zeit (hots)

1337: bei den spells wo der dot durch einen anderen spell aufgefrischt wird, muss man immer sonderfälle aunbauen dass es neu berechnet wird oder eben nicht, standartmässig sollte es auf nicht neu berechnen sein.

Gorni: so beim groben drüberschauen von code ->> ja

Angina: nein, der gargoyle berechnet schaden bei jedem einzelnen spell aufs neue, bei den spiegelbildern müsste der wert beim beschwören gesetzt werden.

Aktionen #27

Von Corrius vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Aktionen #28

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht

is weg

Aktionen #29

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

1337 schrieb:

Bei den channeled Spells bin ich mir aber auch nicht sicher, wie es sein soll. Z. B. bei Mind Flay, SP wenn man das channeln startet oder SP bei jedem einzelnen Damage-Tick?

Channeled Spells werden beim start(cast) einmal abgefragt und behalten dann ihre Werte bis zum letzten Tick bei.
Ausnahme: Arkane Geschosse. Bei denen ist der Zauber an sich(Hit), sowie jeder der 5 Ticks(Sp, crit, resist) ein einzelner Spell mit eigener Berechnung .

Siehe hier:

Unlike other channeled spells, each second (or "tick") is considered a separate direct damage missile which passes through the normal direct damage checks (crit, resistance). Furthermore, both the initial cast of Arcane Missiles and each Missile are considered spell hits, resulting in a maximum amount of 6 hits per cast.

-> Mind Flay und Mind Sear sollten nicht live mit SP skalieren.

Wie es bei D'n'D (und Flamestrike) sein soll, finde ich grade nicht.

Aktionen #30

Von Corrius vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

The stats that do roll are:
Critical strike chance
Percentage damage modifiers

The stats that do not roll are:
Spellpower
Haste

Spellpower wird beim refreshen bei mir nicht geupdated.

Aktionen #31

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Corrius: Das bezieht sich nur aufs Corruption rollen? Das SP-Scaling bei normalen DoTs müsste ja jetzt passen (kein live-scaling)?

Bei HoTs skaliert jetzt nur noch der erste Tick mit SP, der Rest gar nicht.

Aktionen #32

Von Corrius vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Wait. Ich habe mit Schattenwort: Schmerz getestet, da bin ich von ausgegangen das es gleich Ist.

Aber Verderbnis wird sogar geupdated. Jedoch mit ZM UND Prozentuale Schadensmodifiern.

Ausserdem wird Kritische Trefferwertung immernoch bei jedem Tick berechnet laut Tests.

Aktionen #33

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Corruption und SW: P müssten sich doch gleich verhalten, oder nicht?
BTW, gibts noch mehr Spells die man durch irgendeine Mechanik verlängern kann, wo das evtl. relevant ist? Spontan fallen mir Moonfire mit der Starfire-Glyphe und Rip mit der Shred-Glyphe ein, wo die Dauer verlängert wird.

Aktionen #34

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Rupture wird durch die Backstab-Glyphe auch verlängert (selbe wie bei der Katze(Rip und Shred))

Durch den Chimera Shot wird der Serpent Sting glaube ich genau so refreshed wie Corruption oder SW:P

Aktionen #35

Von Fab-rick vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Heißt das, dass wenn ich als Affli mit Trank der Wilden Magie (+200 Zm / +200 Crit) prepotte und warte und schaue wann zB. Leuchtfeuer procct und ich dann Corruption neu setze und dieses nichtmehr auslaufen lasse, dass Corruption dann mit dem Zm sowie Crit Wert beim setzen weiter ticken?

Aktionen #36

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Siehe oben. Crit sollte sich mitnehmen lassen (also einmal mit erhöhtem Crit setzen, nicht auslaufen lassen, Critwert bleibt erhalten), SP nicht.

Aktionen #37

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von karn zu 2403 geändert

wenn ihr wollt kann ich euch den lezten stand als fix für den live geben. SP ist eben nur beim neusetzen neuberechnet worden. wenn das so passt??

Aktionen #38

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Müssten das alles noch mal durchtesten, auf welchem Realm sind die Fixes drauf?

Aktionen #39

Von Sioni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

ZM muss beim Erneuern unbedingt neu berechnet werden, sonst werden plötzlich Abyssal Rune und Dying Curse die BIS-Trinkets für nen Affli...

Aktionen #40

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu karn geändert

Spellpower skaliert falsch -> sollte nur beim Erneuern neu berechnet werden. Skaliert allerdings Live. (bei jedem dottick)

Haste skaliert richtig -> soll ebenfalls nur beim Erneuern neu berechnet werden.

Percentage damage modifiers skalieren falsch -> sollte mitrollen, heißt nur wenn es ausläuft und man es komplett neu draufsetzt neu berechnet werden. Skaliert allerdings live.

Crit skaliert falsch -> sollte ebenfalls mitrollen, skaliert live

Aktionen #41

Von Corrius vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ist glaub ich auf keinem Server drauf.

Aktionen #42

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Kommt hier noch was, karn?

Aktionen #43

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Wäre echt wichtig...

Aktionen #44

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #45

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

Aufm master?

Aktionen #46

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

ja. zu testen ist jedenfalls IST es so besser. kleine änderungen können gemacht werden aber nix großes das das ganze von trinity eh bald kommt (nächster merge)

und ich will hier nix im ticket lesen wie "crit wird übertragen soll aber ned" usw...

Es geht einzig und allein um den DOT schaden, welcher nicht erneuert werden soll bei jedem tick

Aktionen #47

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu karn geändert

Bei den DoTs sieht es allgemein recht gut aus, ein paar kleinere Fehler, nichts dramatisches (im Prinzip wie in #4048-22 beschrieben).
Das blockierende Problem liegt bei den HoTs. Diese skalieren nur noch beim ersten Tick mit SP, alle nachfolgenden Ticks sind ohne SP.

Zumindest der Teil mit den DoTs könnte Live (imo, zweite Meinung wäre noch nötig), aber nur, wenn die HoTs dadurch nicht kaputt gehen.

Aktionen #48

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Zumindest die DoTs sollte hier noch jemand anschauen, damit wir sicher alles abgedeckt haben.

Aktionen #49

Von 1337 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Karn? Ich hätte das gerne Live mit S8.

Aktionen #50

Von 1337 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Dringend zu Sofort geändert

._.

Aktionen #51

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

die änderung an den hots sollte damit zunächst entfernt sein.

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/fe0e41a3bfc14cbce6d522e57ec00c5b5912f1c2

Aktionen #52

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht

thx 1337 4 advice.

änderungen an den hots wurde entfernt.
es sollte überprüft werden, ob das mit den dots noch passt und die hots wieder so funktionieren wie atm auf dem live.

Aktionen #53

Von 1337 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Von mir aus kann das so live. DoTs skalieren nicht mehr live. HoTs tun es noch, weil der Fix nicht korrekt funktionierte. Sollte aber auf jeden Fall eine Verbesserung darstellen.

Unbedingt noch ein Tester anschauen! Falls keine Probleme mehr auffallen -> Pending und mit ICC einspielen

Aktionen #54

Von Katatafisch vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Von mir aus kann es auch auf live.
Wie 1337 es aber so schön sagt:

Unbedingt noch ein Tester anschauen! Falls keine Probleme mehr auffallen -> Pending und mit ICC einspielen

Aktionen #55

Von 1337 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
Aktionen #56

Von 1337 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #57

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #59

Von 1337 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Für HoTs neu #12627. Evtl. noch eins für Fehler bei DoTs, Stat-Rolling?

Aktionen #60

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #61

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #62

Von 1337 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #12670: [Todesritter] Blutseuche und Frostfieber skalieren bei jeder Pestilenz neu wurde hinzugefügt
Aktionen #63

Von Mandulis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #12680: [Hexenmeister] Verderbnis wird bei jedem Erneuern durch Schattenblitz, Heimsuchung oder Seele entziehen mit den aktuellen Werten des Charakters skaliert wurde hinzugefügt
Aktionen #64

Von Mandulis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #12718: DoT-Mechanik mit Zaubermachtproccs wurde hinzugefügt
Aktionen #65

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #14717: [Priest] Rolling Crit und %Dmg Modifier auf Schattenwort Schmerz wurde hinzugefügt
Aktionen #66

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von geteilte Schadensberechnung Done / Taken zu [Mechanik] Geteilte Schadensberechnung Done / Taken geändert
Aktionen #68

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #13906: [Priester] Prüfung des Glaubens wurde hinzugefügt
Aktionen #69

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #70

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

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