Fehler #17346
geschlossenFehler #4048: [Mechanik] Geteilte Schadensberechnung Done / Taken
[Klassen] DoT/HoT-mechanik zusammenfassendes Ticket
Die DoT/HoT-mechanik wurde angepasst. Es wird nun zwischen Neuauftragen eines Spells und Erneuern eines Spells unterschieden.
Beschreibung
Neuauftragen eines Spells:
Beim Neuauftragen eines Spells: (Also HoT/DoT x wird mehrfach gecastet) (Sog. Hardrefresh):
Beim Setzen des HoTs/DoTs sollte ein Snapshot folgender Dinge gemacht werden und es bis zum Ablaufen damit ticken:
aktuelle Zaubermacht/Attackpower (Laut Sargon nun fixed)
aktuelles Haste (Funzt soweit)
aktueller Critwert
und aktuelle % Dmgmodifier (wie Schurkenhandel oder der Runen VZ Schwarzer Gletscher). (Laut Sargon nun fixed)
Setze ich nun den DoT nach 10s oder so neu indem ich zB Verderbnis neu caste, sollte wieder ein neuer Snapshot der o.g. Werte genommen werden.
Das gleiche gilt übrigens beim Beschwören temporärer Pets:
- Höllenbestie
- Ghul (wenn 'Meister der Ghule' nicht mitgeskillt), Armee der Toten zähle ich mal dazu
- Gargoyle
- Geisterwölfe
- Elementare vom Schamanen
- Spiegelbilder und Wasserelementar (ohne Glyphe) vom Mage
- Schattengeist
- Treants vom Dudu
Erneuern eines Spells:
Anders ist es beim Erneuern eines Dots/HoTs durch einen anderen Spell y (Sog. Softrefresh):
Hier wird der Spell x durch Spell y erneuert.
Beim Erneuern werden hierbei vom zuerstgecasteten x folgende Werte mitgerollt:
Ursprünglicher Critwert
Ursprüngliche %Dmgmodifier
Für AP/ZM und Haste wird wieder ein aktueller Snapshot des Charakters beim Erneuern des DoTs genommen.
Diese Softrefreshes gelten eig soweit ich weiß nur für folgende Spells:
Verderbnis eines WLs, was mit Schattenblitz, Heimsuchung oder Seele entziehen erneuert wird
Schattenwort Schmerz des Priesters, was mit Gedankenschinden erneuert wird.
Blutseuche und Frostfieber, mit Pestilenz in Kombi mit der gleichnamigen Glyphe
Paladinsiegel? Da bin ich mir jedoch unsicher, müsste ich raussuchen oder andere :>
Hoffe das reicht dir, Quellen etc sind im Überticket etc vorhanden
Zugehörige Tickets
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
Von Djking712 vor fast 9 Jahren aktualisiert
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sollte zu den Softrefreshes nicht auch der Schlangbiss vom Hunter zählen?
ID: 49001
Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert
Für Palas und Hunter müsste es rausgesucht werden ^^ (außer wir gehen davon aus, dass Blizzard Devs faul sind und sagen, dass es für diese auch gilt).
Für die anderen Klassen sind Quellen vorhanden.
Von DevSargon vor fast 9 Jahren aktualisiert
Die Mechanik allgemein sollte nun vorhanden sein. Der softrefresh gilt derzeit für Hexer,shadows,hunter
Von DevSargon vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
DevSargonwurde gelöscht
Von DevSargon vor fast 9 Jahren aktualisiert
Wird sich übrigens leider nicht so einfach auf pets übertragen lassen, falls nötig ein neues ticket dazu erstellen
Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf DEVSlingor gesetzt
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
https://redmine.rising-gods.de/issues/17523
Ebenfalls sollte die Glyphe dafür sorgen, wenn Frostfieber erneuert wird, dass Eisige Klauen (20% Hastebuff) miterneuert wird.
Quelle:
"no not really. just effects like icy talons haste buff will refresh now. just a bug fix. AP still will not refresh as far as I know"
https://www.paragon.fi/forum/viewtopic.php?f=25&t=414&start=40
https://db.rising-gods.de/?search=Eisige+Klauen
https://db.rising-gods.de/?search=Eisige+Klauen#spells
https://db.rising-gods.de/?item=45805
Von DevSargon vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von DEVSlingor zu DevSargon geändert
Von DevSargon vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Privat wurde von Nein zu Ja geändert
Das Eisige Klauen nicht mehr procct hat mit dem allgemeinen Fix nichts zu tun und sollte ihn nicht aufhalten. Nur https://redmine.rising-gods.de/issues/12670 können wir halt dementsprechend nicht aufspielen bis Refresh auch proccs auslöst. Was beim momentanen procc-system etwas mühsam werden könnte
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
vorher wars halt nicht buggy, wäre optimal wenn du es gleich mitfixt
Von DevSargon vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Das (soft-)refreshen sollte nun auch proccs auslösen
Von DevSargon vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
DevSargonwurde gelöscht
Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf DevSargon gesetzt
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Live geändert
- Zugewiesen an
DevSargonwurde gelöscht
https://redmine.rising-gods.de/issues/17633 bearbeiten wir hier weiter
Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Vorgänger von Fehler #17633: [Dot-Mechanik] Verderbnis - Laufdauer beim Softrefresh wurde hinzugefügt
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #18588: [Paladin] Heilige Vergeltung Clipping wurde hinzugefügt