Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #12680

geschlossen

[Hexenmeister] Verderbnis wird bei jedem Erneuern durch Schattenblitz, Heimsuchung oder Seele entziehen mit den aktuellen Werten des Charakters skaliert

Von mluc vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
06.02.2015
Update Text Deutsch:

Verderbis sollte nun bei Auffrischen des Spells Crit und % Dmg-modifier mitrollen können.

Tags:

Beschreibung

Verderbnis wird bei jedem Erneuern durch Schattenblitz, Heimsuchung oder Seele entziehen mit den aktuellen Werten des Charakters neu skaliert, was im Gegensatz zu #4048 steht. Ich vermute, dass der Fehler global ist, da selbiges auch beim Dk zu beobachten war (#12670).


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4048: [Mechanik] Geteilte Schadensberechnung Done / TakenLive26.01.2016Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #12670: [Todesritter] Blutseuche und Frostfieber skalieren bei jeder Pestilenz neuLive05.02.2015Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4053: [Hexenmeister] - HauptticketAbgewiesen22.10.2011Aktionen
Aktionen #1

Von Mandulis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #4048: [Mechanik] Geteilte Schadensberechnung Done / Taken wurde hinzugefügt
Aktionen #2

Von Mandulis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #12670: [Todesritter] Blutseuche und Frostfieber skalieren bei jeder Pestilenz neu wurde hinzugefügt
Aktionen #3

Von Angina vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ist doch richtig so? ZM und Tempo werden immer neu einberechnet beim Erneuern durch SB etc., der einzige Stat, bei dem das nicht zutreffen sollte ist Crit und prozentuale Modifier (z.B. Schurkenhandel), dahingehend buggt es noch.

Aktionen #4

Von mluc vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Nur Haste sollte global nicht mitgeführt werden. Hier einmal ein Zitat aus dem WL-EJ-Thread: "When you apply a DoT, your current values of spellpower, critchance etc. are written into the spell, meaning any changes to your stats won't affect it anymore". Außerdem funktioniert nicht einmal das, auch die Critchance wird bei einem Refresh durch Haunt etc. wieder auf den Wert zum Zeitpunkt des Refreshs gesetzt. Das einzige, was sich nun geändert hat ist, dass DoTs nicht mehr unmittelbar mit den eigenen Stats skalieren.

Aktionen #5

Von mluc vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ich revidiere zum Teil, du hast Recht, Spellpower wird auch nicht mitgeführt

Aktionen #6

Von Angina vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

"When you apply a DoT, your current values of spellpower, critchance etc. are written into the spell, meaning any changes to your stats won't affect it anymore"

Das gilt für sogenannte Hard-Refreshes, sprich wenn man einen Dot durch Drücken der Skilltaste neu setzt. Bei einem Soft-Refresh durch einen anderen Skill wird immer die SP/AP sowie Tempo geupdatet.
Siehe auch hier: http://www.wowhead.com/forums&topic=162195/rolling-corruption-an-overview
Gleiches gilt im übrigen für dein Pestilenz-Ticket.

Zusammenfassend:
Was buggt ist, dass Crit und prozentuale Modifier nicht mitgeführt werden. ZM und Tempo stimmen. Sollen die Tester/Devs entscheiden ob Abweisen oder Bearbeiten. Zumindest der Critpart wäre aufgrund des Nimmerschmelzenden Eiskristalls aus Grube noch enorm wichtig.

Aktionen #7

Von mluc vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Jo, aber nichtsdestotrotz werden auch Critchance und %Erhöhungen nach einem Reroll durch Haunt etc. auf den aktuellen Wert gesetzt, habe das mit Nevermelting Ice Crystall bzw. beim DK mit Cinderglacier getestet und das ist definitiv nicht blizzlike.

Aktionen #8

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

FYI, in #4048 wurde erst mal nur das live-scaling von DoTs an sich gefixt, die Details wurden nicht bearbeitet.
Zum Thema was man mitrollen können soll und was nicht steht da auch einiges in den Comments.

Aktionen #9

Von Angina vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Wird das Ticket #4048 nochmal geöffnet oder sollen neue Tickets rein?

Aktionen #10

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Neue Tickets, so wie das hier.

Aktionen #11

Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #13

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #4053: [Hexenmeister] - Hauptticket wurde hinzugefügt
Aktionen #14

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf DevSargon gesetzt
Aktionen #15

Von DevSargon vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an DevSargon wurde gelöscht
Aktionen #16

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Passt.

Aktionen #17

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #18

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Ready geändert
Aktionen #19

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #20

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #21

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Hexenmeister geändert
Aktionen #22

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Warlock gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF