Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #17633

geschlossen

[Dot-Mechanik] Verderbnis - Laufdauer beim Softrefresh

Von Angina vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
27.01.2016
Update Text Deutsch:

Die Laufsauer von Verderbnis sollte wieder normal berechnet werden.


Beschreibung

Wenn die Verderbnis über Heimsuchung, Schattenblitz, Blutsauger oder Seelendieb softrefreshed wird, dann wird aktuell ihre Dauer auf volle 18 Sekunden (die Dauer des DoTs ohne Tempo) gesetzt. Interessanterweise profitiert aber die Verderbnis weiterhin von Tempo, tickt also schneller.

Beispiel:
Verderbnis tickt standardmäßig ohne Tempo alle 3 Sekunden und hält entsprechend 18 Sekunden (=6 Ticks).
Angenommen ich habe nun so viel Tempo, dass die Verderbnis alle 2 Sekunden tickt, dann sollte die maximale Dauer der Verderbnis 12 Sekunden betragen, also wieder die 6 maximal möglichen Ticks. Aktuell wird beim softrefreshen die Dauer auf 18 Sekunden zurückgesetzt, die Verderbnis tickt aber weiter alle 2 Sekunden. Ich habe dann also eine Verderbnis die 18/2 = 9 mal über ihre gesamte Dauer ticken kann. Für diverse Bossfights, vor allem mit vielen Adds, ist das ein erheblicher Vorteil, da man seltener nachsetzen muss. Demzufolge stelle ich das mal auf 'Privat' (muss ja nicht jeder wissen).

Der Vollständigkeit halber der Offi-Beleg:
https://www.youtube.com/watch?v=F8RJlXISTPQ (siehe DoT-Timer, Corruption wird beim softrefresh nie auf 18 Sekunden gesetzt)

Ein Mitrollen des Tempowerts kann soweit ausgeschlossen werden, aber ich teste das noch weiter.
Dieser Fehler besteht NUR beim softrefreshen. Wird die Verderbnis manuell neu gesetzt, wird die Dauer des DoTs entsprechend runterskaliert (auf bspw. 12 Sekunden).


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #17515: [Todesritter] Glyphe Krankheit setzt die Dauer von Schwarzer Seuchenbringer nicht zurückLive03.02.2016Aktionen
Nachfolger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #17346: [Klassen] DoT/HoT-mechanik zusammenfassendes TicketLive26.01.2016Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf DevSargon gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #2

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Beginn wurde von 10.02.2016 zu 27.01.2016 geändert
  • Nachfolger von Fehler #17346: [Klassen] DoT/HoT-mechanik zusammenfassendes Ticket wurde hinzugefügt
Aktionen #3

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #17515: [Todesritter] Glyphe Krankheit setzt die Dauer von Schwarzer Seuchenbringer nicht zurück wurde hinzugefügt
Aktionen #7

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an DevSargon wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Scheint damit gefixt zu sein wie Sargon schrieb.

Aktionen #8

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt

Der scheiß muss nochmal sauber aufm master <-> live gesynct werden, das schmeißt nur merge errors...

Aktionen #16

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht
Aktionen #17

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #18

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #19

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF