Fehler #17633
geschlossen[Dot-Mechanik] Verderbnis - Laufdauer beim Softrefresh
Die Laufsauer von Verderbnis sollte wieder normal berechnet werden.
Beschreibung
Wenn die Verderbnis über Heimsuchung, Schattenblitz, Blutsauger oder Seelendieb softrefreshed wird, dann wird aktuell ihre Dauer auf volle 18 Sekunden (die Dauer des DoTs ohne Tempo) gesetzt. Interessanterweise profitiert aber die Verderbnis weiterhin von Tempo, tickt also schneller.
Beispiel:
Verderbnis tickt standardmäßig ohne Tempo alle 3 Sekunden und hält entsprechend 18 Sekunden (=6 Ticks).
Angenommen ich habe nun so viel Tempo, dass die Verderbnis alle 2 Sekunden tickt, dann sollte die maximale Dauer der Verderbnis 12 Sekunden betragen, also wieder die 6 maximal möglichen Ticks. Aktuell wird beim softrefreshen die Dauer auf 18 Sekunden zurückgesetzt, die Verderbnis tickt aber weiter alle 2 Sekunden. Ich habe dann also eine Verderbnis die 18/2 = 9 mal über ihre gesamte Dauer ticken kann. Für diverse Bossfights, vor allem mit vielen Adds, ist das ein erheblicher Vorteil, da man seltener nachsetzen muss. Demzufolge stelle ich das mal auf 'Privat' (muss ja nicht jeder wissen).
Der Vollständigkeit halber der Offi-Beleg:
https://www.youtube.com/watch?v=F8RJlXISTPQ (siehe DoT-Timer, Corruption wird beim softrefresh nie auf 18 Sekunden gesetzt)
Ein Mitrollen des Tempowerts kann soweit ausgeschlossen werden, aber ich teste das noch weiter.
Dieser Fehler besteht NUR beim softrefreshen. Wird die Verderbnis manuell neu gesetzt, wird die Dauer des DoTs entsprechend runterskaliert (auf bspw. 12 Sekunden).
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