Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #35105

geschlossen

Gruppen-Loot Überarbeitung

Von Left4Info vor etwa 5 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
01.03.2019
Update Text Deutsch:

Das Lootsystem wurde komplett überarbeitet:
Man erhält nun Post für seltene oder höherstufige Items, die man beim Würfeln gewinnt aber aufgrund eines vollen Inventars nicht gelootet werden.
Kreaturleichen glitzern nun nur noch, wenn der Spieler tatsächlich etwas daraus looten kann.
Die Lootberechtigung für Items wird nun bei Pull eines Mobs vergeben, nicht mehr bei dessen Tod.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Loot-Zuweisung per Plündermeister nicht für alle lootberechtigten Spieler in der Instanz möglich war.
Items, die beim Würfeln gewonnen wurden, können bei vollem Inventar nun nur noch vom Roll-Gewinner aufgenommen werden.
Einige Fehler wurden behoben, durch die man Leichen nicht mehr plündern konnte, nachdem ein Spieler die Gruppe verlässt.

Tags:

Beschreibung

Grundlegende Überarbeitung des Loot-Systems (inbesondere um Server-Crashes zu verhindern)

  • Bedarf vor Gier sollte nun auch außerhalb des Dungeonbrowsers nur das Würfeln auf Items erlauben, die man tragen kann.
  • Plündern als Gruppe/Bedarf vor Gier: Nur noch der Gewinner eines Items kann das Item nehmen.
  • Items die noch nicht geplündert wurden, werden einem Spieler nun per Post zugesendet, sofern diese eindeutig einem Spieler zuzuordnen sind.
  • #30435 ebenfalls gefixt

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #30435: Post vom Postmeister auf EnglischAbgewiesen02.04.2018Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #24272: [Loot] NPC nicht lootbar nach Gruppen-LeaveAbgewiesen10.12.2016Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #11442: [Item] Falsche Lootvergabe von ContaineritemsLive02.11.2014Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #32295: [Quest]Käse für LeuchtegoldAbgewiesen02.08.2018Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #30313: [Kürschnerei] Kürschnern von Quest-Mobs in einer Gruppe nicht möglichAbgewiesen23.03.2018Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #30058: [Loot] Keine Vergabe von Loot wenn die Gruppe vorzeitig verlassen wirdBestätigt07.03.2018Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #12907: [Mechanik] Plünder/Kürschner-Bug durch Questloot/Fraktionsloot (in Gruppen)Abgewiesen18.02.2015Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #21084: Item nach gewonnenem roll "free for all" wenn Tasche vollAbgewiesen23.10.2016Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #31447: Not looted Items from dungeon bosses delivered per MailDuplikat28.05.2018Aktionen
Vorgänger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #35255: Gameobject Questitem LootbugBestätigt02.03.2019Aktionen
Vorgänger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #35278: Loot FollowupLive02.03.2019Aktionen
Vorgänger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #41775: [Loot] Entzauberung von Loot - Option bei einzigartigen Gegenständen in Besitz nicht vorhandenBestätigt02.03.2019Aktionen
Aktionen #2

Von Left4Info vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Aktionen #3

Von Left4Info vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Gruppen-Loot überarbeitung zu Gruppen-Loot Überarbeitung geändert
Aktionen #4

Von Left4Info vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #30435: Post vom Postmeister auf Englisch wurde hinzugefügt
Aktionen #5

Von Left4Info vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #24272: [Loot] NPC nicht lootbar nach Gruppen-Leave wurde hinzugefügt
Aktionen #6

Von Left4Info vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Code-Review & Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Left4Info wurde gelöscht
Aktionen #7

Von Hmkey vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von 25 zu RG Live WotLK 3.3.5a geändert
Aktionen #9

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Loot gesetzt
Aktionen #13

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Code-Review & Testbereit zu Code-Review geändert
Aktionen #15

Von Connex vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Code-Review zu Ready geändert
Aktionen #16

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #17

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Aktionen #23

Von Left4Info vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Left4Info wurde gelöscht
Aktionen #26

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #11442: [Item] Falsche Lootvergabe von Containeritems wurde hinzugefügt
Aktionen #27

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Aktionen #29

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #32295: [Quest]Käse für Leuchtegold wurde hinzugefügt
Aktionen #30

Von Left4Info vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Left4Info wurde gelöscht
Aktionen #38

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Vorgänger von Fehler #35255: Gameobject Questitem Lootbug wurde hinzugefügt
Aktionen #39

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #40

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #42

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Aktionen #43

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #30313: [Kürschnerei] Kürschnern von Quest-Mobs in einer Gruppe nicht möglich wurde hinzugefügt
Aktionen #44

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #30058: [Loot] Keine Vergabe von Loot wenn die Gruppe vorzeitig verlassen wird wurde hinzugefügt
Aktionen #45

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #12907: [Mechanik] Plünder/Kürschner-Bug durch Questloot/Fraktionsloot (in Gruppen) wurde hinzugefügt
Aktionen #46

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #21084: Item nach gewonnenem roll "free for all" wenn Tasche voll wurde hinzugefügt
Aktionen #47

Von Serverupdate vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #48

Von Connex vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #49

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #31447: Not looted Items from dungeon bosses delivered per Mail wurde hinzugefügt
Aktionen #50

Von Jeora vor 8 Monaten aktualisiert

  • Vorgänger von Fehler #41775: [Loot] Entzauberung von Loot - Option bei einzigartigen Gegenständen in Besitz nicht vorhanden wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF