Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #12907

geschlossen

[Mechanik] Plünder/Kürschner-Bug durch Questloot/Fraktionsloot (in Gruppen)

Von nussel vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
18.02.2015
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Fehler 1:
wenn man in einer Gruppe ist, kann man die Gegner teilweise nicht looten, weil der andere noch plündern muss, obwohl gar keine Beute mehr da ist. Dies scheint vor allem dann auf zu treten, wenn man einen Sammelquest hat. Jeder Gegner, der ein Questitem gedroppt hat, kann nicht gekürschnert werden.

Fehler 2:
Eisheuler und Anub sollte kürschnerbar sein

Das Lootproblem wird vermutlich durch conditionalloot verursacht . siehe dazu https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/13940


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #35105: Gruppen-Loot ÜberarbeitungLive01.03.2019Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #19010: [Mechanik] KürschnernAbgewiesen14.05.2016Aktionen
Aktionen #1

Von Xbones vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ahoi,
weiß nicht obs hilft aber dieser Bug tritt nur auf wenn man Gruppenloot als Lootart aktiv hat, bei Bedarf vor Gier läuft es mit dem Kürschnern einwandfrei auch bei Questmobs.

Aktionen #2

Von nussel vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde das direkt mal ausprobieren. Bisher habe ich immer nur Jeder gegen Jeden und als Gruppe ausprobiert. Dennoch, finde ich, sollte das Problem irgendwann behoben werden. Aber das hilft schon mal sehr. Vielen Dank!

Aktionen #4

Von Arishi vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Der Fehler ist unterscheided sich allerdings ein wenig von der Raidvariante. Im Raid funktioniert es nicht, weil Allianz-/Hordeloot drin ist. Bei Gruppen, die sich zum Questen zusammenfinden, kann nichts für die andere Fraktion drin sein. Es ist aber auch nichts für den Spieler drin, dem der Loot nicht zugeteilt wurde. Trotzdem ist das Lootsymbol nachdem der zugewisene Spieler gelootet hat.

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Plünder/Kürschner-Bug in Gruppe zu [Mechanik] Plünder/Kürschner-Bug durch Questloot/Fraktionsloot (in Gruppen) geändert

dr-j wrote:

Can you give an example of a npc where this occurs please, I maybe wrong but wonder if conditional loot could be to blame,

Like you always get this error if you try and skin Icehowl after first encounter in toc, apparently this is because it drops >loot for both factions but is conditional on faction, maybe wrong.

Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #10

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #19010: [Mechanik] Kürschnern wurde hinzugefügt
Aktionen #11

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #35105: Gruppen-Loot Überarbeitung wurde hinzugefügt
Aktionen #12

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Sollte mit #35105 behoben sein

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF