Fehler #30335
geschlossen[NPC] Enter Combat Verhalten bei Kreaturenbewegung
Beschreibung
Folgender Fehler tritt z.Z. sehr häufig auf, und brickt v.a. Escort Quest oder generell Scripte, die mit Bewegung von Kreaturen zu tun haben:
Kreatur A bewegt sich (z.B. WaypointMovement) in die Sichtlinie einer feindlichen Kreatur B. ("zieht Aggro")
Kreatur B sollte sich nun zu Kreatur A bewegen und diese attackieren.
Grundsätzlich funktioniert das auch, nur wird während der Bewegung von B immer wieder die EnterCombat Methode von Kreatur A aufgerufen.
EnterCombat wird solange aufgerufen, bis beide wirklich "infight" sind.
Auch scheint es, dass A versucht, sich auf B zuzubewegen (blizzlike?) - dabei aber immer wieder resettet. (oder - Vermutung - keinen Pfad berechnen kann)
Dies löst z.B. das "Wackeln" von NPCs aus (https://redmine.rising-gods.de/issues/30267) oder führt zu "spammenden" Kreaturen (https://redmine.rising-gods.de/issues/30189).
Manchmal tritt es auch auf, dass B mit A infight geht, sich dann aber überhaupt nicht auf A zubewegt. Ist A ein Escortee, wird dieser stehen bleiben, bis B vom Spieler getötet wird. (Kann z.B. hier https://redmine.rising-gods.de/issues/30328 beobachtet werden)
Zu diesem Fehler gibt es auch ein Ticket bei TC: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/19998
Zugehörige Tickets