Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #31148

geschlossen

[Quest][Nordend][boreanische Tundra] Flucht aus dem Nebel

Von usernameusername vor fast 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
14.05.2018
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Sollte der Eskort-NPC "Muhtoo die Jüngere" (https://db.rising-gods.de/?npc=25504) mit irgendeinen Gegner in den Kampf geraten passieren 2 Fehler:
1) sie lässt sich ohne Gegenwehr vom Gegner angreifen
2) sie bleibt dauerhaft stehen und setzt ihre Eskortroute nicht mehr fort, reagiert aber weiter wenn der Spieler in bestimmter Distanz in Kampf mit einem Gegner kommt und rennt zum Gegner
-> selbst wenn man sie so aus dem Nebel zur Endposition der Eskortroute lockt zählt das nicht als Erfolg bei der Quest, selbst nicht nachdem man die anderen NPCs getötet hat.

Ein Reset der Quest und des NPCs ist dann nur noch möglich, wenn man den Eskort-NPC mit Gegnern in einen Kampf verwickelt, damit der Eskort-NPC umgebracht wird.

Ein erfolgreicher Abschluss der Quest ist immernoch möglich - allerdings muss man dafür alle NPCs entlang der Eskortrouter weiträumig töten, so dass es zu keinem NPC verbuggenden Kampf kommt. Ein einziger Kampf oder Respawn sabotiert das Vorhaben.


Dateien


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #30335: [NPC] Enter Combat Verhalten bei KreaturenbewegungAbgewiesen29.10.2018Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #32130: 2 Quests konnten nicht beendet werdenAbgewiesen20.07.2018Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #33460: Quest : Die Flucht aus dem NebelDuplikat20.11.2018Aktionen
Aktionen #1

Von usernameusername vor fast 6 Jahren aktualisiert

War blöd formuliert: Der NPC bleibt nur dann stehen, nachdem keine Gegner mehr in der Nähe sind mit denen der Spieler im Kampf ist. Es gibt keinen Reset des NPCs und danach ein weiteres Ablaufen der Eskort-Route, wie es eigentlich sein sollte.

Aktionen #2

Von nyy23 vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #30335: [NPC] Enter Combat Verhalten bei Kreaturenbewegung wurde hinzugefügt
Aktionen #3

Von LordMagnum vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf LordMagnum gesetzt
Aktionen #4

Von LordMagnum vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an LordMagnum wurde gelöscht
Aktionen #5

Von Anonym vor fast 6 Jahren aktualisiert

Problem wurde heute nochmal gemeldet.
Spieler hat folgenden Screenshot angefertigt: https://ibb.co/bF50GT.
Hat es geschafft den Begleit-NPC bis zum Ende der Route zu bringen, konnte dort aber die Quest nicht abgeben.

Aktionen #6

Von Rite vor fast 6 Jahren aktualisiert

Kann ich so ebenfalls bestätigen - bei mir war eh heute wie folgt:
Sobald Muhtoo die Jüngere aus dem Gebäude (in dem sie sich vor Questbeginn befindet) kommt, dort in den ersten Kampf eingegriffen hat und er beendet ist, bewegt sie sich von allein nicht mehr von der Stelle.
Ich konnte sie durch gezielte Angriffe von NPCs (durch die sie folgte, weil sie eingriff) bis zu Ältester Muhtoo bringen, es gab aber keinen credit.

Muhtoo die Jüngere kehrt also offensichtlich nicht zu ihrem letzen waypoint zurück, wenn sie in einen Kampf verwickelt war - oder ein script ist defekt?

Wenn ich später Zeit habe, versuche ich evtl. mal, erst alle feindlichen NPCs (die sie in einen Kampf verwickeln könnten) zu töten, um zu testen, ob sie dann (ohne Ablenkung) erfolgreich ankommt und man dann abgeben kann.

Aktionen #7

Von Rite vor fast 6 Jahren aktualisiert

Rite schrieb:

Wenn ich später Zeit habe, versuche ich evtl. mal, erst alle feindlichen NPCs (die sie in einen Kampf verwickeln könnten) zu töten, um zu testen, ob sie dann (ohne Ablenkung) erfolgreich ankommt und man dann abgeben kann.

Update:
Ohne Gegenwehr (alle Kvaldir entlang der Wegpunkte vorher getötet) läuft Muhtoo ihre Wegpunkte ab und sagt auch passend dazu ihre Zitate.
Die Quest wird als abgeschlossen markiert und kann abgegeben werden

Aktionen #8

Von spongebug vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #32130: 2 Quests konnten nicht beendet werden wurde hinzugefügt
Aktionen #9

Von Mondstein vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ich habe das von Rite oben beschrieben gemacht, leider hat es auch beim 5. Mal nicht funktioniert.

Auch Cache löschen etc, war ohne Erfolg.

Problematik wie oben beschrieben, NPC Verhalten auch.

Aktionen #10

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #33460: Quest : Die Flucht aus dem Nebel wurde hinzugefügt
Aktionen #11

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

gefixxt mit #31610

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF