Fehler #30335
geschlossen[NPC] Enter Combat Verhalten bei Kreaturenbewegung
Beschreibung
Folgender Fehler tritt z.Z. sehr häufig auf, und brickt v.a. Escort Quest oder generell Scripte, die mit Bewegung von Kreaturen zu tun haben:
Kreatur A bewegt sich (z.B. WaypointMovement) in die Sichtlinie einer feindlichen Kreatur B. ("zieht Aggro")
Kreatur B sollte sich nun zu Kreatur A bewegen und diese attackieren.
Grundsätzlich funktioniert das auch, nur wird während der Bewegung von B immer wieder die EnterCombat Methode von Kreatur A aufgerufen.
EnterCombat wird solange aufgerufen, bis beide wirklich "infight" sind.
Auch scheint es, dass A versucht, sich auf B zuzubewegen (blizzlike?) - dabei aber immer wieder resettet. (oder - Vermutung - keinen Pfad berechnen kann)
Dies löst z.B. das "Wackeln" von NPCs aus (https://redmine.rising-gods.de/issues/30267) oder führt zu "spammenden" Kreaturen (https://redmine.rising-gods.de/issues/30189).
Manchmal tritt es auch auf, dass B mit A infight geht, sich dann aber überhaupt nicht auf A zubewegt. Ist A ein Escortee, wird dieser stehen bleiben, bis B vom Spieler getötet wird. (Kann z.B. hier https://redmine.rising-gods.de/issues/30328 beobachtet werden)
Zu diesem Fehler gibt es auch ein Ticket bei TC: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/19998
Zugehörige Tickets
Von nyy23 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Blockiert Fehler #30328: Almabtrieb - Kuh bleibt stehen wurde hinzugefügt
Von nyy23 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Blockiert Fehler #30189: Tanaris - Quest "Rettet OOX-17/TN!" wurde hinzugefügt
Von nyy23 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Blockiert Fehler #30267: [Quest][Blutmythosinsel] Ihre Welt enden lassen - Überarbeitung wurde hinzugefügt
Von nyy23 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #29458: [Quest] Holt mich hier raus! wurde hinzugefügt
Von nyy23 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #30441: [Quest] The Absent Minded Prospector (Der geistesabwesende Ausgrabungsleiter) wurde hinzugefügt
Von sarjuuk vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Aussehen tut das Ganze so. Normalerweise fängt sich der angreifende NPC nach ca. 2s und bewegt sich auf sein Ziel zu. In dem Fall hing er permanent fest.
https://www.youtube.com/watch?v=_GTGxAzYZEY
Es ist mir bisher nur bei Escort-Missionen, also Waypoint-Movement, aufgefallen und der NPC muss den Kampf starten. Wenn der Spieler angreift und der eskortierte NPC indirekt in den Kampf gezogen wird, gibt es keine Probleme.
/e: ist selten, aber kommt doch vor :/
Ich versuch mal drauf zu achten, wie Hunter-Pets reagieren, ich meine die auch gelegentlich 'zappeln' gesehen zu haben.
Von nyy23 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Hauptticket geändert
Von nyy23 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #30635: [Quest] Der Weg zur Falkenwacht - Verletzte Blutelfenpilgerin - Spam wurde hinzugefügt
Von SpeedCore vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #30174: [Event] Pusteliger Schrecken vs Camps wurde hinzugefügt
Von nyy23 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #31148: [Quest][Nordend][boreanische Tundra] Flucht aus dem Nebel wurde hinzugefügt
Von usernameusername vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Falls das bei der Untersuchung des Problems weiterhilft:
Bei der Quest "Flucht aus Skettis" (https://db.rising-gods.de/?quest=11085) gibt's auch einen NPC, "Gefangene Himmelswache" (https://db.rising-gods.de/?npc=23383), zu eskortieren und per Script wird der zwangsläufig in einen Kampf verwickelt, zeigt aber keinerlei fehlerhaftes Verhalten, sondern beteiligt sich am Kampf und nimmt danach wieder seine Route auf. Diese Eskortquest ist regulär machbar als ob's den Fehler nicht gäbe.
Von nyy23 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #31222: [Quest] Sabotage am Warptor - Escortee Spam wurde hinzugefügt
Von LordMagnum vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Blockiert Fehler #31233: [Quest][TBC - Schattenmondtal] Flucht aus der Zisterne der Echsennarbe wurde hinzugefügt
Von LordMagnum vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #31233: [Quest][TBC - Schattenmondtal] Flucht aus der Zisterne der Echsennarbe wurde hinzugefügt
Von nyy23 vor etwa 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Hauptticket zu Code-Review geändert
Von nyy23 vor etwa 6 Jahren aktualisiert
- Blockiert Fehler #32819: [Instance] Culling Of Stratholme - Rework wurde hinzugefügt
Von nyy23 vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Code-Review zu Testbereit geändert
Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Neu geändert
Tritt der Fehler noch auf?
Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Blockiert Fehler #31233: [Quest][TBC - Schattenmondtal] Flucht aus der Zisterne der Echsennarbe wurde gelöscht
Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Blockiert Fehler #30328: Almabtrieb - Kuh bleibt stehen wurde gelöscht
Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Blockiert Fehler #30189: Tanaris - Quest "Rettet OOX-17/TN!" wurde gelöscht
Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Blockiert Fehler #30267: [Quest][Blutmythosinsel] Ihre Welt enden lassen - Überarbeitung wurde gelöscht
Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
Jeorawurde gelöscht
Ich bin die verlinkten Tickets jetzt mal größtenteils durchgegangen. Stratholme hab ich nicht angefasst, bei manchen Tickets musste ich die Verlinkung löschen, um sie abweisen zu können. Der Rest ist updated.
Von nyy23 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #30174: [Event] Pusteliger Schrecken vs Camps wurde gelöscht
Von nyy23 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #31233: [Quest][TBC - Schattenmondtal] Flucht aus der Zisterne der Echsennarbe wurde gelöscht
Von Left4Info vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Blockiert Fehler #32819: [Instance] Culling Of Stratholme - Rework wurde gelöscht
Von Left4Info vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert