Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #25237

geschlossen

[Quest][Grizzlyhügel] Der Eisenthan und sein Amboss - Der Amboss buggt unter die Map

Von keksteufel vor fast 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
01.06.2017
Update Text Deutsch:

'Eisenthan Zornhammer' und sein Begleiter 'Der Amboss' sollten nun nicht mehr durch den Boden fallen.


Beschreibung

"Der Amboss" und gelegentlich der zweite NPC buggen seit Kurzem oft nach einem Wiedereinstieg unter die Map bzw. ins Mauerwerk unter den Aufzug, wo sie für Spieler nicht mehr erreichbar sind, dafür aber von einem GM dort weggeholt werden können.

Ich habe die Beschreibung kopiert, ist aber derselbe Fehler.

Altes Ticket: Fehler #21419


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #21419: [Quest][Grizzlyhügel] Der Eisenthan und sein Amboss - Der Amboss buggt unter die MapAbgewiesen15.11.2016Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #26620: [NPC] EkelAbgewiesen19.08.2017Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #27809: [Movement][Pathfinding] HomeMovement - invalider PfadLive29.10.2017Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #25605: Nieder mit dem Eisenthan!Abgewiesen20.06.2017Aktionen
Aktionen #1

Von Anonym vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #21419: [Quest][Grizzlyhügel] Der Eisenthan und sein Amboss - Der Amboss buggt unter die Map wurde hinzugefügt
Aktionen #2

Von Anonym vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?quest=12153 gesetzt

Den Fehler konnte ich vor ein paar Tagen auf unseren Testserver nicht reproduzieren.

Ist dies bei dir gerade eben aufgetreten?
Kannst du bitte Tipps für die Reproduktion geben.

Aktionen #3

Von keksteufel vor fast 7 Jahren aktualisiert

Leider nein. Als ich da war, war der Amboss bereits unter der Map.

Würde behaupten, dass man als nicht Verwandelte Gestalt den Aufzug nach oben nimmt und aus dem Gebäude rennt, zusammen mit dem Amboss oder dem anderen. Aber das wurde bestimmt schon ausprobiert. Oder Fear dergleichen, wenn der genau an der Wand ist bzw an der Säule vom Aufzug und der fährt runter? Bei der Blutkönigin ist ja ein ähnlicher Fehler das durch Fear manchmal ein Spieler runterglitch.

Aktionen #4

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #25605: Nieder mit dem Eisenthan! wurde hinzugefügt
Aktionen #5

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Anonym zu SpeedCore geändert
Aktionen #6

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #25605: Nieder mit dem Eisenthan! wurde gelöscht
Aktionen #7

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #25605: Nieder mit dem Eisenthan! wurde hinzugefügt
Aktionen #8

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

Levoton schrieb: (Quelle: #21419)

So konnte es reproduzieren.

Beide NPCs Eisenthan Zornhammer (https://db.rising-gods.de/?npc=26405) und der Amboss (https://db.rising-gods.de/?npc=26406) fallen, wenn Sie auf den Aufzug gehen durch den Boden und sind für den Spieler nicht mehr erreichbar. Nach Reset des Kampf können die beiden NPCs auch nicht mehr auf ihre eigentliche Spawnpunkte zurück kehren.

Aktionen #9

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an SpeedCore wurde gelöscht

Ich habe hier einen Workaround implementiert: Sobald die NPCs in den Modus "Evade" übergehen, teleportieren (anstatt laufen) diese sich zu Ihrer Spawnlocation zurück. Damit bekommen wir das Problem hoffentlich in den Griff

P.S. Habe selbst wieder Probleme gehabt, den Bug zu reproduzieren (selbst mit der Anleitung von Levoton), aber mit dem Teleport sollte dies nun hoffentlich Geschichte sein.

Aktionen #11

Von Anonym vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #12

Von Daejiv vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #13

Von SpeedCore vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Aktionen #14

Von SpeedCore vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #27809: [Movement][Pathfinding] HomeMovement - invalider Pfad wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF