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Fehler #15769

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Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket

[Todesritter] Todesgriff delay + Zauberunterbrechung

Von 2danger vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
09.10.2015
Update Text Deutsch:

Der Delay des Todesgriffs wurde verringert.

Tags:

Beschreibung

Die Fähigkeit Todesgriff vom DK zieht das Ziel erst nach langer Verzögerung (spelldelay)heran.
Somit kommen Zauber wie Poly, FoL etc., obwohl sie frühzeitig durch grip interrupted wurden, tdm durch.

Spell wird gewirkt > Animation kommt > Zauber kommt durch > grip + move > debuff

Der Delay zwischen casten und effekt (bewegung des targets) ist auf jeden Fall viel zu groß, spellinterrupt findet schlichtweg nicht statt.
Buggy seit https://redmine.rising-gods.de/issues/15423

So war es zwischenzeitlich gefixt (https://redmine.rising-gods.de/issues/5752):
"Rushor schrieb:
jo, es lag an der reihenfolge der funktionen

vorher:
1) move victim zu dk
2) interrupte spells vom victim"

Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

zusammen mit https://redmine.rising-gods.de/issues/15762 erstmal reverted

guck obs wieder geht

Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

ist ja nur nen revert, richtiger fix iwann mal - kz atm

Aktionen #4

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #5

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/15632

void Unit::CastSpell(SpellCastTargets const& targets, SpellInfo const* spellInfo, CustomSpellValues const* value, TriggerCastFlags triggerFlags, Item* castItem, AuraEffect const* triggeredByAura, ObjectGuid originalCaster)
{
    if (!spellInfo)
    {
        TC_LOG_ERROR("entities.unit", "CastSpell: unknown spell by caster: %s %u)", (GetTypeId() == TYPEID_PLAYER ? "player (GUID:" : "creature (Entry:"), (GetTypeId() == TYPEID_PLAYER ? GetGUID().GetCounter() : GetEntry()));
        return;
    }

    // Prevent casting channeled spells while moving due to spells like Death Grip
    if (spellInfo->IsChanneled() && GetMotionMaster()->GetCurrentMovementGeneratorType() == WHATEVER_THE_ID_FOR_MOVEJUMP_IS) // There isn't a specific ID for this in the enum
        return;

    /// @todo this is a workaround - not needed anymore, but required for some scripts :(
    if (!originalCaster && triggeredByAura)
Aktionen #6

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

void HandleDummy(SpellEffIndex /*effIndex*/)
            {
                int32 damage = GetEffectValue();
                float casterZ = GetCaster()->GetPositionZ(); // for Ring of Valor
                WorldLocation gripPos = *GetExplTargetDest();
                if (Unit* target = GetHitUnit())
                    if (!target->HasAuraType(SPELL_AURA_DEFLECT_SPELLS) || target->HasUnitState(UNIT_STATE_STUNNED)) // Deterrence
                    {
                        if (target != GetCaster())
                        {
                            const SpellInfo* spellInfo = sSpellMgr->GetSpellInfo(1766); // Rogue kick
                            if (!target->IsImmunedToSpellEffect(spellInfo, EFFECT_0))
                                target->InterruptNonMeleeSpells(false, 0, false);
                        }

                        if (target->GetMapId() == 618) // for Ring of Valor
                            gripPos.m_positionZ = std::max(casterZ+0.2f, 28.5f);

                        target->CastSpell(gripPos.GetPositionX(), gripPos.GetPositionY(), gripPos.GetPositionZ(), 57604, true);
                    }
            }
Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #8

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #9

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
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