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Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket

[Todesritter] Todesgriff: Bosse immun gegen den Spotteffekt

Von Mollestus vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
08.10.2015
Update Text Deutsch:

Bosse sind nicht länger immun gegen den Spotteffekt des Todesgriffs sein.

Tags:

Beschreibung

Der Todesgriff hat selbst 2 Fähigkeiten. Der eine ist, dass es ein Ziel zu sich zieht. Der andere ist die Funktion als Spott.
Im PvE sind Bosse insgesamt immun gegen Todesgriff. Jedoch sollten Bosse nur gegen den ersten Teil des Effektes immun sein, sprich dem Heranziehen.
Gegen den Spott Effekt jedoch sollten Bosse nicht immun sein und wie ein normaler Spott fungieren, dadurch fehlt dem DK ein 2. Spott im PvE

Quellen:
"Death Grip functions like other taunt abilities, granting the death knight the threat of the mob's current highest-aggro target, in addition to forcing the mob to attack the death knight for 3 seconds. Some mobs (especially bosses) are immune to the forced movement mechanic, but the taunt effect remains."

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/14870

https://db.rising-gods.de/?search=death+grip#spells eins hiervon


Zugehörige Tickets

Vorgänger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #34693: Todesgriff nicht anwendbar auf Kreaturen mit falscher FlagLive09.10.2015Aktionen
Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu Mollestus geändert

okay die änderungen splitten sich in 2 abfragen

1) jede creatur die in der datenbank eine gripimmunität hatte UND nicht das flagextra hatte, das verhindert dass man taunten kann, hat nun ein flagextra um die creaure mit deathgrip zu spotten aber nicht zu gripen

2) jede kreatur die in scripts mit me->ApplySpellImmune(0, IMMUNITY_MECHANIC, MECHANIC_GRIP, true); versehen wurde hat nun ein flagextra um die creaure mit deathgrip zu spotten aber nicht zu gripen

liste zu 2.) https://gist.github.com/Rushor/9a7035ac989fc7af4723
ich bin mir bei den npcs aus der liste nicht sicher ob die alle mit dem spell vom dk getauntet werden können sollten, da ich hierbei nicht darauf geachtet habe, ob die zusätzlich ne tauntimmunität haben

Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

komischer movemenbug behoben

auf das flagextra wird nun im spellscript vom deathgrip selbst gecheckt

wenns ne kreatur ist + die kreatur das flagextra hat > kein jump

Aktionen #5

Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Mollestus zu Rushor geändert

Bosse werden nicht rangegrabbed und kurz gespottet, aaaaber wenn der "Spottdebuff" ausläuft läuft der Boss zurück zum eigentlichen Ziel zurück.
Sprich sieht eher nach Spöttischer Schlag Mechanik vom Warri aus, als nach einem kompletten Spott.

AM LK getestet

Aktionen #6

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

hat nix mit dem hier zu tun, erstmal live damit

Aktionen #7

Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/15403

Death Grip functions like other taunt abilities, granting the death knight the threat of the mob's current highest-aggro target, in addition to forcing the mob to attack the death knight for 3 seconds. Some mobs (especially bosses) are immune to the forced movement mechanic, but the taunt effect remains.

This is a great way to make your group hate you. Death Gripping a mob away from the tank will make it hit you instead, and make it difficult for the tank to regain aggro.

Aktionen #8

Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Siehe Text+ Jabber

Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu Mollestus geändert

sonderbehandlung für dk spott added

Aktionen #10

Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Mollestus wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

PAsst kein rangrabben aber ein ordentlicher Spott :)

Aktionen #11

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #13

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #14

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Aktionen #15

Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Vorgänger von Fehler #34693: Todesgriff nicht anwendbar auf Kreaturen mit falscher Flag wurde hinzugefügt
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