Fehler #5752
geschlossenFehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket
[Todesritter] Todesgriff delay + Zauberunterbrechung
Die Zeit zwischen dem Wirken von 'Todesgriff' und dem eigentlichen Heranziehen des Gegners sollte nun deutlich kürzer sein.
Beschreibung
Der Todesritter-Spell "Todesgriff" (http://db.rising-gods.de/?spell=49576) sollte Zauber des Ziels unterbrechen, sofern das Ziel nicht immun gegen den "Grip"-Effekt von Todesgriff ist. Durch die Bewegung des Todesgriff ansich, bricht der Zauber ab.
Dies ist aber zumindestens bei NPCs nicht der Fall, diese casten in der Luft weiter.
Hauptsächlier Bug: Die Fähigkeit Todesgriff vom DK zieht das Ziel erst nach langer Verzögerung (spelldelay, nicht uptimediff.)heran.
Somit kommen Zauber wie Poly oder casts mit Auramastery, obwohl sie frühzeitig durch grip interrupted wurden tdm durch.
Zugehörige Tickets
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Anonymwurde gelöscht - Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4060 gesetzt
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Continental vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Funktioniert nicht. Durch den Delay kann auch nachdem Todesgriff gewirkt wurde von dem Ziel ein Cast während des Grips zu Ende gecastet werden.
z.B. bei Sheep in Arena viel dies sehr häufig auf.
Von 2danger vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Man kann im PvP mit Deathgrip alle casts interrupten deren verbleibende Zauberzeit größer ist als spelldelay + Ping + serverdelay. Alles andere kommt auch nach dem Wirken von Deathgrip durch.
Von Voltus vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Habe es bei vielen möglichen mobs getestet (alles ingame auf dem eigenen wotlk char) funktioniert bei mobs und in hc´s habe keine mobs gefunden wo es nicht funktioniert auch im pvp getestet.
müsste einwandfrei funktionieren
Von Amrom vor fast 11 Jahren aktualisiert
Halle des Steins: Die Earthen die Lighningbolt (oder so ähnlich) casten. Stehen u.a. ziemlich am Anfang der Ini.
Die casten nicht nur im "Flug" (Deathgrip) penetrant weiter, nein, manche von denen laufen auch castent auf dich zu oder von dir weg.
Allerdings nicht immer.
Bestes Beispiel ist eigentlich der "dritte" Mob in der Ini. Der patroulliert vor den beiden "dicken" Wächtern von links nach rechts (und zurück). Wenn man ihn auf seinem Weg spottet, fängt er zwar an zu zaubern, rennt aber dabei einfach weiter auf seiner Bahn.
Deathgrip zieht ihn dann zwar zu dir ran, unterbricht aber nur selten.
Sorry für die ungenauen Mob-Namen, aber das ist grade ausm Kopf und ich bin müde und hab keine Lust in der DB zu suchen :/
Edit:
Rushor
https://db.rising-gods.de/?npc=27963 (Dunkler Runentheurg) war gemeint. Danke :)
Von Rushor vor fast 11 Jahren aktualisiert
Von 2danger vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [DK] Todesgriff Zauberunterbrechung zu [DK] Todesgriff delay + Zauberunterbrechung geändert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
- Status wurde von Abgewiesen zu Bestätigt geändert
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
@ Amrom: falsches ticket. --> https://redmine.rising-gods.de/issues/622#change-53792 geht da eher in die Richtung.
Beschreibung dahingehend angepasst, das Zauber im PvP trotz Grip durchkommen. Ältere Tickets des selben Bugs mal bei zugehörigen Tickets verlinkt.
Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [DK] Todesgriff delay + Zauberunterbrechung zu [Todesritter] Todesgriff delay + Zauberunterbrechung geändert
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
der spell selbst hat einen delay von 100, wegen diesem delaysystem.
habe das mal entfernt.
old INSERT INTO `spell_delay` (`type`, `value`, `delay`, `comment`) VALUES (0, 49576, 100, 'DK - Deathgrip');
new DELETE FROM `world`.`spell_delay` WHERE `type`=0 AND `value`=49576;
.ser restart vorher
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
9/16 21:42:14.626
SPELL_CAST_START,0x00000000000000A7,"Vayleen",0x10511,0x0000000000000000,nil,0x80000000,48785,"Lichtblitz",0x29/16 21:42:15.805
SPELL_CAST_SUCCESS,0x00000000000000DA,"Britney",0x548,0x00000000000000A7,"Vayleen",0x10511,49576,"Todesgriff",0x19/16 21:42:15.959
SPELL_HEAL,0x00000000000000A7,"Vayleen",0x10511,0x00000000000000A7,"Vayleen",0x10511,48785,"Lichtblitz",0x2,1057,1057,0,nil9/16 21:42:16.123
SPELL_AURA_APPLIED,0x00000000000000DA,"Britney",0x548,0x00000000000000A7,"Vayleen",0x10511,49560,"Todesgriff",0x1,DEBUFF9/16 21:42:16.240
SPELL_CAST_FAILED,0x00000000000000A7,"Vayleen",0x10511,0x0000000000000000,nil,0x80000000,48785,"Lichtblitz",0x2,"Das ist während einer Bewegung nicht möglich."
Delay zwischen SPELL_CAST_SUCCESS und SPELL_AURA_APPLIED ist 0.318s
Ka wie sich das zusammensetzt...
Unsere Latenzen sind zusammen ~120ms. Afaik gibt es ein generelles Delay von 100ms vom Server. wären 220ms
Zusammen mit den 100ms die du grade entfernt hast, würde das passen ...
Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Also die Kernaussage meinerseits ist eig, selbst ohne diese 100 MS spelldelay vergeht zwischen dem Zeitpunkt an dem bei mir der grip auslöst und dem Beginn der Aura bzw. des sich bewegenden Gegners merklich zu viel Zeit. Wodurch es quasi nur bei sehr früher Benutzung von Deathgrip möglich ist überhaupt Zauber zu unterbrechen.
Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/54f0801b3121a38bd4040d82c77d38845798466b
casts sollten aufm target abgebrochen werden sobald dg gecastet wird
Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
Wird nun tatsächlich direkt abgebrochen.
10/9 17:37:17. 444 SPELL_CAST_START,0x00000000000000A7,"Vayleen",[...],"Flash of Light",0x2
10/9 17:37:18. 642 SPELL_CAST_SUCCESS,0x00000000000000DA,"Britney",[...],"Vayleen",0x10511,49576,"Death Grip",0x1
10/9 17:37:18. 642 SPELL_CAST_FAILED,0x00000000000000A7,"Vayleen",[...],"Flash of Light",0x2,"Interrupted"
10/9 17:37:18. 642 SPELL_AURA_APPLIED,0x00000000000000DA,"Britney",[...],"Vayleen",0x10511,49560,"Death Grip",0x1,DEBUFF
2danger meint, dass dies nun mit dem zuvor entfernten spelldelay zusammen perfekt wäre :)
Sprich: zwischen SPELL_CAST_SUCCESS vom Grip und dem SPELL_CAST_FAILED vom Zauber wieder nen 100ms-Delay einbauen please.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
INSERT INTO `spell_delay` (`type`, `value`, `delay`, `comment`) VALUES (0, 49576, 100, 'DK - Deathgrip');
done .ser re
Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Kein Unterschied
10/9 18:32:17.682 SPELL_CAST_SUCCESS,0x00000000000000DA,"Britney",0x548,0x00000000000000A7,"Vayleen",0x10511,49576,"Death Grip",0x1
10/9 18:32:17.682 SPELL_CAST_FAILED,0x00000000000000A7,"Vayleen",0x10511,0x0000000000000000,nil,0x80000000,48785,"Flash of Light",0x2,"Interrupted"
10/9 18:32:17.682 SPELL_AURA_APPLIED,0x00000000000000DA,"Britney",0x548,0x00000000000000A7,"Vayleen",0x10511,49560,"Death Grip",0x1,DEBUFF
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
dunno
Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Ist dennoch eine merkliche Verbesserung zu dem "slow-poke" deathgrip zuvor, daher nehmen wir das erstmal live. gj. ;)
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/60dc43464321692dcf30ba68b1f86c88012795b2
deathgripimmune npcs werden aber nun trotzdem nicht unterbrochen oder?
edit: gripimmune npcs casten trotzdem ihre spells weiter, passt also.
Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Not sure, denke aber mal nicht. Kann ja nochmal jmd. nachsehen.
Von Bloodfrog666 vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Mir ist letztens aufgefallen, dass der Spell "Gedankenkontrolle" durch Todesgriff überhaupt nicht beeinflusst wird. Der zaubernde Priester wird dabei nicht einmal herangezogen, zumindest wenn man nur knapp vor ihm steht. Der Cast kommt immer durch, auch wenn man direkt zu Beginn des Wirkens gript.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
sollte damit eig. auch gefixt sein. ansonsten ein neues ticket für den spell eröffnen.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt