Fehler #10441
geschlossenFehler #4058: [Schamane] - Hauptticket
[Schamane] Totem des Glühenden Magmas zieht Aggro
Von Lacarus vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.
Es sollte nun nicht mehr vorkommen, dass das 'Totem den glühenden Magmas' Aggro zieht.
Beschreibung
Update zu dem Ticket Hier
https://redmine.rising-gods.de/issues/5520
Das totem des glühenden magmas wird wieder und wieder instant umgehauen.
Habe heute in nur einem fight 15k mana nur für das totem verbraten.
Bitte darum den bug zu beheben.
Zugehörige Tickets
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
wirds denn nur angegriffen sobald du den kampf beginnst und das totem aufgestellt wird, oder wird das totem auch angegriffen, wenn der kampf schon begommen hat und du es dann nach ca 2 sek aufstellst?
an der aggro der spells wurde nichts geändert.
case 3600: // Shaman Earthbin Totem - should not generate threat
case 8187: // Magma Totem Spells > should not generate any threat
case 10579:
case 10580:
case 10581:
case 25550:
case 58732:
case 58735:
spellInfo->AttributesEx |= SPELL_ATTR1_NO_THREAT;
spellInfo->AttributesEx3 |= SPELL_ATTR3_NO_INITIAL_AGGRO;
break;
Von iTob191 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Kleine Ergänzung dazu: Sollte die Aggro vom Totem nicht einfach auf den Spieler übertragen werden? Wenn ich z.B. mein Magma Totem neben ein "gelbes"/neutrales Mob stelle, macht das Totem Schaden und das Mob resettet sofort danach wieder, anstatt mich anzugreifen... Keine Ahnung wie das auf blizz war, aber hört sich für mich ein wenig komisch an..
Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Totem des Glühenden Magmas Aggro zu [Schamane] Totem des Glühenden Magmas zieht Aggro geändert
- Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Nein, der Skill des Totems erzeugt einfach keine Aggro. Das mit den Mobs die nicht infight gebracht werden steht schon in #237 und ist ein eigenes Problem.
Bei mir funktioniert das aber auch, das Totem zieht eigentlich nie Aggro. Ich kann Mobs allein mit dem Totem killen ohne auf die Mobs irgendwas gemacht zu haben und das Totem wird nicht angegriffen.
Ich brauche Informationen, in welchen Situationen das Totem Aggro zieht.
Von Lacarus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
srry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
hier die situation ich bin oben am argentumturnierplaz daylies machen.
Ich pulle einige mobs zusammen (7-8 stück) und stell mein magma totem. Dieses zieht instant aggro und wird umgehauen.
Selbes auch bei den kreuzfahrer geistern. Und ebenso in heroes wenn der tank nicht schnell genug aggro bekommt.
das ergebnis ist das man wieder und wieder versucht das totem zu stellen. Der initial schaden kommt durch aber dann ist es instant wieder down.
Meist bleibt nichtmal die zeit um Feuernova freizusetzen.
Das problem tritt jedoch nicht auf wenn ich auf die gegner im vorfeld Gewitter nutze. Dann bleibt die aggro bei mir.
Hoffe mit den neuen infos aushelfen zu können,
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
also so ja: http://youtu.be/v56s_uMxR4A?
für uns nicht reproduzierbar.
tritt der fehler denn nur bei dir auf oder auch bei anderen schamis?
Von Lacarus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
hier als kleines update... und offensichtlich sind nicht alle bugs mit nem gm char reproduzierbar.
Von Kuschkusch vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Bestätigt.
Habe es in den Katakomben von Utgarde getestet.
Totem wird gestellt und zieht instand aggro und stirbt.
Komischerweise aber wirklich nur bei bestimmten Mobs.
Z.B. bei https://db.rising-gods.de/?npc=24177
Bezüglich dem Video:
ich konnte oben in Eiskrone an der Stelle den NPC: https://db.rising-gods.de/?npc=31900 finden der das Totem auch instand zerstört.
Von Veylen vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4058 gesetzt
Hab mal die alten Tickets dazu rausgesucht und eingetragen.
In #5520 gabs ja auch schon n Fix dazu.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
kann es sein, dass jeder npc, der ein SAI besitzt das totem angreift?
man kann das überprüfen mit .npc info + scriptname (ganz unetn) nachschauen.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/3d128e5e73c437e7cde2d0349d222c0289e01e86
es sieht zwar so aus, als ob der mob kurz davor wäre das target zu wechseln und das totem anzugreifen in dem ui, wird er aber nicht machen.
Von Kuschkusch vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Wieder an den selben Mobs wie vorher getestet.
Scheint nun zu funktionieren.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schamane geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Shaman gesetzt