Fehler #237
geschlossen[Mechanik] Weihe, Flammenstoß und andere aoe-Ticker erzeugen Kampfbug
Neutrale Kreaturen greifen den Spieler nun an, nachdem sie von "passiven" AoEs (Weihe) getroffen wurden.
Beschreibung
Neutrale Mobs die von einem "passiven" aoe-Effekt getroffen werden, greifen nicht an. Legt man Weihe während eines Kampfes und ein neutraler (gelber) Mob läuft rein, bekommt dieser zwar Schaden, jedoch keine Aggro. Er läuft einfach wieder aus der Weihe raus, reggt die Lebenspunkte und zieht seiner Wege. Man selber hat dann nen Kampfbug, den man nur los wird, wenn man den Ausreißer findet und tötet.
Der Test mit dem Flammenstoß vom Magier an den Hainläufern im Kristallsangwald lief ähnlich ab. Flammenstoß irgendwo auf den Weg geknallt, gelber Baum läuft durch. Baum kriegt Schaden, läuft raus und reggt. Kein Angriff.
Flammenstoß so gelegt, dass der Baum vom Initialschaden getroffen wird, Baum greift sofort an.
Blizzard, Arkane Explosion und ähnliches sind nicht betroffen. Da greifen alle Mobs gleich an. Es scheint nur Aoe's zu betreffen die nicht aktiv gewirkt werden, also durchgängig Kanalisert wie Blizzard oder direkt Schaden verursachen.
Von Alacant vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Kann ich bestätigen.
Von Left4Info vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Von Left4Info vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Von Veylen vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Weihe, Flammenstoß und andere aoe-Ticker zu Weihe, Flammenstoß und andere aoe-Ticker erzeugen Kampfbug geändert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Ein Grund für Kampfbugs weniger. Yeah!
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Weihe, Flammenstoß und andere aoe-Ticker erzeugen Kampfbug zu [Mechanik] Weihe, Flammenstoß und andere aoe-Ticker erzeugen Kampfbug geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.