Fehler #237
geschlossen[Mechanik] Weihe, Flammenstoß und andere aoe-Ticker erzeugen Kampfbug
Neutrale Kreaturen greifen den Spieler nun an, nachdem sie von "passiven" AoEs (Weihe) getroffen wurden.
Beschreibung
Neutrale Mobs die von einem "passiven" aoe-Effekt getroffen werden, greifen nicht an. Legt man Weihe während eines Kampfes und ein neutraler (gelber) Mob läuft rein, bekommt dieser zwar Schaden, jedoch keine Aggro. Er läuft einfach wieder aus der Weihe raus, reggt die Lebenspunkte und zieht seiner Wege. Man selber hat dann nen Kampfbug, den man nur los wird, wenn man den Ausreißer findet und tötet.
Der Test mit dem Flammenstoß vom Magier an den Hainläufern im Kristallsangwald lief ähnlich ab. Flammenstoß irgendwo auf den Weg geknallt, gelber Baum läuft durch. Baum kriegt Schaden, läuft raus und reggt. Kein Angriff.
Flammenstoß so gelegt, dass der Baum vom Initialschaden getroffen wird, Baum greift sofort an.
Blizzard, Arkane Explosion und ähnliches sind nicht betroffen. Da greifen alle Mobs gleich an. Es scheint nur Aoe's zu betreffen die nicht aktiv gewirkt werden, also durchgängig Kanalisert wie Blizzard oder direkt Schaden verursachen.