Fehler #8577
offen[Spell] "slow fall"-Effekte bleiben erhalten
Beschreibung
Seit neuestem gibt es in BGs den Bug, dass man, wenn man von größeren Höhen hinunterspringt die Fallstrecke levitiert, ohne einen enstprechenden Buff zu haben. Man kassiert trotzdem den vollen (aufgrund der längeren Fallstrecke oftmals sogar mehr) Fallschaden.
Zugehörige Tickets
Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Hm, hatte 1337 schonmal angesprochen. Liegt irgendwie daran, dass levitieren weggeht aber der effekt bestehen bleibt
Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Schlachtfelder zu Zauber geändert
Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Jop. Wobei ich den Bug den Gorni anspricht auch schon vor dem Fix füs Erze abbauen hatte. Konnte den nur nie reproduzieren. Wurde damals bei mir allerdings vom Ingi Fallschirm ausgelöst, nicht von Levi.
Von Gorni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
liegt dann vermutlich auch eher am Fallschirm. Verwende den recht häufig im BG.
Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
wobei das die gleiche aura ist.. bzw der gleiche effekt
Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von "Levitieren" im BG zu "slow fall"-Effekte bleiben erhalten geändert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
2403wurde gelöscht
Gezielt reproduzieren kann ich es immer noch nicht, aber vor ein paar Tagen habe ich es wieder erlebt, das Problem besteht also noch.
Noch mal zusammengefasst, es kann irgendwie passieren, dass man "slow fall"-Effekte (Levitate, Slow Fall, Fallschirm etc.) beibehält, obwohl die zugehörige Aura weg ist. Man fällt dann weiterhin langsam und levitiert im Falle von Levitate ein Stück über dem Boden, bekommt durch den Fall jedoch ganz normal Schaden, als wäre der Effekt nicht da.
Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Bin mitm Drake aus Dala durchs Portal nach og, danach vom Gebäude da runtergesprungen und selber Effekt. :O
Iein Zusammenhang?
Von Kanjanu vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Ich hatte den Bug auch schon öfter mit dem Fallschirmumhang. Zu 90% trat das im Auge des Sturms auf, wo ich mit aktivierten Umhang & Mount runter sprang. Wahrscheinlich war dort immer ein kleiner Kiesel dazwischen der den Buff entfernte, aber der Zauber noch lief. Immer wenn es auftrat flog ich immer ganz knapp an einer Kante vorbei
Von 1337 vor fast 10 Jahren aktualisiert
Vermutlich lässt es sich halbwegs zuverlässig reproduzieren, wenn man in Wintergrasp aufgrund der no-fly Zone abgemountet wird, in eine Kanone steigt und dann den Fallschirm bekommt, während man in der Kanone sitzt. Ich hatte den Bug jedenfalls oft in einer Situation dieser Art.
Ich werde es in 10min noch mal auf dem Testserver versuchen.
Von 1337 vor fast 10 Jahren aktualisiert
Done!
Lässt sich folgendermassen gezielt reproduzieren:- Warten bis Wintergrasp startet.
- Mit einem Flugmount in die Zone fliegen und eine Kanone finden, in die man einsteigen kann.
- Sich mit dem Flugmount neben die Kanone stellen (auf den Boden stehen, wichtig) und warten bis der "no fly" Debuff ausläuft.
- Man bekommt den Fallschirm-Buff, nun in die Kanone steigen.
- Der Fallschirm löst aus, wieder aus der Kanone steigen.
- Man hat nun slow fall ohne Buff, bekommt aber trotzdem normalen Schaden.
Wenn sich ein Dev anschaut, in welchem Zustand ein Charakter dadurch in Bezug auf slow fall Flags etc. ist, sollte sich hoffentlich ein Fix finden lassen.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von "slow fall"-Effekte bleiben erhalten zu [Spell] "slow fall"-Effekte bleiben erhalten geändert
Von 1337 vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #22492: [BG][Insel der Eroberung] slowfall vom luftschiff bleibt "halb" erhalten wurde hinzugefügt
Von 1337 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #26139: Tausendwinter: Fallschirm bei Schlachtbeginn wird nicht oft abgebrochen wurde hinzugefügt
Von Vegotenks vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
taucht auch außerhalb der BG's auf. hab in Dala Fallschirm bekommen. und mich eben in Sturmgipfel gwundert, wieso ich so ewig langsam runterfalle als Druide. gibt auch den hier erwähnten hohen Fallschaden dabei, selbst bei geringen Höhen. Relog behebt das Problem
Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #36978: [Mechanik: langsamer Fall] wurde hinzugefügt
Von Jeora vor fast 3 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #40459: [Tausend Winter] Permanenter Slowfall nach Wiederbeleben in der Festung wurde hinzugefügt
Von Jeora vor 11 Monaten aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #32094: Levitieren Bug wurde hinzugefügt
Von Jeora vor 11 Monaten aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #35742: [Festung der Stürme] Gravitationsverlust wird nicht immer entfernt wurde hinzugefügt
Von Jeora vor 10 Tagen aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #42486: Dauerhafter Slowfall wurde hinzugefügt