Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #8577

offen

[Spell] "slow fall"-Effekte bleiben erhalten

Von Gorni vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
23.02.2014
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Seit neuestem gibt es in BGs den Bug, dass man, wenn man von größeren Höhen hinunterspringt die Fallstrecke levitiert, ohne einen enstprechenden Buff zu haben. Man kassiert trotzdem den vollen (aufgrund der längeren Fallstrecke oftmals sogar mehr) Fallschaden.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #26139: Tausendwinter: Fallschirm bei Schlachtbeginn wird nicht oft abgebrochenAbgewiesen25.07.2017Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #32094: Levitieren BugAbgewiesen17.07.2018Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #35742: [Festung der Stürme] Gravitationsverlust wird nicht immer entferntBestätigt25.04.2019Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #22492: [BG][Insel der Eroberung] slowfall vom luftschiff bleibt "halb" erhaltenAbgewiesen20.01.2017Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #36978: [Mechanik: langsamer Fall]Duplikat30.10.2019Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #40459: [Tausend Winter] Permanenter Slowfall nach Wiederbeleben in der FestungDuplikat24.01.2022Aktionen
Aktionen #1

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

Hm, hatte 1337 schonmal angesprochen. Liegt irgendwie daran, dass levitieren weggeht aber der effekt bestehen bleibt

Aktionen #2

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Schlachtfelder zu Zauber geändert
Aktionen #3

Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Jop. Wobei ich den Bug den Gorni anspricht auch schon vor dem Fix füs Erze abbauen hatte. Konnte den nur nie reproduzieren. Wurde damals bei mir allerdings vom Ingi Fallschirm ausgelöst, nicht von Levi.

Aktionen #4

Von Gorni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

liegt dann vermutlich auch eher am Fallschirm. Verwende den recht häufig im BG.

Aktionen #5

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

wobei das die gleiche aura ist.. bzw der gleiche effekt

Aktionen #6

Von Sioni vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf PvP gesetzt
Aktionen #7

Von 1337 vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von "Levitieren" im BG zu "slow fall"-Effekte bleiben erhalten geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht

Gezielt reproduzieren kann ich es immer noch nicht, aber vor ein paar Tagen habe ich es wieder erlebt, das Problem besteht also noch.
Noch mal zusammengefasst, es kann irgendwie passieren, dass man "slow fall"-Effekte (Levitate, Slow Fall, Fallschirm etc.) beibehält, obwohl die zugehörige Aura weg ist. Man fällt dann weiterhin langsam und levitiert im Falle von Levitate ein Stück über dem Boden, bekommt durch den Fall jedoch ganz normal Schaden, als wäre der Effekt nicht da.

Aktionen #8

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

Bin mitm Drake aus Dala durchs Portal nach og, danach vom Gebäude da runtergesprungen und selber Effekt. :O
Iein Zusammenhang?

Aktionen #9

Von Kanjanu vor fast 10 Jahren aktualisiert

Ich hatte den Bug auch schon öfter mit dem Fallschirmumhang. Zu 90% trat das im Auge des Sturms auf, wo ich mit aktivierten Umhang & Mount runter sprang. Wahrscheinlich war dort immer ein kleiner Kiesel dazwischen der den Buff entfernte, aber der Zauber noch lief. Immer wenn es auftrat flog ich immer ganz knapp an einer Kante vorbei

Aktionen #10

Von 1337 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Vermutlich lässt es sich halbwegs zuverlässig reproduzieren, wenn man in Wintergrasp aufgrund der no-fly Zone abgemountet wird, in eine Kanone steigt und dann den Fallschirm bekommt, während man in der Kanone sitzt. Ich hatte den Bug jedenfalls oft in einer Situation dieser Art.
Ich werde es in 10min noch mal auf dem Testserver versuchen.

Aktionen #11

Von 1337 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Done!

Lässt sich folgendermassen gezielt reproduzieren:
  1. Warten bis Wintergrasp startet.
  2. Mit einem Flugmount in die Zone fliegen und eine Kanone finden, in die man einsteigen kann.
  3. Sich mit dem Flugmount neben die Kanone stellen (auf den Boden stehen, wichtig) und warten bis der "no fly" Debuff ausläuft.
  4. Man bekommt den Fallschirm-Buff, nun in die Kanone steigen.
  5. Der Fallschirm löst aus, wieder aus der Kanone steigen.
  6. Man hat nun slow fall ohne Buff, bekommt aber trotzdem normalen Schaden.

Wenn sich ein Dev anschaut, in welchem Zustand ein Charakter dadurch in Bezug auf slow fall Flags etc. ist, sollte sich hoffentlich ein Fix finden lassen.

Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von "slow fall"-Effekte bleiben erhalten zu [Spell] "slow fall"-Effekte bleiben erhalten geändert
Aktionen #13

Von 1337 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #22492: [BG][Insel der Eroberung] slowfall vom luftschiff bleibt "halb" erhalten wurde hinzugefügt
Aktionen #14

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #26139: Tausendwinter: Fallschirm bei Schlachtbeginn wird nicht oft abgebrochen wurde hinzugefügt
Aktionen #15

Von Vegotenks vor fast 5 Jahren aktualisiert

taucht auch außerhalb der BG's auf. hab in Dala Fallschirm bekommen. und mich eben in Sturmgipfel gwundert, wieso ich so ewig langsam runterfalle als Druide. gibt auch den hier erwähnten hohen Fallschaden dabei, selbst bei geringen Höhen. Relog behebt das Problem

Aktionen #16

Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Aura, Spell gesetzt
Aktionen #17

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #36978: [Mechanik: langsamer Fall] wurde hinzugefügt
Aktionen #18

Von Jeora vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #40459: [Tausend Winter] Permanenter Slowfall nach Wiederbeleben in der Festung wurde hinzugefügt
Aktionen #19

Von Jeora vor 4 Monaten aktualisiert

Aktionen #20

Von Jeora vor 4 Monaten aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #35742: [Festung der Stürme] Gravitationsverlust wird nicht immer entfernt wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF