Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #7939

geschlossen

[Mechanik] Allgemeines Lootproblem - Leeres Lootfenster - Fehlermeldung beim Looten von Items in Objekten - "Das wird bereits benutzt."

Von Lokalhorst vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
03.01.2014
Update Text Deutsch:

Das Loot-Problem mit der Fehlermeldung "Das wird bereits benutzt" sollte jetzt seltener auftreten.


Beschreibung

Es kommt öfters vor dass man ein Kraut looten will und es dann zu einem Fehler kommt. Dann verbuggt das Kraut und bei erneutem Lootversuch bekommt man den Fehler "Dies wird bereits benutzt". Man kann es dann nur looten wenn man außer Reichweite läuft, reloggt oder sonstige Tricks verwendet. Dieser Fehler kann bei allen Kräutern auftreten.


Dateien


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #19971: [Quest][Sturmgipfel] In Gedenken anAbgewiesen27.07.2016Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #21573: Die Blutsegelbukaniere (Part 4 of 5)/ BlutsegelkartenAbgewiesen26.11.2016Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #23059: [Quest][Boreanische Tundra] Nicht solange wir Wache haltenLive25.02.2017Aktionen
Aktionen #1

Von Lokalhorst vor etwa 10 Jahren aktualisiert

hier noch nen Screenshot (1. Kraut gelootet ingame, und schon ists verbuggt^^)

Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Kräuter] Kräuter verbuggen teilweise zu [Gameobjekt] Fehlermeldung beim Looten von Items in Objekten - "Das wird bereits benutzt." - geändert
  • Kategorie wurde auf Gameobjekte gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Dieser Bugg betrifft nicht nur das Looten von Kräutern, sondern auch allgemein das Looten von Items in Kisten, Erzvorkommen etc.

Meist entsteht dieser Fehler auch, wenn man
1) Anfängt zu looten und der Cast (Erzabbau/Kräuterrei etc) beginnt
2) sich ein kleines Stück bewegt
3) der Cast aufgrund der Bewegung natürlich abgebrochen wird
=> Versucht man nun das Objekt noch einmal erneut zu looten erhält man die Fehlermeldung: "Das wird bereits benutzt"

Aktionen #3

Von Amrom vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Tritt bei mir nur auf, wenn ich ich auf maximaler lootrange stehe. Dann aber eigentlich zu 100%.

Läuft man dann auf über 40m weg, ist das Objekt wieder lootbar - selber "fix" wie beim Handeln, wenn beide Handelspartner "gleichzeitig" auf Handeln gedrückt haben.

Aktionen #4

Von Donlod vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Amrom schrieb:

Tritt bei mir nur auf, wenn ich ich auf maximaler lootrange stehe. Dann aber eigentlich zu 100%.

Läuft man dann auf über 40m weg, ist das Objekt wieder lootbar - selber "fix" wie beim Handeln, wenn beide Handelspartner "gleichzeitig" auf Handeln gedrückt haben.

Das kann ich bestätigen. Ist mir des öfteren schon passiert, egal ob Kräuter oder Erze. Passiert bei mir auch nur wenn ich auf maximaler Lootrange stehe, Skillpunkte durch Kräuter und Erze werden aber angerechnet.

Aktionen #5

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

Amrom schrieb:

Tritt bei mir nur auf, wenn ich ich auf maximaler lootrange stehe. Dann aber eigentlich zu 100%.

^This

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Gameobjekt] Fehlermeldung beim Looten von Items in Objekten - "Das wird bereits benutzt." - zu [Mechanik] Allgemeines Lootproblem - Leeres Lootfenster - Fehlermeldung beim Looten von Items in Objekten - "Das wird bereits benutzt." - geändert
  • Kategorie wurde von Gameobjekte zu Mechanik geändert
  • Priorität wurde von Niedrig zu Normal geändert

um das noch einmal zusammenzufassen:

Bixxewoschd schrieb:

Ich habe bemerkt, das der Loot-Bug bei allen interaktiven/lootbaren Objekten in der Welt vorkommt, wenn man nicht nah genug an ihnen steht. Stehst du zu weit weg, hast du mit 90%iger Wahrscheinlichkeit das der Loot-Bug auftritt in Form von:

  • leeres Lootfenster
  • Lootfenster öffnet sich nicht, klickt man das Objekt erneut an erscheint "Dieser Gegenstand wird gerade benutzt" (oder ähnlich)

Habe es eine Weile getestet und immer wenn ich z.B. eine Kiste von der maximal möglichen Distanz looten wollte (also so, das der Mauszeiger farbig wird und somit anzeigt - du stehst nah genug am Objekt dran) trat dieser Fehler auf.

Vielleicht gibt es im TrinityCore eine Möglichkeit alle benutzbaren Gegenstände in der offenen Welt anzupassen? Das die Reichweite/Range der Objekte einfach etwas kleiner gemacht wird. Müsste man mal testen ob dies was bewirkt.

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Mechanik] Allgemeines Lootproblem - Leeres Lootfenster - Fehlermeldung beim Looten von Items in Objekten - "Das wird bereits benutzt." - zu [Mechanik] Allgemeines Lootproblem - Leeres Lootfenster - Fehlermeldung beim Looten von Items in Objekten - "Das wird bereits benutzt." geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

vorher: 5yards
nun: 3 yards

guckt mal ob an den bug noch reproduzieren kann mit dem aufstellen auf maxentfernung

ansonsten allgemein gucken ob man gos noch benutzen kann (aka truhen, questgeber, gildenbanken, bänke, einfach alles)

Aktionen #18

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Nein, verbuggt noch immer :(
Grade an ner Truhe gehabt. Reproduziert, wie in #7939-2 beschrieben

Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

meh, ja dann vergesst das erstmal

testet nur ob man es noch verbuggen kann, wenn man auf maxrange steht - wäre damit ja schonmal ne deutliche verbesserung als der bisherige livestand

wenns geht > ready

Aktionen #20

Von Shienor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Das looten auf maxrange geht.

Habe es nicht verbubggen können bei Erzvorkommen.

Ich setze es mal auf dich Rushor dann kannst du entscheiden ob es nach dem Live gehen wieder auf Bestätigt soll oder ob ein neues Ticket erstellt werden soll.

Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

ready und nen neues, oder ich bestätige das alte nach mittwoch, erinnere mich einfach :)

Aktionen #22

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #23

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert

(18:48:44) shienor: Guten Abend
https://redmine.rising-gods.de/issues/7939
an das Ticket sollte ich dich errinnern

Fehler welcher demnach noch auftritt:

Dieser Bugg betrifft nicht nur das Looten von Kräutern, sondern auch allgemein das Looten von Items in Kisten, Erzvorkommen etc.

Meist entsteht dieser Fehler auch, wenn man
1) Anfängt zu looten und der Cast (Erzabbau/Kräuterrei etc) beginnt
2) sich ein kleines Stück bewegt
3) der Cast aufgrund der Bewegung natürlich abgebrochen wird
=> Versucht man nun das Objekt noch einmal erneut zu looten erhält man die Fehlermeldung: "Das wird bereits benutzt" 
Aktionen #26

Von Rushor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #19971: [Quest][Sturmgipfel] In Gedenken an wurde hinzugefügt
Aktionen #27

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #21573: Die Blutsegelbukaniere (Part 4 of 5)/ Blutsegelkarten wurde hinzugefügt
Aktionen #28

Von Gutfried vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #23059: [Quest][Boreanische Tundra] Nicht solange wir Wache halten wurde hinzugefügt
Aktionen #29

Von Lase3 vor fast 7 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb bei #23:

Fehler welcher demnach noch auftritt:

Dieser Bugg betrifft nicht nur das Looten von Kräutern, sondern auch allgemein das Looten von Items in Kisten, Erzvorkommen etc.

Meist entsteht dieser Fehler auch, wenn man
1) Anfängt zu looten und der Cast (Erzabbau/Kräuterrei etc) beginnt
2) sich ein kleines Stück bewegt
3) der Cast aufgrund der Bewegung natürlich abgebrochen wird
=> Versucht man nun das Objekt noch einmal erneut zu looten erhält man die Fehlermeldung: "Das wird bereits benutzt"

Viedobeweis beigefügt.

Aktionen #30

Von Hmkey vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Shienor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #31

Von Shienor vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Shienor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #32

Von Daejiv vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF