Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #4563

geschlossen

[Hauptticket] Erze, Kräuter, etc. Spawns

Von sniperworm vor mehr als 11 Jahren hinzugefügt. Vor fast 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Hauptticket
Zielversion:
Beginn:
04.04.2016
Update Text Deutsch:


Untergeordnete Tickets


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #2694: [Tausendwinter] Frostlotus Spawnpunkte, sowie zu niedrige dropchance als zusatzdropLive15.03.2012Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4139: Fehler im Poolingsystem.Abgewiesen03.08.2012Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3264: Sturmgipfel - ErzespawnAbgewiesen06.05.2012Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #9818: [Item] Thoriumerz - SondierenAbgewiesen18.06.2014Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #10841: Erzvorkommen nicht abbaubar (Phasing)Live14.09.2014Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #10662: Pflanzen durch Phasing nicht abbaubarLive31.08.2014Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #20312: Zu wenige Kräuterspawns ... ?Abgewiesen15.08.2016Aktionen
Aktionen #1

Von Aliesa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

[[http://db.rising-gods.de/?item=36909]]
[[http://db.rising-gods.de/?object=189979]]
[[http://db.rising-gods.de/?object=189978]]

spawnplätze sind genug vorhanden, auch in allen anderen gegenden. der timer steht allerdings auf 15 minuten. wenn mehrere farmen gehen, wirds wirklich eng

Aktionen #2

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
Aktionen #3

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Aktionen #4

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Kobaltvorkommen in Zul'Drak zu [Kobaltvorkommen] geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Kategorie wurde von Mechanik zu Gameobjekte geändert
  • Status wurde von Abgewiesen zu Bestätigt geändert
Aktionen #5

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
Aktionen #6

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #7

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Kobaltvorkommen] zu [Hauptticket][Erze, Kräuter, spawn etc.] geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Kategorie wurde von Gameobjekte zu Hauptticket geändert
Aktionen #8

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #9

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert
Aktionen #10

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #12

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert

nach nem einspielen auf Bestätigt

Aktionen #13

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #14

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #15

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #16

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #17

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #18

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #19

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Anonym wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/9d38bf7cd5fc0fe165a4ff660e12b8b095c72d2a
Neuer Oredeposit Loot für Nordend

Alle Erze von Nordend haben nun überarbeiteten Loot.
Es können nun zu richtigen Chancen Erze sowie Gems droppen.
http://pastebin.com/Y2PhDqwn <- chancen etc

Aktionen #20

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Alle Nordendvorkommen
  • (Reiches)Kobaldvorkommen
  • (Reiches)Saronitvorkommen
  • Titanvorkommen

enthalten nun zu den oben genannten Chancen entsprechend viele Erze/ Kristallisierte Elemente / Gems.

Aktionen #21

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

nachem einspielen wieder auf mich

Aktionen #22

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #23

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
Aktionen #24

Von Rite vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Ich muss mich aber doch etwas über die Anzahl der in normalen Saronitablagerungen enthaltenen Saroniterze wundern.
Laut DB (https://db.rising-gods.de/?item=36912) sollte man aus ner normalen Saronitablagerung (https://db.rising-gods.de/?object=189980) 1-4 Erze bekommen.
Bei mir sind aber im Vorbeigehen beim täglichen Questen (in Sturmgipfel und Scholazarbecken) regelmäßig bis zu 8 Erze drin.
Und selbst wenn die DB einfach nicht stimmt, kann es ja wohl nicht sein, dass man sich so mit Erzen zumüllen kann ...

Aktionen #25

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #26

Von Rite vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb:

http://www.wowhead.com/object=189980/saronite-deposit würde doch mit dem überreinstimmen

Dem will ich ja auch garnicht widersprechen.
Mich wundert dann nur vielmehr die Diskrepanz zwischen dem, was man ingame bekommt (offensichtlich 2-9) und RG-DB (1-4).
Evtl. kann mir das einfach jemand erklären?
Ich dachte nämlich bisher, dass db.rising-gods.de die Daten direkt aus der Datenbank bezieht.

Aktionen #27

Von Anonym vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Die Rg Db ist nicht 100% aktuell

Aktionen #28

Von Amrom vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Der Loot vom Titanerz-Sondieren ist etwas anders als Blizzlike, wenn ich das richtig sehe.
Mal abgesehen davon, dass der Loot LEER sein kann :(

Vergleich:
RG-DB vs. WoWhead
Sofern die RG-DB aktuell ist, natürlich :)

Uncommon-Gems:
RG gibt 2-4 zu 13%, Blizz 1-2 zu 23% -> RG gibt evtl. ein bisschen mehr (unbedeutend)

Rare-Gems:
RG gibt 2 zu 4%, Blizz gibt 1-2 zu 4% -> RG gibt mehr

Epic-Gems:
RG gibt 1 zu 3%, Blizz gibt 1-2 zu 4% -> RG gibt weniger

Titanstaub:
RG gibt 1 zu 75%, Blizz gibt 1-3 zu 53% -> Ungefähr das selbe.

Aktionen #29

Von Anonym vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Anonym wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/a85ed6776f12ee6f962a99d601bb6e929e59e162

Herbalism Loot überarbeitet für Nordend

@tester einfach bei ein paar Kräutern schauen ob von allem etwas dropt (Krist-Leben, Frostlotus, Brennnesel). Chancen etc aus WoWhead.

Aktionen #30

Von Arishi vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Zum Titanstaub sagt Wowwiki: Titanium Powder comes from prospecting [Titanium Ore], with approximately a 75% chance to drop per prospect (or about 3 per stack of 20 ore).
Es ist bei uns also alles richtig mit dem Staub, wowhead scheint da auch einen Fehler reinbekommen zu haben.

Zu den Epics: Wowwiki gibt eine Chance von 5% an. Ob allerdings 2 droppen können, dazu schweigen sie sich aus.

Aktionen #31

Von Amrom vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Arishi schrieb:

Zum Titanstaub sagt Wowwiki: Titanium Powder comes from prospecting [Titanium Ore], with approximately a 75% chance to drop per prospect (or about 3 per stack of 20 ore).

1-3 zu 53% kam aufm Offi auf rund 75% raus. Deswegen meine Bemerkung, dass es ungefähr gleich ist.
Der Staub ist also kein Thema.

Zu den Epicgems finde ich leider auch keine andere Quelle :/

Hauptproblem ist aber der leer-loot beim sondieren. Das sollte nicht vorkommen.

Aktionen #32

Von Aliesa vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb:

http://www.wowhead.com/object=189980/saronite-deposit würde doch mit dem überreinstimmen

sind das nicht die werte ab cata?

Aktionen #34

Von Aliesa vor etwa 10 Jahren aktualisiert

titan auch?
#8440 wurde mit dem verweis auf vermutlich catawerte abgewiesen

Aktionen #35

Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert

1-3 Adder's Tounge (100% Chance)1-3 Crystallized Life (25% Chance)1-3 Frost Lotus (5% Chance)

http://www.wowhead.com/object=191019#comments

Aktionen #36

Von Amrom vor etwa 10 Jahren aktualisiert

By AdictedToWow (120 – 0) on 2009/10/07 (Patch 3.2.2) Report
Its 1-7 saronite ore, but hardly ever get 7 but happens now and then

Antwort:

dabump86 on 2009/11/10 (Patch 3.2.2)
You only get more than 4 ore from a Rich Saronite Node.

(Quelle)

Schluss (mit einem bischen Erinnerung an viel Farmerei auf dem Offi):
Normales Vorkommen: 1-4
Reiches Vorkommen: 2-7

Aktionen #37

Von Rite vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Amrom schrieb:

Der Loot vom Titanerz-Sondieren ist etwas anders als Blizzlike, wenn ich das richtig sehe.
Mal abgesehen davon, dass der Loot LEER sein kann :(

Vergleich:
RG-DB vs. WoWhead
Sofern die RG-DB aktuell ist, natürlich :)

Uncommon-Gems:
RG gibt 2-4 zu 13%, Blizz 1-2 zu 23% -> RG gibt evtl. ein bisschen mehr (unbedeutend)

Rare-Gems:
RG gibt 2 zu 4%, Blizz gibt 1-2 zu 4% -> RG gibt mehr

Epic-Gems:
RG gibt 1 zu 3%, Blizz gibt 1-2 zu 4% -> RG gibt weniger

Titanstaub:
RG gibt 1 zu 75%, Blizz gibt 1-3 zu 53% -> Ungefähr das selbe.

Vorweg:
Mir gehts nicht darum, welche Art gems oder Titanstaub mit welcher Wahrscheinlichkeit beim Sondieren erhalten werden kann.

Aber dass man beim Titanerz-Sondieren sehr oft leer ausgeht, ist extrem ärgerlich.

Was mir beim Vergleich der prospecting-tables von Saronit-Erz und Titan-Erz auffällt:
Beim Saronit sind alle prospectable Items Gruppen zugeordnet, beim Titan nicht.
Hängt das Leer-Ausgehen evtl damit zusammen, also müsste man nicht entweder die Gruppen auflösen oder alle Items einer Gruppe zuordnen (z.B. Epics Gruppe 1, Titanstaub Gruppe 2, rares Gruppe 3 und uncommon Gruppe 4)?

Aktionen #38

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert

Kräuter:
Anzahl an Pflanzen sieht für mich zu gering aus ... ist aber schwer das so wirklich zu testen, weil keine genaue Vorgabe verfügbar ist... blizzard hat da ja dynamischen spawn -.-

Inhalt an Pflanzen ist bis auf kristallisiertes Leben(37704) ok. Die Dropchance scheint mit nicht bei 25% zu liegen.
Soll: 1-3 zu 25%

Erze:
Momentaner Stand auf live-test und Master:
Saronitvorkommen: 2-4 (Soll: 1-4)
Reiches Saronitvorkommen: 5-12 (Soll: 2-7)

Titanvorkommen: 2-8 (Soll: 1-4)

Kobaltvorkommen: 2-9 (Soll: 1-4)
Reiches Kobaltvorkommen: 5-12 (Soll: 2-7)

Gathering:

WotLK Patch 3.2.0 (2009-08-04): In addition to the normal requirements, mining deposits in Northrend now require a minimum character level of 65 to mine.

Bugged auch. Konnte mit Level 56 ganz normal Kobalterz abbauen und Kräuter farmen.

Sondieren:
Die von Amrom in Kommentar 28 geposteten angaben sind so korrekt. Auf RG sind sie ... anders ^^
Evtl. beim Überarbeiten übernehmen.
Aufpassen, dass Sondieren zu 100% mindestens 1 Item gibt. Es darf kein "Leerloot" vorkommen.

Aktionen #39

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt

Kk pass ich an. Dynamischen spawn haben wir auch nur muss ich den immer noch überarbeiten :D

Aktionen #40

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #41

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Anonym wurde gelöscht

Lansing schrieb:

Kk pass ich an. Dynamischen spawn haben wir auch nur muss ich den immer noch überarbeiten :D

Das könnte erklären, warum ich keine Kräuter fand :D
Btw: wie respawne ich Kräuter auf die schnelle, wenn die in nem Pool sind?
.respawn funktioniert nicht -.-

Edit:
Ich habe keine Ahnung, warum da in Zuweisung und Bearbeitung etc rumgefuscht wurde - hab aktiv nix umgeändert...

Aktionen #42

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt

Warum Löschst du meine Zuweisung und Bearbeitung :P
Du sollstest trotzdem Kräuter finden können da immer welche gespawnt sind.

Aktionen #44

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/472667b61f8d8b441fd2ee7740666719a5f9e804
Erze normal 1-4, groß 2-7.

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/7962369a1908c7fcc70431d7493684d2b908ec84
Kräuter normal 1-3 100%, Kristallisiertes Leben 25% 1-3, Frostlotus 1-3 8%, Deadnettle 1-3 35%.

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/cf27885601560f41e68567e8c35e40d22c76a350
Prospecting Loot angepasst nach comment #28 bis auf Titanstaub

Aktionen #45

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #46

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #47

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Anonym wurde gelöscht
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

Letzten drei commits testbereit.

@Adder's Tongue
@Icethorn
@Lichbloom
100% 2-4 azure, 50% 1-3 icy

@Deadnettle
@Fire Leaf
@Fire Seed
@Goldclover
@Talandra's Rose
@Tiger Lily
100% 2-3 azure, 25% 1-3 icy

Aktionen #48

Von Corrius vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

@Name Milled Azure Icy
@Deadnettle 100 2.45 0.24
@Fire Leaf 27 2.67 0.44
@Fire Seed 0 0.00 0.00
@Goldclover 255 2.54 0.20
@Talandra's Rose 28 2.36 0.21
@Tiger Lily 399 2.49 0.27

@Adder's Tongue 1473 2.98 0.52
@Icethorn 852 2.97 0.53
@Lichbloom 540 3.03 0.51

http://www.wowhead.com/item=43109#comments

By Sgtown (14,257 – 3·16·99) on 2009/11/23 (Patch 3.2.2)
I milled 32 stacks of Adder's Tongue today:

Adder's Tongue - 128 Mills
Milled Azure Icy
Totals 640 383 61
Avg per Mill 5 2.99 0.48
Edit: And 64 stacks of Icethorn:

Icethorn - 256 Mills
Milled Azure Icy
Totals 1280 774 141
Avg per Mill 5 3.02 0.55

soooo, wir haben also per Mahlen durchschnittlich 3 Stück Azure Pigment. Das klingt nach ner 100% Wahrscheinlichkeit von 2-4.

Und bei dem Eisigen Pigment wollen wir auf 0,5 mehr mahlen kommen. Das klingt nach 1-3 (durchschnitt 2) mit 25% Wahrscheinlichkeit.

Bei den anderen Nordendkräutern wollen wir auf 2,5 Stück Azure Pigment kommen. Das klingt nach 1-4 oder 2-3 Azures mit 100%, und 1-3 Icy Pigment mit 12,5%

Eine weitere Quelle:

By Grays (2,275 – 1·7·13) on 2010/03/14 (Patch 3.3.2)
Just for reference...statistical distributions are great, but after milling literally thousands of herbs (I monopolize glyphs on my server) the numbers are abundantly clear.

Milling a stack of Adder's, Icethorn, or Lichbloom nets 6 Ink of the Sea and 2 Snowfall Ink.
Milling a stack of any other Northrend herb nets 5 Ink of the Sea and 1 Snowfall Ink.

6/4=1,5 1,5*2=3 Also einmal zermahlen => 3 Azure Pigment

2*2/4=1 Also einmal zermahlen, 1 Icy Pigment

5*2/4=2,5 Also einmal zermahlen => 2,5 Azure Pigment

1*2/4=0,5 Also einmal zermahlen => 0,5 Schneegestöbertinten.

Das würde bedeuten das die ausgerechneten Chancen von oben verdoppelt werden müssten.

Also jeweils 50% Chance und 25% Chance.

http://www.mmo-champion.com/threads/690866-Milling-Azure-Pigment-drop-rates

Hier steht auch:

Re: Milling: Azure Pigment drop rates?
Northrend herbs:

Lower glyphs = 2.5 Azure Pigments, 0.25 icy pigments per mill
Talandra's Rose
Tiger Lily
Deadnettle
Goldclover

Higher end glyphs - 3 Azure Pigments, 0.5 icy pigments per mill
Adder's Tongue
Icethorn
Lichbloom

Sources:

http://www.wowconfidential.com/2009/...powerleveling/

http://www.wowhead.com/?item=36903#comments

Das würde für die ersten Werte sprechen

Aktionen #49

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert
Aktionen #50

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt

Letzten 3 Commits getestet.
(Sind die Erze nicht schon Live?)

Erze und Kräuter scheinen OK zu sein - ist halt nicht ganz so einfach da Aussagekräftig zu testen...

Beim Sondieren bitte ich dich nochmal nach dem eingetragenen Wert für Sonnenkristalle (item=36920) zu schauen.
Hab aus 2000 Erzen gerade mal 57 Stück bekommen.
Die anderen Stückzahlen "grüner" Steine bewegen sich im Bereich 123-166.
Der Gesamtwert ist aber Blizzlike o.O (152,75%)

Die "Rare" Steine haben einen zu hohen Gesamtwert:
Soll: ~ 22%-26%
Ist: 34%

Die Epics sind mit 27,5% voll im Soll und "Leerloot" gibts auch net mehr :)

Aktionen #51

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Anonym wurde gelöscht

Kann gern ein anderer dev Übernehmen hab momentan keine zeit mehr.

Aktionen #53

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #56

Von JerryShort vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Konnte heute morgen den selben Fehler wie in #3264 beobachten.
An fast alle Spawnpunkten in Sturmgipfel waren Erzvorkommen zu finden.
Im AH scheints grade auch etwas viel Saronit für wenig Gold zu geben.

Aktionen #57

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Hallo,
ich habe da eine Theorie, ich fass mich kurz:

- Sagen wir mal es kräutert niemand für 1 Stunde im Scholozar Basin, dann sollten theoretisch ALLE Kräuter vorhanden sein, oder sehe ich das falsch?
- Ich habe das Gefühl, dass es auf RG eine maximale Spwanzahl gibt, also es können maximal X Kräuter eines Typs "aktiv" sein
- aufgefallen ist mir das beim Feuerdorn, es ist seit einer Stunde niemand hier gewesen, ich hab auch selbst nicht gekräutert, es respwanen trotzdem nicht alle Notes

Aktionen #58

Von 1337 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Cherezlol schrieb:

Hallo,
ich habe da eine Theorie, ich fass mich kurz:

- Sagen wir mal es kräutert niemand für 1 Stunde im Scholozar Basin, dann sollten theoretisch ALLE Kräuter vorhanden sein, oder sehe ich das falsch?
- Ich habe das Gefühl, dass es auf RG eine maximale Spwanzahl gibt, also es können maximal X Kräuter eines Typs "aktiv" sein
- aufgefallen ist mir das beim Feuerdorn, es ist seit einer Stunde niemand hier gewesen, ich hab auch selbst nicht gekräutert, es respwanen trotzdem nicht alle Notes

Wäre das dann nicht der gewollte Zustand? Pool von sagen wir 100 möglichen Spawns, davon können aber nur maximal 30 gleichzeitig gespawnt sein. Sobald man was lootet, spawnt an einem neuen Punkt im Pool was nach.
Das wäre afaik blizzlike.

Aktionen #59

Von 1337 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Hauptticket][Erze, Kräuter, spawn etc.] zu [Hauptticket] Erze, Kräuter, etc. Spawns geändert
Aktionen #60

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass es auf dem Offi keine Begrenzung gab, dass nur maximal X Kräuter gleichzeitig spwanen können.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wenn ich nachts in der Woche eine Runde durch Icecrown gedreht habe, an fast jedem möglichen Spwanpunkt (90% sag ich mal) eine Lichbloom war.

Es gibt also 2 Möglichkeiten:
- es gibt keine maximal Begrenzung an aktiven Kräutern
- es gibt eine Begrenzung, das neue Kraut spwant aber immer an der Stelle, an der am längsten keins gespwant ist, das würde dazu führen, dass bei einer Runde die man fliegt, immer "vor" einem neue spwanen und nicht da wo man evtl vor 60 Sekunden schon war.

Auf RG funktioniert jedenfalls weder noch, was das Kräuterfarmen teilweise sehr unangenehm macht.

Aktionen #61

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bezüglich Pooling:

https://redmine.rising-gods.de/issues/1053

[GO] Truhen in Kalimdor und den östlichen Königreichen
soweit ich weiß gibt es für eine truhe mehrere spawnpunkte an denen sie per zufall auftaucht. wenn man sie plündert, sollte sie nach glaube einer halben stunde an irgendeinem andern punkt wieder auftauchen.

derzeit ist es aber so, dass die truhen nach der normalen respawnzeit einfach an der selben stelle auftauchen und nicht an irgendeiner von den möglichen. aufgefallen ist mir das in winterquell in den furbolglagern schonmal. ich glaube im schlingendorntal hatte ich das in der trollstadt im norden auch mal gesehen. in der mine im menschenstartgebiet standen die truhen ebenso an allen spawnpunkten gleichzeitig wie heute in durotar auf dem screen. auf die art ist es möglich schonmal 5 truhen an einem ort einzusammeln, inklusive komplettem loot.

Aktionen #63

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Lansing schrieb:

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/cf27885601560f41e68567e8c35e40d22c76a350
Prospecting Loot angepasst nach comment #28 bis auf Titanstaub

25.01.2016 - nochmal manuell eingespielt

Aktionen #64

Von Riotax vor fast 8 Jahren aktualisiert

Nochmal auf den Bezug des Leer-Loots beim sondieren. gibt es da etwas Neues? Wenn ich etwa 200 Saroniterze sondiere, erhalte ich in etwa 5-10x KEINEN Loot. Selbe ist mir mit Titanerz auch schon passiert. Dürfte keinen leeren Loot geben beim sondieren.

Aktionen #65

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

private bearbeitung des fehler in https://redmine.rising-gods.de/issues/11442

Aktionen #67

Von darkprotector vor fast 8 Jahren aktualisiert

Fehler im Poolingsystem in den Geisterlanden:

Derzeit sind an mindestens drei Postionen (die ich bereits sichten konnten) in den Geisterlande jeweils ein Kupfervorkommen (https://db.rising-gods.de/?object=1731), ein Zinnvorkommen (https://db.rising-gods.de/?object=1732) und ein Silbervorkommen (https://db.rising-gods.de/?object=1733) ineinander gespawnt.

Durch mich gesichtet wurde dies auf den Positionen X/Y: (45.1/23.2), (42.8/18) und (30.8/21.8). Wird sicherlich an den anderen Positionen in den Geisterlanden ähnlich sein.

Aktionen #68

Von Laederlappen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #20312: Zu wenige Kräuterspawns ... ? wurde hinzugefügt
Aktionen #69

Von Yrito vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Hauptticket geändert
Aktionen #70

Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Hauptticket zu Abgewiesen geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF