Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #9818

geschlossen

[Item] Thoriumerz - Sondieren

Von Langstrecke vor fast 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
18.06.2014
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Beim Sondieren von Thoriumerz (gibt es nur in Classic-Gebieten) finde ich öfter Scherbenwelt-Edelsteine (gibt es nicht in Classic-Gebieten) darin.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4563: [Hauptticket] Erze, Kräuter, etc. SpawnsAbgewiesen04.04.2016Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Sondieren von Thoriumerz zu [Item] Thoriumerz - Sondieren geändert
  • Kategorie wurde auf Item gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

es gibt da so eine wunderbare seite auf der man die ids für die items/gegenstände etc. nachschauen kann...
https://db.rising-gods.de/?item=10620#prospecting

btw http://forums.elitistjerks.com/topic/8781-jewelcrafting-0-300/page-4
http://www.wowhead.com/item=10620#comments:id=1230655 (cata :/ )

Aktionen #2

Von Langstrecke vor fast 10 Jahren aktualisiert

Und was soll mir diese wunderbare Seite sagen? Ich sehe dort: Wenn ich mit als Bergbauer Thoriumerz-Vorkommen abbaue, kann ich darin zufällig Edelsteine bis zu einer Gegenstandsstufe von 60 (Azerothischer Diamant) finden.
Beim Sondieren von Thoriumerz kommen jedoch regelmässig auch Steine mit einer Gegenstandsstufe von 65 heraus.
Für mich nach wie vor ein Fehler.

Aktionen #3

Von Corrius vor fast 10 Jahren aktualisiert

Was Rushor damit sagen will ist, das unsere Arbeit um einiges leichter wäre wenn IDs und Links bereitgestellt werden. In einem guten Ticket würde zusätzlich drinstehen:

https://db.rising-gods.de/?item=10620#prospecting

Hier sieht man zum Beispiel, das Schattendraenit gedroppt wird.

http://www.wowhead.com/item=10620/thorium-ore#prospecting

Hier jedoch nicht.

Dann hätte man auch weiter gucken können. Zum Beispiel erwähnt Wowwiki ganz klar, das man aus Thoriumerz genau eben diese Steine sondieren kann, die du erwähnt hast.

http://www.wowwiki.com/Thorium_Ore?oldid=2360462

Prospecting (Jewelcrafting)
Thorium Ore can be prospected (consuming 5 ore) with a Jewelcrafting skill of 250 or more, resulting in:

Inv misc gem ruby 02 [Star Ruby] (36%)
Inv misc gem opal 01 [Large Opal] (17%)
Inv misc gem diamond 01 [Azerothian Diamond] (16%)
Inv misc gem emerald 01 [Huge Emerald] (15%)
Inv misc gem flamespessarite 03 [Flame Spessarite] (3%)
Inv misc gem bloodgem 03 [Blood Garnet] (1.75%)
Inv misc gem ebondraenite 03 [Shadow Draenite] (1%)
Inv misc gem goldendraenite 03 [Golden Draenite] (1%)
Inv misc gem azuredraenite 03 [Azure Moonstone] (1%)

Ebenfalls wirds auf dieser Seite erwähnt:

http://www.wowwiki.com/Prospecting?oldid=2198266

Aufgrund dieser Beweislast, siehst du das noch immer als Fehler? :)

Aktionen #4

Von Nylana vor fast 10 Jahren aktualisiert

Unsere Dropchance: https://db.rising-gods.de/?item=10620#prospecting

Leichte Abweichungen zu dieser Quelle: http://www.wowwiki.com/Prospecting?oldid=2198266

Andere Abweichungen: http://www.wowwiki.com/Thorium_Ore?oldid=2360462

Wie genau nehmen wir auf RG Dropchancen?

Aktionen #5

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

Je genauer desto besser :D Entscheide du halt ob es geändert werden soll. Aber in dem Ticket geht es ja eig nur darum, dass das Zeug enthalten sein soll oder nicht.

Aktionen #6

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Nylana gesetzt
Aktionen #7

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

Ich glaube die Chancen wollte Lansing in #4563 bearbeiten.

Aktionen #8

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an Nylana wurde gelöscht
Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF