Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #41238

offen

[Priester] Gedankenschinden tickt manchmal nur 2 mal

Von b2b-skizzy1337 vor fast 2 Jahren hinzugefügt. Vor 4 Monaten aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
B2B-Tester
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
-
Beginn:
27.01.2023

Beschreibung

Gedankenschinden/Mind Flay wirkt manchmal den letzten Tick nicht. Der Zauber läuft dabei voll durch nur bleibt der Schaden vom letzten Tick aus. Das passiert sowohl bei nutzen der Spellqueue als auch wenn man nach Ansetzten von Mind Flay gar nichts mehr castet. Ich dachte erst es ist vielleicht nur ein Anzeigefehler aber der letzte Tick fehlt einfach.

Obwohl ich aus zuverschlaisiger Quelle gehört hab, dass man durch den Bug mit BL weniger Schaden macht als ohne konnte ich das in meinen Tests so nicht bestätigen.
Nach 12500 Casts mit 0 Haste und 12500 mit 312 + Meta (320 Haste procchance) sind bei mir mit 0 Haste rund 9,5% der Mind Flays betroffen fast doppelt so viele wie 4,5% mit Haste.
Hab das mit Rang 1 getestet ist ursprünglich aber mit Rang 7 aufgefallen.
Hab nur einen Priester also keine anderen kanalisierten Zauber getestet.

3 Ticks 0 Haste
COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED 1674184351.707 SPELL_CAST_SUCCESS 0x0000000000036A21 Lich 1297 0xF1300F42721E8A7D Trainingspuppe 68136 25387 Mind Flay 32 nil nil
COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED 1674184351.714 SPELL_AURA_REFRESH 0x0000000000000000 nil -2147483648 0xF1300F42721E8A7D Trainingspuppe 68136 15258 Shadow Vulnerability 32 DEBUFF nil
COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED 1674184351.718 SPELL_AURA_REFRESH 0x0000000000000000 nil -2147483648 0xF1300F42721E8A7D Trainingspuppe 68136 33200 Misery 32 DEBUFF nil
COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED 1674184351.721 SPELL_AURA_REFRESH 0x0000000000000000 nil -2147483648 0xF1300F42721E8A7D Trainingspuppe 68136 25387 Mind Flay 32 DEBUFF nil
COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED 1674184351.726 SPELL_AURA_APPLIED 0x0000000000000000 nil -2147483648 0xF1300F42721E8A7D Trainingspuppe 68136 25387 Mind Flay 32 DEBUFF nil
COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED 1674184352.645 SPELL_PERIODIC_DAMAGE 0x0000000000036A21 Lich 1297 0xF1300F42721E8A7D Trainingspuppe 68136 25387 Mind Flay 32 488 32
COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED 1674184353.746 SPELL_PERIODIC_DAMAGE 0x0000000000036A21 Lich 1297 0xF1300F42721E8A7D Trainingspuppe 68136 25387 Mind Flay 32 488 32
COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED 1674184354.679 SPELL_PERIODIC_DAMAGE 0x0000000000036A21 Lich 1297 0xF1300F42721E8A7D Trainingspuppe 68136 25387 Mind Flay 32 488 32
COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED 1674184354.712 SPELL_AURA_REMOVED 0x0000000000000000 nil -2147483648 0xF1300F42721E8A7D Trainingspuppe 68136 25387 Mind Flay 32 DEBUFF nil

2 Ticks 0 Haste
COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED 1674184342.695 SPELL_CAST_SUCCESS 0x0000000000036A21 Lich 1297 0xF1300F42721E8A7D Trainingspuppe 68136 25387 Mind Flay 32 nil nil
COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED 1674184342.701 SPELL_AURA_REFRESH 0x0000000000000000 nil -2147483648 0xF1300F42721E8A7D Trainingspuppe 68136 15258 Shadow Vulnerability 32 DEBUFF nil
COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED 1674184342.706 SPELL_AURA_REFRESH 0x0000000000000000 nil -2147483648 0xF1300F42721E8A7D Trainingspuppe 68136 33200 Misery 32 DEBUFF nil
COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED 1674184342.708 SPELL_AURA_REFRESH 0x0000000000000000 nil -2147483648 0xF1300F42721E8A7D Trainingspuppe 68136 25387 Mind Flay 32 DEBUFF nil
COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED 1674184342.729 SPELL_AURA_APPLIED 0x0000000000000000 nil -2147483648 0xF1300F42721E8A7D Trainingspuppe 68136 25387 Mind Flay 32 DEBUFF nil
COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED 1674184343.694 SPELL_PERIODIC_DAMAGE 0x0000000000036A21 Lich 1297 0xF1300F42721E8A7D Trainingspuppe 68136 25387 Mind Flay 32 488 32
COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED 1674184344.661 SPELL_PERIODIC_DAMAGE 0x0000000000036A21 Lich 1297 0xF1300F42721E8A7D Trainingspuppe 68136 25387 Mind Flay 32 488 32
COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED 1674184345.695 SPELL_AURA_REMOVED 0x0000000000000000 nil -2147483648 0xF1300F42721E8A7D Trainingspuppe 68136 25387 Mind Flay 32 DEBUFF nil

https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=37276

Süße Grüße


Dateien

2024-01-26 17_00_47-World of Warcraft.png (6,8 KB) 2024-01-26 17_00_47-World of Warcraft.png FPS / MS beim testen B2B-swiftdeath, 26.01.2024 16:02
Aktionen #1

Von b2b-skizzy1337 vor fast 2 Jahren aktualisiert

Es gab mal ein ähnliches Ticket zur Hervorrufung des Magiers:
https://redmine.rising-gods.de/issues/28621

Und noch eins für Mind Flay vom Rising Gods server:
https://redmine.rising-gods.de/issues/34567

Aktionen #2

Von skyer vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Tester gesetzt

Kann ich soweit bestätigen, jedoch keinen aktuell besonderen Auslöser gefunden um den Fehler auszulösen, passiert ab und an beim Wirken des Zaubers.

skizzy1337 konntest du besondere auslösermomente feststellen, vorher einen Buff/Debuff bekommen/ausgelaufen, dich bewegt oder etwas dergleichen?

Aktionen #3

Von b2b-skizzy1337 vor fast 2 Jahren aktualisiert

Bis auf die scheinbar höhere Fehlerhäufigkeit mit 0 Haste nicht nein. Der Fehler tritt auch in unregelnmäßigen Abständen auf mal kurz hintereinander und mal 30 Casts lang gar nicht.
Ich hab fast ausschließlich auf den Dummies getestet (ohne Werte) und komplett ohne Buffs (bis auf eventuell Schattenform hab aber extra nochmal nachgeguckt und der Bug tritt mit und ohne Schattenform auf).

Aktionen #5

Von b2b-jose87 vor 9 Monaten aktualisiert

Was mir nun aufgefallen ist, dass bei jedem Auslassen eines Gedankenschindens immer mehr als 3 sekunden zwischen SPELL_CAST_SUCCESS und SPELL_AURA_REMOVED (zeitgleich passiert potentiell das letzte Gedankenschinden) liegen.
Jedoch gibt es auch Gedankenschinden mit 3 Ticks, wo mehr als 3 Sekunden dazwischen liegen.
Kann das durch die Latenz bedingt sein?

Aktionen #6

Von B2B-swiftdeath vor 9 Monaten aktualisiert

Diese bug ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen, weil ich als shadow oft pushback bekomm. Latency issues gibt es eigentlich nur wenn dein eigene latency >200ms ist und du damit selbst die letzte tick von der channel unterbrecht (castqueue).

Ich geh das auch testen, ich hab immer <20ms und oft <10ms.

Aktionen #7

Von B2B-swiftdeath vor 9 Monaten aktualisiert

Ich kann das auf mein shadow eigentlich sehr einfach reproduzieren und das passiert in 10-15% von meinem casts. Hierunter zwei instanzen:

"16:56:24> [Trainingspuppe]'s [Misery] is refreshed.
16:56:24> [Trainingspuppe]'s [Mind Flay] is refreshed.
16:56:24> [Trainingspuppe] is afflicted by [Mind Flay].
16:56:24> [Trainingspuppe] suffers 606 Shadow damage from [Njörðr's] [Mind Flay].
16:56:25> [Trainingspuppe] suffers 606 Shadow damage from [Njörðr's] [Mind Flay].
16:56:26> [Mind Flay] dissipates from [Trainingspuppe].

16:59:21> [Trainingspuppe]'s [Shadow Vulnerability] is refreshed.
16:59:21> [Trainingspuppe]'s [Misery] is refreshed.
16:59:21> [Trainingspuppe]'s [Mind Flay] is refreshed.
16:59:21> [Trainingspuppe] is afflicted by [Mind Flay].
16:59:22> [Trainingspuppe] suffers 602 Shadow damage from [Njörðr's] [Mind Flay].
16:59:23> [Trainingspuppe] suffers 602 Shadow damage from [Njörðr's] [Mind Flay].
16:59:24> [Mind Flay] dissipates from [Trainingspuppe]."

Hab das auf mein Lock auch versucht und bei Drain Life (Blutsauger) und Drain Soul (Seelendieb) passiert das genau so. Letzte tick kommt einfach nicht durch. Muss aber sagen das es bei mein Lock viel weniger auftret. Hierunter ein instanz:

"17:01:29> [Urth] casts [Drain Life] at [Trainingspuppe].
17:01:29> [Trainingspuppe]'s [Drain Life] is refreshed.
17:01:29> [Trainingspuppe] is afflicted by [Drain Life].
17:01:30> [Urth's] [Drain Life] hits [Trainingspuppe] for 318 Shadow.
17:01:30> [Urth's] [Drain Life] heals [Urth] for 318.
17:01:31> [Urth's] [Drain Life] hits [Trainingspuppe] for 318 Shadow.
17:01:31> [Urth's] [Drain Life] heals [Urth] for 318.
17:01:32> [Urth's] [Drain Life] hits [Trainingspuppe] for 318 Shadow.
17:01:32> [Urth's] [Drain Life] heals [Urth] for 318.
17:01:33> [Urth's] [Drain Life] hits [Trainingspuppe] for 318 Shadow.
17:01:33> [Urth's] [Drain Life] heals [Urth] for 318.
17:01:33> [Urth's] [Shadow Bolt] hits [Trainingspuppe] for 304 Shadow. (101 Resisted)
17:01:34> [Drain Life] dissipates from [Trainingspuppe]."

Aktionen #8

Von b2b-Spikeone vor 9 Monaten aktualisiert

Hatten das eigentlich schonmal genauer getestet - das betrifft alle channeled spells, also auch blizzard und ähnliche spells - unabhängig von haste.

Vermutung: Rundungsfehler

Aktionen #9

Von b2b-jose87 vor 9 Monaten aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • DB-Link wurde von https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=37276 zu https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=25387 geändert
Aktionen #11

Von Soarion vor 4 Monaten aktualisiert

Warum steht das hier eigentlich auf recherche? Müsste doch eher "reproduction needed" haben. Das Problem besteht leider weiterhin und macht den SP leider singletarget echt räudig.

Aktionen #12

Von Soarion vor 4 Monaten aktualisiert

Boah Junge bin ich dumm. Hab einfach im B2B Bereich mitgesucht KEK. Gerne meine Kommentare löschen, bevor es noch jemand sieht iksdeh

Aktionen #13

Von skyer vor 4 Monaten aktualisiert

Soarion besteht das Thema auch auf RG?

Aktionen #15

Von b2b-Spikeone vor 4 Monaten aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #16

Von Soarion vor 4 Monaten aktualisiert

skyer ja, das tut es tatsächlich! Es gab auch schon Änderungen, die vermeintlich Abhilfe schaffen sollten (https://redmine.rising-gods.de/issues/40708 zb), aber es nicht taten.
Interessanterweise tritt es nicht auf dem Testserver auf, sondern nur auf dem Live.

Aktionen #17

Von Soarion vor 4 Monaten aktualisiert

Andere Frage: wie konnte ich das Ticket sehen, wenn es bis eben privat war?? :D

Aktionen #18

Von b2b-Spikeone vor 4 Monaten aktualisiert

Ich hatte es nur ausversehen für ein paar sekunden auf privat gesetzt - wollte nur meine antwort privat haben, nicht das ganze ticket ;)

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF