Project

General

Profile

Actions

Fehler #28621

closed

Fehler #7086: [Klassen-Bug] Magier

[Klassen-Bug][Magier] Hervorrufung unterschlägt manchmal einen Tick

Added by b2b-kortur over 4 years ago. Updated about 2 years ago.

Status:
Live
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
Zauber
Target version:
Start date:
02.12.2017

Description

Der Kanalisierungszauber Hervorrufung des Magiers kanalisiert über eine gewisse Zeit und stellt dabei eine prozentuale Menge Mana her, abhängig vom Gesamtmanapool des Mages. Esi st mir schon häufiger so vorgekommen, als ob bisweilen - ohne Fremdeinwirkung oder Selbstverschuldung - ein Tick unterschlagen wird. Aktuell habe ich es wieder mal in völlig Abgeschiedenheit beobachtet, wo kein pushback oder ähnliches als Erklärung hätte herhalten können. Dieses Unterschlagen tritt nur in selten Fällen auf (5-10%?), ich wüsste auch nicht, wie es sich reproduzieren ließe. AUch zu prüfen wäre, ob es mit dem 2er T6-Setbonus zusammenhängt, der die Dauer von Hervorrufung um 2 Sek erhöht, also einen zusätzlichen Tick gewährt.

Auf dem Screen is einfach nur zu sehen, wie ich zwei mal hintereinander Evo ziehe, einmal 4 Ticks, einmal 5 Ticks erhalte. Im aktuellen Content is das keine große Sache, aber spätestens in SWP wird das wieder relevant :)


Files

Evocation Bug.jpg (64 KB) Evocation Bug.jpg b2b-kortur, 02.12.2017 23:35
WoWScrnShot_060320_021636.jpg (1.2 MB) WoWScrnShot_060320_021636.jpg b2b-kortur, 03.06.2020 14:05
Actions #1

Updated by B2B-Tremolo4 over 4 years ago

Wie verhält sich das bei verschiedenen Haste-Werten? Ändert sich die Cast-Time? Ändert sich die Zeit zwischen Ticks?
Hatten da schon mal so einen Bug bei einem anderen Spell..

Actions #2

Updated by b2b-offidufte over 4 years ago

Aufgefallen ist es mir mit meinem mage auch schon 1-2 mal, der hat keine haste items an, also 0 haste, aber 2er T6. War da allein unterwegs, also kein drums oder kr o.ä.

Mal (spaßeshalber) ne ganz wilde Theorie, kann es sein das die Ticks von Evo ähnlich wie die Energie Ticks von Rog/Cat im "Hintergrund" laufen und man dann wie beim Powershiften im richtigen Moment ziehen müsste.
Sprich zieht man zufällig ungünstig hat man Pech gehabt und verpasst einen Tick? :D das ist zwar absolut unwahrscheinlich aber wäre auch unwahrscheinlich witzig

Actions #3

Updated by B2B-Nanoware over 4 years ago

Da kann ich dich beruhigen, das ist nicht der Fall.
Ich gehe hier eher davon aus, das es zu Rundungsfehlern bei geänderter Zauberzeit kommt, so das der letzte Tick unterschlagen wird.

Actions #4

Updated by b2b-kortur over 4 years ago

B2B-Tremolo4 schrieb:

Wie verhält sich das bei verschiedenen Haste-Werten? Ändert sich die Cast-Time? Ändert sich die Zeit zwischen Ticks?

Der Zauber skaliert dementsprechend mit. Ja. Ja.

Actions #5

Updated by Masterhande over 4 years ago

Passiert mir auch des Öfteren. Hängt anscheinend mit Haste zusammen. Basiswert bei mir ist 273. Je nach Hastesituation (KR, Trommeln, Haste-Buff aus ZA) kann es unterschlagen werden. Mit 273 sollte es nicht passieren.

Actions #6

Updated by B2B-Sanner over 4 years ago

  • Category set to Zauber
  • Status changed from Neu to Bestätigt
  • Target version set to Quel'Danas/Sunwell
  • Parent task set to #7086
Actions #7

Updated by B2B-Sanner over 4 years ago

  • Subject changed from Hervorrufung unterschläg selten einen Tick to [Klassenbug][Magier] Hervorrufung unterschläg selten einen Tick
Actions #8

Updated by B2B-Sanner over 4 years ago

  • Subject changed from [Klassenbug][Magier] Hervorrufung unterschläg selten einen Tick to [Klassenbug][Magier] Hervorrufung unterschlägt manchmal einen Tick
Actions #9

Updated by B2B-firespell about 4 years ago

  • Subject changed from [Klassenbug][Magier] Hervorrufung unterschlägt manchmal einen Tick to [Klassen-Bug][Magier] Hervorrufung unterschlägt manchmal einen Tick
Actions #11

Updated by B2B-Highrules over 2 years ago

  • Status changed from Bestätigt to Testbereit
  • Assignee set to B2B-firespell
Actions #13

Updated by b2b-onlinerobbe over 2 years ago

  • Status changed from Testbereit to Pending
  • Assignee deleted (B2B-firespell)
Actions #15

Updated by B2B-Marv312 over 2 years ago

  • Status changed from Pending to Live
Actions #16

Updated by b2b-kortur about 2 years ago

Tritt nach wie vor auf.

Actions #17

Updated by B2B-Highrules about 2 years ago

hast du da noch weitere informationen zu?
wann passiert das?
evtl. kampglog screenshot?

Actions #18

Updated by b2b-kortur about 2 years ago

Ich kann nur dazu sagen, dass es mir aus genauso unergründlichen Gründen wie eh und je auftritt. Ich caste das mit demselben Haste-Wert - und einmal unterschlägt es einen Tick, das andere mal nicht. Gear ist natürlich mit 2er T6 zu verstehen und deswegen eigtl. mit 5 Ticks auf der Hervorrufung.
Kampflog-Screen von heute Nacht (3.6.) etwa 2:10Uhr ist angehängt.

Actions #19

Updated by b2b-soitama about 2 years ago

Mir genau so auch gerade wieder in swp passiert. Combatlog sieht genauso aus (mit 2er t6)

Actions

Also available in: Atom PDF