Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #28621

geschlossen

Fehler #7086: [Klassen-Bug] Magier

[Klassen-Bug][Magier] Hervorrufung unterschlägt manchmal einen Tick

Von b2b-kortur vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
02.12.2017

Beschreibung

Der Kanalisierungszauber Hervorrufung des Magiers kanalisiert über eine gewisse Zeit und stellt dabei eine prozentuale Menge Mana her, abhängig vom Gesamtmanapool des Mages. Esi st mir schon häufiger so vorgekommen, als ob bisweilen - ohne Fremdeinwirkung oder Selbstverschuldung - ein Tick unterschlagen wird. Aktuell habe ich es wieder mal in völlig Abgeschiedenheit beobachtet, wo kein pushback oder ähnliches als Erklärung hätte herhalten können. Dieses Unterschlagen tritt nur in selten Fällen auf (5-10%?), ich wüsste auch nicht, wie es sich reproduzieren ließe. AUch zu prüfen wäre, ob es mit dem 2er T6-Setbonus zusammenhängt, der die Dauer von Hervorrufung um 2 Sek erhöht, also einen zusätzlichen Tick gewährt.

Auf dem Screen is einfach nur zu sehen, wie ich zwei mal hintereinander Evo ziehe, einmal 4 Ticks, einmal 5 Ticks erhalte. Im aktuellen Content is das keine große Sache, aber spätestens in SWP wird das wieder relevant :)


Dateien

Evocation Bug.jpg (64 KB) Evocation Bug.jpg b2b-kortur, 02.12.2017 23:35
WoWScrnShot_060320_021636.jpg (1,2 MB) WoWScrnShot_060320_021636.jpg b2b-kortur, 03.06.2020 14:05
Aktionen #1

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Wie verhält sich das bei verschiedenen Haste-Werten? Ändert sich die Cast-Time? Ändert sich die Zeit zwischen Ticks?
Hatten da schon mal so einen Bug bei einem anderen Spell..

Aktionen #2

Von b2b-offidufte vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Aufgefallen ist es mir mit meinem mage auch schon 1-2 mal, der hat keine haste items an, also 0 haste, aber 2er T6. War da allein unterwegs, also kein drums oder kr o.ä.

Mal (spaßeshalber) ne ganz wilde Theorie, kann es sein das die Ticks von Evo ähnlich wie die Energie Ticks von Rog/Cat im "Hintergrund" laufen und man dann wie beim Powershiften im richtigen Moment ziehen müsste.
Sprich zieht man zufällig ungünstig hat man Pech gehabt und verpasst einen Tick? :D das ist zwar absolut unwahrscheinlich aber wäre auch unwahrscheinlich witzig

Aktionen #3

Von B2B-Nanoware vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Da kann ich dich beruhigen, das ist nicht der Fall.
Ich gehe hier eher davon aus, das es zu Rundungsfehlern bei geänderter Zauberzeit kommt, so das der letzte Tick unterschlagen wird.

Aktionen #4

Von b2b-kortur vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

B2B-Tremolo4 schrieb:

Wie verhält sich das bei verschiedenen Haste-Werten? Ändert sich die Cast-Time? Ändert sich die Zeit zwischen Ticks?

Der Zauber skaliert dementsprechend mit. Ja. Ja.

Aktionen #5

Von Masterhande vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Passiert mir auch des Öfteren. Hängt anscheinend mit Haste zusammen. Basiswert bei mir ist 273. Je nach Hastesituation (KR, Trommeln, Haste-Buff aus ZA) kann es unterschlagen werden. Mit 273 sollte es nicht passieren.

Aktionen #6

Von B2B-SannerKek vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Quel'Danas/Sunwell gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7086 gesetzt
Aktionen #7

Von B2B-SannerKek vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Hervorrufung unterschläg selten einen Tick zu [Klassenbug][Magier] Hervorrufung unterschläg selten einen Tick geändert
Aktionen #8

Von B2B-SannerKek vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Klassenbug][Magier] Hervorrufung unterschläg selten einen Tick zu [Klassenbug][Magier] Hervorrufung unterschlägt manchmal einen Tick geändert
Aktionen #9

Von B2B-firespell vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Klassenbug][Magier] Hervorrufung unterschlägt manchmal einen Tick zu [Klassen-Bug][Magier] Hervorrufung unterschlägt manchmal einen Tick geändert
Aktionen #11

Von B2B-Highrules vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-firespell gesetzt
Aktionen #13

Von b2b-onlinerobbe vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an B2B-firespell wurde gelöscht
Aktionen #15

Von B2B-Marv312 vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #16

Von b2b-kortur vor fast 4 Jahren aktualisiert

Tritt nach wie vor auf.

Aktionen #17

Von B2B-Highrules vor fast 4 Jahren aktualisiert

hast du da noch weitere informationen zu?
wann passiert das?
evtl. kampglog screenshot?

Aktionen #18

Von b2b-kortur vor fast 4 Jahren aktualisiert

Ich kann nur dazu sagen, dass es mir aus genauso unergründlichen Gründen wie eh und je auftritt. Ich caste das mit demselben Haste-Wert - und einmal unterschlägt es einen Tick, das andere mal nicht. Gear ist natürlich mit 2er T6 zu verstehen und deswegen eigtl. mit 5 Ticks auf der Hervorrufung.
Kampflog-Screen von heute Nacht (3.6.) etwa 2:10Uhr ist angehängt.

Aktionen #19

Von b2b-soitama vor fast 4 Jahren aktualisiert

Mir genau so auch gerade wieder in swp passiert. Combatlog sieht genauso aus (mit 2er t6)

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF