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[Item] Schattengram - Chaosbann skaliert nicht mit allen Dmg-Modifikationen

Von hardbass248 vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor 9 Monaten aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
13.04.2022
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

In Bezug auf https://redmine.rising-gods.de/issues/14983

Chaosbann sollte demnach auch mit den 10% von Blutsättigung skalieren. Grade an der Bosspuppe mit dem Talent getestet und einen Proc für 1907 bekommen, was bedeutet, dass dies grade nicht der Fall ist.

Weiß nicht ob ihr ne zusätzliche/neue Quelle braucht, daher: https://www.youtube.com/watch?v=i7RRazukPq4
Das Video wurde laut Uploader (Kommentare) mit 10% Buff aufgezeichnet. Da WorldofLogs down is hab ich ne kleine Videoanalyse gemacht.

Seine Chaosbann Procs treffen für:
1. 3408
2. ?
3. 3201
4. ?
5. ?
6. 3148
7. 2875
8. ?
9. 2946
10. 3145
11. ?
12. 3210
13. ?
14. ?
15. ?
16. 2974
17. ?
Min: 2946, ø:3113, Max:3408

Dabei hab ich alles ausgeschlossen was unter 2k oder über 4k lag bzw sich nicht zuordnen lies, weil keine Zahl oder zu viele Zahlen. Das doofe bei der Komprimierung auf Youtube ist, dass nicht sehr viele Keyframes bleiben weswegen Zahlen sehr verschwommen sein können wenn sie nicht auf einem solchen liegen oder durch die Framerate quasi verschluckt werden wenn sie zwischen zwei Frames liegen.

Daher, für maxdmg müsste man so rechnen: 2100*1,1(ICC-Buff)*1,13(Erde und Mond)*1,1(Blutsättigung)=2871
mindmg demnach: 1900*1,1(ICC-Buff)*1,13(Erde und Mond)*1,1(Blutsättigung)=2598

Würde mal die Behauptung in die Runde schmeißen, dass Chaosbann einfach alle %Modifier nimmt die Allgemein oder für Schattenschaden gelten. Dann würd es sich von den Zahlen auch (besser) ausgehen. Gehe ich nämlich so vor:
2100*1,1(ICC-Buff)*1,13(Erde und Mond)*1,1(Blutsättigung) *1,03 (Geweihte Vergeltung)=2957 nähere ich mich schon mehr an die echten Zahlen an. Hab die Geweihte Vergeltung nicht getestet, dachte nur ich erwähne sie, da sie in dem anderen Ticket nicht erwähnt war.

Nun kommen die meisten Procs bei ihm auf über 3k Schaden bei 10% ICC-Buff. Also kucken wir wie viel fehlt. Wenn der Maxdmg 3408 entspricht und die Rechnung 2100*1,1*1,13*1,03*1,1*x=3408 lautet, fehlen Modifier im Wert von 1,152. Setze ich diese Zahl ein sollte der mindmg 3083 betragen. Nun war sein niedrigster Proc 2875, was heißt, dass ich zumindest 1 Zahl falsch abgelesen habe. Sache ist dennoch, dass keine Zahl die ins Schema passen würde niedrig genug gewesen wäre, um Blutsättigung auszuschließen. Außerdem würde ein Modifier von 1,152 verdächtig auf Blutpräsenz deuten.

Erweitere ich nun die Rechnung um Blutpräsenz sehen die Ergebnisse so aus:
Min: 1900*1,1*1,13*1,1*1,03*1,15= 3077
ø: 2000*1,1*1,13*1,1*1,03*1,15= 3239
Max: 2100*1,1*1,13*1,1*1,03*1,15= 3401
Unter der Voraussetzung, dass alle Buffs zu 100% vorhanden sind wenn Chaosbann ausgelöst wird.

Als Fazit sollte Blutsättigung Chaosbann um 10% verstärken und Chaosbann mit großer Wahrscheinlichkeit einfach mit allen %Modifier die Allgemein oder Schattenschaden erhöhen skalieren.

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