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Prozentuale Heilerhöhung von Gegenstandseffekten durch Talente und Fähigkeiten

Von Phint vor etwa 3 Jahren hinzugefügt. Vor 9 Monaten aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
11.11.2021
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Durch Effekte von Gegenständen hervorgerufene Heilung, sollte durch prozentuale Erhöhungen der Heilung aus Talenten (und Fähigkeiten?) profitieren. Ich habe das exemplarisch mit dem Talent [[https://db.rising-gods.de/?spell=16213]] getestet, das diese Wirkung haben sollte.
Das gilt beispielsweise für die [[https://db.rising-gods.de/?item=54589]], wie dieser Quelle [[https://www.wowhead.com/item=54589/glowing-twilight-scale#comments:id=1086058]] zu entnehmen ist: "This trinket benefits from the shaman talent 'Purification' increasing the tick-heals up to around 440." Der Effekt heilt derzeit mit geskilltem Talent allerdings nur für 402.
Ein anderes Beispiel wäre [[https://db.rising-gods.de/?item=50366]], wie dieser Quelle [[https://de.wowhead.com/item=50359/althors-abakus#comments:id=911750:reply=136300]] zu entnehmen ist: "It is affected by Purification only (the 10% more healing talent), not any sp."
Ein weiteres Beispiel wäre der Effekt von [[https://db.rising-gods.de/?item=50685]], wofür ich allerdings keine Quelle gefunden habe.

Da ich das nur für ein Talent getestet habe, weiß ich nicht, ob andere Talente ebenfalls betroffen sind. Ich habe leider auch keine verwertbaren Quellen gefunden, die den gleichen Effekt für andere Talente beschreiben, es gibt hier [[http://forum.warmane.com/showthread.php?t=437224]] allerdings eine Liste, in der weitere Fähigkeiten und Talente stehen, die aber vermutlich nicht vollständig ist, weil z.B. das Druiden-Talent [[https://db.rising-gods.de/?spell=24946]] fehlt.
Diese Quelle [[https://de.wowhead.com/item=50359/althors-abakus#comments:id=926436:reply=444089]] lässt mich dennoch vermuten, dass die Erhöhung der Heileffekte zumindest allgemein für Talente gilt, die prozentual Heilung erhöhen: "except for the fact that the proc scales with talents as many people have said above".

Vielleicht besteht eine Beziehung zu #33103.

Hoffentlich habe ich bei der Suche nichts übersehen und dieses Ticket ist kein Duplikat.

Aktionen #1

Von Phint vor etwa 3 Jahren aktualisiert

Ich habe noch etwas weiter recherchiert und habe Abakus betreffend noch diese Quelle gefunden [[https://de.wowhead.com/item=50359/althors-abakus#comments:id=952885]], in der bestätigt wird, dass die Heilung des Trinkets mit [[https://db.rising-gods.de/?spell=47517]] des Priesters skaliert: "It IS affected by the 3% + healing bonus Grace which stacks to 9%, and I see crits over 10k due to it."

Darüber hinaus habe ich dieses Video gefunden [[https://youtu.be/OPeUlxyxSw0?t=40]], in welchem ab etwa 0:45 [[https://db.rising-gods.de/?item=54573]] aktiviert wird. Der Effekt des Trinkets sollte laut Tooltip für 356 ticken. Im Video zu sehen sind Ticks von hauptsächlich 519 und manchmal 518.
Berücksichtigt man alle prozentualen Heilerhöhungen, die den Schamanen im Video bzw. seine Ziele betreffen, erreicht man genau diesen Wert, denn das wären: [[https://db.rising-gods.de/?spell=73821]] (+25% verursachte Heilung; siehe Videobeschreibung), [[https://db.rising-gods.de/?spell=16213]] (+10% verursachte Heilung) und [[https://db.rising-gods.de/?spell=34123]] / [[https://db.rising-gods.de/?spell=20140]] (+6% erhaltene Heilung). Zusammen 356*1,4575=518,87, was genau hinkommt. Ebenfalls im Video zu erkennen sind einige Ticks, die für 544 bzw. 545 ticken, was exakt weiteren 5% entspricht, die wahrscheinlich durch [[https://db.rising-gods.de/?spell=63650]] zustandekommen (356*1,530375=544,8135).

Für mich ist das ausreichend Beleg dafür, dass zumindest die Heilung aus dem Effekt der Healschuppe mit ALLEN prozentualen Heilerhöhungseffekten (sowohl erhalten als auch verursacht) skalieren sollte. Und ich gehe auch davon aus, dass für andere Gegenstände (wie Abakus oder Trauma) das gleiche gilt.

Ich habe unten mal alle prozentualen Heilerhöhungen zusammengetragen, die demnach wirken sollten (und dabei hoffentlich nichts vergessen):

Talente:

Druide:
[[https://db.rising-gods.de/?spell=33873]] 20% mehr Heilung erhalten als Katze (Passiv)
[[https://db.rising-gods.de/?spell=48412]] 4% mehr Heilung verursachen als Baum (Passiv)
[[https://db.rising-gods.de/?spell=24946 10%]] mehr Heilung verursachen (Passiv)
[[https://db.rising-gods.de/?spell=34123 6%]] mehr Heilung erhalten (Aura)

Paladin:
[[https://db.rising-gods.de/?spell=63650 5%]] mehr Heilung verursachen + 5% mehr Heilung erhalten (Passiv)
[[https://db.rising-gods.de/?spell=20140 6%]] mehr Heilung erhalten (Aura)

Priester:
[[https://db.rising-gods.de/?spell=33190]] 4% mehr Heilung verursachen (Passiv)
[[https://db.rising-gods.de/?spell=47517]] 9% mehr Heilung erhalten durch den Priester (Buff)
[[https://db.rising-gods.de/?spell=15356]] 10% mehr Heilung verursachen (Passiv)
[[https://db.rising-gods.de/?spell=33146]] 3% mehr Heilung verursachen (Passiv)
[[https://db.rising-gods.de/?spell=47560]] 12% mehr Heilung verursachen wenn das Ziel unter 50% Gesundheit hat (Passiv)
[[https://db.rising-gods.de/?spell=47788]] 40% mehr Heilung erhalten (Buff)

Schamane:
[[https://db.rising-gods.de/?spell=16213]] 10% mehr Heilung verursachen (Passiv)

Schurke:
[[https://db.rising-gods.de/?spell=31245]] 20% mehr Heilung erhalten (Passiv)

Todesritter:

[[https://db.rising-gods.de/?spell=50371]] 10% mehr Heilung erhalten (Passiv)
[[https://db.rising-gods.de/?spell=55233]] 35% mehr Heilung erhalten (Buff)

Untalentierte Fähigkeiten:

Hexenmeister:
[[https://db.rising-gods.de/?spell=47889]] 20% mehr Heilung erhalten (26% mit Talent https://db.rising-gods.de/?spell=30145) (Buff)

Paladin:
[[https://db.rising-gods.de/?spell=31884]] 20% mehr Heilung verursachen (Buff)

Priester:
[[https://db.rising-gods.de/?spell=64844]] 10% mehr Heilung erhalten (Buff)

Glyphen:

Druide:
[[https://db.rising-gods.de/?item=40896]] 20% mehr Heilung erhalten während https://db.rising-gods.de/?spell=22842 aktiv ist.

Alle Talente und Fähigkeiten, welche prozentual die ERHALTENE Heilung erhöhen habe ich mit einer Healschuppe getestet und diese funktionieren auch. Das betrifft:

20% durch [[https://db.rising-gods.de/?spell=33873]]
6% durch [[https://db.rising-gods.de/?spell=34123]]
5% durch [[https://db.rising-gods.de/?spell=63650]]
6% durch [[https://db.rising-gods.de/?spell=20140]]
40% durch [[https://db.rising-gods.de/?spell=47788]]
20% durch [[https://db.rising-gods.de/?spell=31245]]
10% durch [[https://db.rising-gods.de/?spell=50371]]
35% durch [[https://db.rising-gods.de/?spell=55233]]
20% durch [[https://db.rising-gods.de/?spell=47889]]
10% durch [[https://db.rising-gods.de/?spell=64844]]
20% durch [[https://db.rising-gods.de/?item=40896]]

... nur solche, welche prozentual die VERURSACHTE Heilung erhöhen funktionieren nicht - was eigentlich der Fall sein sollte, wie bereits für [[https://db.rising-gods.de/?spell=16213]] belegt wurde.

Die 9% von [[https://db.rising-gods.de/?spell=47517]] funktionieren interessanterweise auch nicht, obwohl das Talent laut Tooltip die erhaltene Heilung erhöht. Hier vermute ich allerdings, dass die 9% einfach mit der verursachten Heilung des Priesters auf dem Ziel verrechnet werden, was mit der weiter oben genannten Quelle dann aber auch stark dafür spricht, dass alle Effekte, welche die verursachte Heilung prozentual erhöhen, ebenfalls die Heilung von Gegenstandseffekten erhöhen sollten.

Es betrifft aber halt nur prozentuale Erhöhungen und nicht Spellpower oder andere, nicht prozentuale Effekte.

So - ich denke das sollte an zusätzlichen Nachweisen reichen :)

Aktionen #2

Von Jeora vor 9 Monaten aktualisiert

  • Tags wurde auf Spell gesetzt
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