Fehler #39462
geschlossen[Tausendwinter - Mechanik] HP- & Schadensskalierung von Fahrzeugen mit weiteren Sitzplätzen
Beschreibung
2 Bugs:
1) Steigt ein weiterer Spieler in ein Fahrzeug ein in dem sich bereits ein Spieler befindet skalieren die Fahrzeugwerte immer auf diesen neu zugestiegenen Spieler; da die Fahrzeugwerte mit dem Itemlevel des Spielers skalieren bedeutet das, dass die Werte entweder steigen oder sinken können
Für die Patchnotes von 3.1.2, die das HP Scaling der Maschinen eingeführt haben kann man nachlesen: https://wow.gamepedia.com/Wintergrasp
"Wrath of the Lich King Patch 3.1.2 (2009-05-19):
(...)
Vehicle health and damage output in Strand of the Ancients and Lake Wintergrasp now scale with the item level of the operator's gear. Power scaling is now 1% damage and 1% health per average item level."
Bedeutet, dass nur bei Wechsel des Fahrers die die Werte sich ändern sollten, nicht wenn irgendwer zusteigt, nicht wenn der Fahrer aussteigt, nicht wenn der Fahrerplatz innerhalb der Maschine verlassen wird, nur wenn jemand in den Fahrerplatz einsteigt.
2) Wenn irgendwer in der Maschine den Sitzplatz wechselt skaliert die Maschine zurück auf Basiswerte: 0% Bonus auf HP & Schaden; keine Ahnung, ob das nur bei bereits besetztem Fahrersitz durch weitere zugestiegene Spieler auslöst oder auch wenn nur 1 Spieler drin ist und den Sitzplatz wechselt, konnte ich noch nicht testen.
Kernproblem ist, dass dadurch Maschinen gut mal nur halb soviele HP oder weniger haben können, wie sie es haben sollten und so wesentlich schneller durch Kanonen und Spielerschaden zerstört werden, sowie wesentlich schlechter darin sind Spielerschaden zu verursachen.
Ich glaube bei der Skalierung der Maschinen ist allerdings nur der normale Schaden betroffen, nicht der Belagerungsschaden. Es wäre sonst extrem einfach, speziell wenn die 3 Türme im Süden noch stehen, die Festung zu stürmen.
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