Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #12626

offen

[Tausendwinter]/[Strand der Uralten] Skalierung der Fahrzeuge mit dem Itemlevel

Von 1337 vor fast 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Schlachtfelder
Zielversion:
Beginn:
03.02.2015
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Patch 3.1.2:

Vehicle health and damage output in Strand of the Ancients and Lake Wintergrasp now scale with the item level of the operator's gear. Power scaling is now 1% damage and 1% health per average item level.

Ist bei uns nicht der Fall.

Wintergrasp: https://db.rising-gods.de/?spell=60968
Strand: https://db.rising-gods.de/?spell=60683

Noch offen:
  • Gelten die stationären Kanonen auch als vehicles und sollen somit skalieren?
  • Sollen die Kanonen auf den Siege Engines auch skalieren?
  • Was ist mit IoC?

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #23330: Fahrzeuge verlieren HP wenn Beifahrer einsteigenLive11.03.2017Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #35125: [Strand der Uralten] Vw HP falsche SkalierungDuplikat03.03.2019Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #39462: [Tausendwinter - Mechanik] HP- & Schadensskalierung von Fahrzeugen mit weiteren SitzplätzenDuplikat06.03.2021Aktionen
Aktionen #1

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

Dude, ich bin mir eig sicher, dass ich für SotA zu nem späteren patchstand die fixen Werte, die in nem anderen Ticket stehen, gefunden hatte.

Also, w8 and do backround check pls.

Aktionen #2

Von 1337 vor fast 10 Jahren aktualisiert

Ich bin alle patch notes von 3.1.2 bis 3.3.5a durchgegangen und da stand nichts dergleichen.

Aktionen #3

Von 1337 vor fast 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #5

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

http://www.wowwiki.com/Strand_of_the_Ancients
zum nachlesen: 80k hp vw, 60k Kanonen, steht nix von scaling.

Aktionen #6

Von 1337 vor fast 10 Jahren aktualisiert

http://www.wowwiki.com/Salvaged_Siege_Engine
http://www.wowwiki.com/Salvaged_Demolisher

Da steht auch nichts von Skalierung, aber die skalieren definitiv. Also ein wirklicher Gegenbeweis ist das nicht.

Hier (WotLK-Stand) steht auch 60,000 - 192,400. 60k wird die 70er-Version sein (fürs 70-79 Bracket), aber wie erklärst du dir dann den Wert 192400?
Hier ein Kommentar:

Edit: As of latest patch scales to 1% of your gear ( please correct me if im wrong ... )

Man findet halt immer wieder kleine Hinweise darauf, dass sie skalieren sollten, aber keine Aussage, die es widerlegen würde.

Aktionen #7

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/00f7005ed3213eb5dd087e680080e1bc4cdb4d60

vehicle scaling aura für die oben aufgelisteten npcs zunächst hinzugefügt

Aktionen #8

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #9

Von sniffy vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert

Videos sind gute Beweise in solchen Fällen.
https://www.youtube.com/watch?v=nfZPNGTNXPA ab 3min sieht man es. Ist Cata aber das bedeutet das es seit Patch 3.1.2 drinne ist. Äußerst unwahrscheinlich das es zwischenzeitlich rausgenommen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=5JHNQfUDV6A zwar ein Video von Molten, aber dort skalieren die Verwüster auf jeden Fall auch.

+ Trinity Fix dazu. Denke das sollte für eine änderung genügen. Aber 1337, die Fahrzeuge in Tausendwinter funktionieren doch schon lange? Die skalieren aufm Live mit itemlevel.

Rushor: Funzt net :D

mfg

Aktionen #13

Von Gorni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

möchte hier anmerken, dass die Skalierung der Fahrzeuge in 1kw gerne verschwindet. Man muss dann neu ein/aussteigen um wieder die vollen HP zu bekommen.

Aktionen #15

Von Anonym vor mehr als 8 Jahren aktualisiert Privat

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu WotLK - Developer geändert

Fahrzeuge skalieren nicht im BG "Strand der Uralten"

Aktionen #16

Von 1337 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Developer zu Rushor geändert
Aktionen #24

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #27

Von jeypeg vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf PvP, Strand of the Ancients, Vehicle gesetzt
  • Zugewiesen an wurde auf jeypeg gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=60683 gesetzt
Aktionen #28

Von jeypeg vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • DB-Link https://db.rising-gods.de/?spell=60683 wurde gelöscht
Aktionen #29

Von jeypeg vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #32

Von jeypeg vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an jeypeg wurde gelöscht
Aktionen #33

Von Jeora vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf jeypeg gesetzt
Aktionen #35

Von jeypeg vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an jeypeg wurde gelöscht
Aktionen #37

Von jeypeg vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #23330: Fahrzeuge verlieren HP wenn Beifahrer einsteigen wurde hinzugefügt
Aktionen #38

Von Jeora vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf jeypeg gesetzt
Aktionen #40

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #35125: [Strand der Uralten] Vw HP falsche Skalierung wurde hinzugefügt
Aktionen #41

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #42

Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an jeypeg wurde gelöscht
Aktionen #43

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Connex gesetzt
Aktionen #44

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #39462: [Tausendwinter - Mechanik] HP- & Schadensskalierung von Fahrzeugen mit weiteren Sitzplätzen wurde hinzugefügt
Aktionen #45

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Connex wurde gelöscht
Aktionen #46

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von PvP, Strand of the Ancients, Vehicle zu PvP, Strand of the Ancients, Vehicle, Battle for Wintergrasp geändert
Aktionen #47

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Nochmal als weitere Quelle:

https://wow.gamepedia.com/Patch_3.1.2

Release date: May 19, 2009

Also nur Videos von der Zeit danach
https://youtu.be/TxQ6RPrBNcg?t=89 207k HP (85k Base HP)
https://youtu.be/Rr7VPonomHo?t=137 214k HP -> kommt schon hin mit den 1% pro Itemlevel.

Feste Kanonen skalieren nicht: https://youtu.be/Rr7VPonomHo?t=26

Problem bisher: da der Kanonendmg der Bela mitskaliert, würde ein Kanonenschuss mit 277 ilvl stolze 16k dmg (ohne Abzüge) machen -> vllt nochmal iwie ne Quelle finden ob das wirklich so krass sein soll

https://youtu.be/6KCcyayzAI4?t=132
Hier hat die Kanone flat 85k HP
https://youtu.be/B0AaULUWKRY?t=121
Hier wiederum 108k, keine Tenacity Stacks -> muss also wohl doch skalieren, allerdings scheint das mit dem dmg nicht zu passen: https://youtu.be/B0AaULUWKRY?t=229 links im weißen floating combat text ist der erhaltene dmg (siehe auch Portrait), rechts der dmg den er macht. Bei einem Schuss, der 4 Spieler trifft, macht er 6750 dmg

https://youtu.be/iEtdvJlisRI?t=23 Hier kommt der Typ auch nicht an die 6k dmg ran die der Spell hat -> muss reduziert werden (mehr als durch Rüstung) -> Abhärtung?

Aktionen #48

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Recherche geändert

Aufgrund des vorherigen Kommentars nochmal auf Recherche: Wie sieht das mit dem dmg von skalierten Fahrzeugen aus? Soll der tatsächlich so krass hoch sein, wie er es durch die Änderung werden würde?

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF