Fehler #12626
offen[Tausendwinter]/[Strand der Uralten] Skalierung der Fahrzeuge mit dem Itemlevel
Beschreibung
Patch 3.1.2:
Vehicle health and damage output in Strand of the Ancients and Lake Wintergrasp now scale with the item level of the operator's gear. Power scaling is now 1% damage and 1% health per average item level.
Ist bei uns nicht der Fall.
Wintergrasp: https://db.rising-gods.de/?spell=60968
Strand: https://db.rising-gods.de/?spell=60683
- Gelten die stationären Kanonen auch als vehicles und sollen somit skalieren?
- Sollen die Kanonen auf den Siege Engines auch skalieren?
- Was ist mit IoC?
Zugehörige Tickets
Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert
Dude, ich bin mir eig sicher, dass ich für SotA zu nem späteren patchstand die fixen Werte, die in nem anderen Ticket stehen, gefunden hatte.
Also, w8 and do backround check pls.
Von 1337 vor fast 10 Jahren aktualisiert
Ich bin alle patch notes von 3.1.2 bis 3.3.5a durchgegangen und da stand nichts dergleichen.
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
scaling spell wird dann mal zunächst für alles was ein vehicle ist geadded zum testen ^^
npcs:
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/blob/6.x/src/server/game/Battlegrounds/Zones/BattlegroundSA.h#L86
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/blob/6.x/src/server/game/Battlefield/Zones/BattlefieldWG.h#L210
Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert
http://www.wowwiki.com/Strand_of_the_Ancients
zum nachlesen: 80k hp vw, 60k Kanonen, steht nix von scaling.
Von 1337 vor fast 10 Jahren aktualisiert
http://www.wowwiki.com/Salvaged_Siege_Engine
http://www.wowwiki.com/Salvaged_Demolisher
Da steht auch nichts von Skalierung, aber die skalieren definitiv. Also ein wirklicher Gegenbeweis ist das nicht.
Hier (WotLK-Stand) steht auch 60,000 - 192,400. 60k wird die 70er-Version sein (fürs 70-79 Bracket), aber wie erklärst du dir dann den Wert 192400?
Hier ein Kommentar:
Edit: As of latest patch scales to 1% of your gear ( please correct me if im wrong ... )
Man findet halt immer wieder kleine Hinweise darauf, dass sie skalieren sollten, aber keine Aussage, die es widerlegen würde.
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/00f7005ed3213eb5dd087e680080e1bc4cdb4d60
vehicle scaling aura für die oben aufgelisteten npcs zunächst hinzugefügt
Von sniffy vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
Videos sind gute Beweise in solchen Fällen.
https://www.youtube.com/watch?v=nfZPNGTNXPA ab 3min sieht man es. Ist Cata aber das bedeutet das es seit Patch 3.1.2 drinne ist. Äußerst unwahrscheinlich das es zwischenzeitlich rausgenommen wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=5JHNQfUDV6A zwar ein Video von Molten, aber dort skalieren die Verwüster auf jeden Fall auch.
+ Trinity Fix dazu. Denke das sollte für eine änderung genügen. Aber 1337, die Fahrzeuge in Tausendwinter funktionieren doch schon lange? Die skalieren aufm Live mit itemlevel.
Rushor: Funzt net :D
mfg
Von Gorni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
möchte hier anmerken, dass die Skalierung der Fahrzeuge in 1kw gerne verschwindet. Man muss dann neu ein/aussteigen um wieder die vollen HP zu bekommen.
Von Anonym vor fast 9 Jahren aktualisiert Privat
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu WotLK - Developer geändert
Fahrzeuge skalieren nicht im BG "Strand der Uralten"
Von 1337 vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von WotLK - Developer zu Rushor geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Von jeypeg vor etwa 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf PvP, Strand of the Ancients, Vehicle gesetzt
- Zugewiesen an wurde auf jeypeg gesetzt
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=60683 gesetzt
Von jeypeg vor etwa 6 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
- DB-Link
https://db.rising-gods.de/?spell=60683wurde gelöscht
Von jeypeg vor etwa 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
Von jeypeg vor etwa 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
jeypegwurde gelöscht
Von Jeora vor etwa 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf jeypeg gesetzt
Von jeypeg vor etwa 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
jeypegwurde gelöscht
Von jeypeg vor etwa 6 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #23330: Fahrzeuge verlieren HP wenn Beifahrer einsteigen wurde hinzugefügt
Von Jeora vor etwa 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf jeypeg gesetzt
Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #35125: [Strand der Uralten] Vw HP falsche Skalierung wurde hinzugefügt
Von jeypeg vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Connex gesetzt
Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #39462: [Tausendwinter - Mechanik] HP- & Schadensskalierung von Fahrzeugen mit weiteren Sitzplätzen wurde hinzugefügt
Von Connex vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Connexwurde gelöscht
Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von PvP, Strand of the Ancients, Vehicle zu PvP, Strand of the Ancients, Vehicle, Battle for Wintergrasp geändert
Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert
Nochmal als weitere Quelle:
https://wow.gamepedia.com/Patch_3.1.2
Release date: May 19, 2009
Also nur Videos von der Zeit danach
https://youtu.be/TxQ6RPrBNcg?t=89 207k HP (85k Base HP)
https://youtu.be/Rr7VPonomHo?t=137 214k HP -> kommt schon hin mit den 1% pro Itemlevel.
Feste Kanonen skalieren nicht: https://youtu.be/Rr7VPonomHo?t=26
Problem bisher: da der Kanonendmg der Bela mitskaliert, würde ein Kanonenschuss mit 277 ilvl stolze 16k dmg (ohne Abzüge) machen -> vllt nochmal iwie ne Quelle finden ob das wirklich so krass sein soll
https://youtu.be/6KCcyayzAI4?t=132
Hier hat die Kanone flat 85k HP
https://youtu.be/B0AaULUWKRY?t=121
Hier wiederum 108k, keine Tenacity Stacks -> muss also wohl doch skalieren, allerdings scheint das mit dem dmg nicht zu passen: https://youtu.be/B0AaULUWKRY?t=229 links im weißen floating combat text ist der erhaltene dmg (siehe auch Portrait), rechts der dmg den er macht. Bei einem Schuss, der 4 Spieler trifft, macht er 6750 dmg
https://youtu.be/iEtdvJlisRI?t=23 Hier kommt der Typ auch nicht an die 6k dmg ran die der Spell hat -> muss reduziert werden (mehr als durch Rüstung) -> Abhärtung?
Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Recherche geändert
Aufgrund des vorherigen Kommentars nochmal auf Recherche: Wie sieht das mit dem dmg von skalierten Fahrzeugen aus? Soll der tatsächlich so krass hoch sein, wie er es durch die Änderung werden würde?