Fehler #42832
geschlossen[Vehicle] Falloff damage
Der Schaden durch Geschosse von Fahrzeugen ist nun abhängig von der Distanz zum Einschlagspunkt. Der volle Zauberschaden wird nun nur noch an Zielen verursacht, die genau getroffen werden.
Beschreibung
Der Schaden von Kanonen Spells von Vehiclen sollte abfallend sein, ausgehend vom Einschlagszentrum - Stichwort "falloff"
Note that the initial hit - as with all vehicle and turret weapons - does more damage if you hit your opponents directly.
Because the damage done by turrets depends on your accuracy, attackers will often go beneath turrets to leave you doing only 800ish damage, rather than the 5k you can achieve with a direct hit.
https://www.almarsguides.com/wow/battlegrounds/wintergrasp.cfm
All Cannons work the same whether it be Wintergrasp or Strand of the Ancients. The better you aim the shot, the more damage it will do. Look at it like its similar to Darts. If you hit someone right in the dead center (In the O) You do the most damage. The further you are from the center, the less damage you do.
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Patch_3.0.8
Strand of the Ancients
Antipersonnel Turrets will now gain vehicle immunities, use falloff damage, and damage increased to 4000 + 200 per level to compensate for falloff.
geschätzt aus den genannten Zahlen könnten es evtl. 100% im Zentrum und 10% am Rand sein
Related to #12626
Aktuell haben die Kanonen in Tausendwinter und SotA kein damage scaling gegen Spieler weil damage hardcoded ist, vermutlich weils ohne falloff damage zu viel war.
Das wird im Zuge dieser Änderung auch wieder auf den normal Zustand gesetzt.
- Kanonen Schaden gegen Fahrzeuge ist generfed, da man nicht mehr random iwo hinschießen kann und allen gegnerischen Fahrzeugen maximalen schaden macht.
- Es wird belohnt akkurat zu schießen
- Damage gegen Spieler ist im Einschlagszentrum deutlich höher, aber auch schwächer am Rand sodass man nicht so viel Schaden durch alle Kanonen gleichzeitig nimmt
Zugehörige Tickets
Von Connex vor 3 Tagen aktualisiert
- Duplikat von Fehler #12626: [Tausendwinter]/[Strand der Uralten] Skalierung der Fahrzeuge mit dem Itemlevel wurde hinzugefügt
Von Connex vor 3 Tagen aktualisiert
- Duplikat von Fehler #12626: [Tausendwinter]/[Strand der Uralten] Skalierung der Fahrzeuge mit dem Itemlevel wurde gelöscht
Von Connex vor 3 Tagen aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #12626: [Tausendwinter]/[Strand der Uralten] Skalierung der Fahrzeuge mit dem Itemlevel wurde hinzugefügt