Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3473

geschlossen

Fehler #5683: [Dungeonbrowser] Hauptticket zum Dungeonbrowser

[Item] Keine Dungeonbelohnung nach zufälliger Instanz (Classic)

Von Anonym vor fast 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Beginn:
30.05.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Nachdem der letzte Boss der Instanz besiegt und eine Bestätigung kam, dass die Instanz erfolgreich abgeschlossen wurde, hat niemand aus der Gruppe eine Belohnung wie die Bonus EP/Gold und den "Ranzen voller hilfreicher Waren" erhalten.
Instanz war "Flammenschlund"


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #1904: [Dungeonbrowser] Maraudon - Klare WasserAbgewiesen24.01.2012Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3955: Dunegonbrowser BelohnungAbgewiesen10.07.2012Aktionen
Aktionen #1

Von shadro vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Ich nehme mal an, es hat jemand die Gruppe verlassen, dann bekommt man keine Belohnung mehr. Da fängt es dann an zu buggen.

Aktionen #2

Von Anonym vor fast 12 Jahren aktualisiert

Nein, es gibt scheinbar einige Instanzen bei denen es regulär keine DB-Belohnung gibt. So auch Tiefensumpf.

Aktionen #3

Von waldschurke vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Die Ranzen in der Übersicht http://db.rising-gods.de/?search=Ranzen+voller+hilfreicher+Waren

Fehlerhafte Instanzen

Flammenschlund http://wowdata.buffed.de/zone/Der-Flammenschlund-2437

Abschließender NPC http://wowdata.buffed.de/npc/Taragaman-der-Hungerleider-11520#loot11

Ranzen voller hilfreicher Waren http://db.rising-gods.de/?item=51999

Inhalt
Stürmischer Umhang http://db.rising-gods.de/?item=51994
Erdgebundeneer Gurt http://db.rising-gods.de/?item=51978
Nummeriertes Wickeltuch http://db.rising-gods.de/?item=51968
Gürtel der Leibhaftigkeit http://db.rising-gods.de/?item=51964

Das Verließ/Verliess http://wowdata.buffed.de/zone/Das-Verlies-717

Abschließender NPC http://db.rising-gods.de/?npc=1716

Ranzen voller hilfreicher Waren http://db.rising-gods.de/?item=52000

Inhalt
Stürmische Halskette http://db.rising-gods.de/?item=51996
Erdgebundene Handschützer http://db.rising-gods.de/?item=51980
Nummerierte Handlappen http://db.rising-gods.de/?item=51973
Handschützer der Lebhaftigkeit http://db.rising-gods.de/?item=51965

Kral der Klingenhauer http://de.wowhead.com/zone=491

Abschließender NPC http://db.rising-gods.de/?npc=4421

Ranzen voller hilfreicher Waren
s. Verließ

Inhalt
s. Verließ

Uldaman http://wowdata.buffed.de/zone/Uldaman-1337

Abschließender NPC http://db.rising-gods.de/?npc=2748

Ranzen voller hilfreicher Waren http://db.rising-gods.de/?item=52001

Inhalt
Stürmischer Ring http://db.rising-gods.de/?item=51992
Schulterpolster der Tapferkeit http://db.rising-gods.de/?item=51984
Erdgebundener Schulterschutz http://db.rising-gods.de/?item=51976
Nummerierte Schulterpolster http://db.rising-gods.de/?item=51974
Schiftung der Lebhaftigkeit http://db.rising-gods.de/?item=51966

Maraudon http://de.wowhead.com/zone=2100

Abschließender NPC http://de.wowhead.com/npc=12201

Ranzen voller hilfreicher Waren
s. Uldaman

Inhalt
s. Uldaman

Der Tiefensumpf http://wowdata.buffed.de/zone/Der-Tiefensumpf-3716

Abschließender NPC http://wowdata.buffed.de/npc/Die-Schattenmutter-17882

Ranzen voller hilfreicher Waren http://db.rising-gods.de/?item=52004

Inhalt
Turbulente Halskette http://db.rising-gods.de/?item=51995
Handschutz der Tapferkeit http://db.rising-gods.de/?item=51987
Erdgebundener Handschutz http://db.rising-gods.de/?item=51979
Nummerierte Handschuhe http://db.rising-gods.de/?item=51970
Handschuhe der Lebhaftigkeit http://db.rising-gods.de/?item=51960

Aktionen #4

Von waldschurke vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Düsterbruch (Gordokhallen = Nordflügel) http://wowdata.buffed.de/zone/Duesterbruch-2557

Abschließender NPC http://wowdata.buffed.de/quest/Duesterbruch/Alzzin-der-Wildformer-27104

Ranzen voller hilfreicher Waren http://db.rising-gods.de/?item=52002

Inhalt
Treter der Tapferkeit http://db.rising-gods.de/?item=51990
Bänder der Tapferkeit http://db.rising-gods.de/?item=51989
Erdgebundene Stiefel http://db.rising-gods.de/?item=51982
Erdgebundener Handgelenksschützer http://db.rising-gods.de/?item=51981
Nummerierte Armschienen http://db.rising-gods.de/?item=51972
Nummerierte Sandalen http://db.rising-gods.de/?item=51967
Stampfer der Lebhaftigkeit http://db.rising-gods.de/?item=51963
Armschienen der Lebhaftigkeit http://db.rising-gods.de/?item=51962

Aktionen #5

Von rainmankk vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Aktionen #6

Von rainmankk vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Aktionen #7

Von waldschurke vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Bitte unterscheiden, dass es Instanzen gibt bei denen es überhaupt keine Belohnung gibt (d.h. kein Beutel, keine Exp, kein Gold), da das Spiel nicht erkennt dass die Instanz abgeschlossen wurde und dass es seit dem Merge dazu kommt, dass der Beutel leer ist (das Spiel erkennt aber, dass die Instanz abgeschlossen wurde). Zwei verschiedene Bugs! Die Todesminen und die Höhlen haben letzteres Problem; hier geht es um das zuerst beschriebene.

Aktionen #8

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Keine Dungeonbelohnung nach zufälliger Instanz (Classic) zu [Item] Keine Dungeonbelohnung nach zufälliger Instanz (Classic) geändert
Aktionen #9

Von Murloc vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5683 gesetzt
Aktionen #10

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

(16:47:23) Emme: ne, die wowhead-comments waren sich sehr einig darüber, dass man immer das höchste bekommt, was man tragen kann
(16:47:38) Emme: nur die stats sind rnd

Aktionen #11

Von Anonym vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
Aktionen #12

Von Cofy709 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Wird das auch nochmal gefixt? als level 19er kann man so viel leichter und schneller farmen!

Aktionen #13

Von doppelbock vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Würde mich auch sehr interessieren. Und kann das nochmal jemand erklären wie das zu stande kommt dass man einen ranzen bekommt aber der leer ist? das ist mir nämlich in letzter zeit öfter passiert und das fand ich schon schade.

Aktionen #14

Von doppelbock vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Und gerade in Flammschlund, wo viele WOW-Anfänger sind, wäre es doch wunderbar wenn sie eine kleine Belohnung bekämen, dafür dass sie den Dungeonbrowser genutzt haben und bis zum ende geblieben sind.

Aktionen #15

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 13 zu Item geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
  • Zugewiesen an Anonym wurde gelöscht
  • Zielversion wurde auf 8 gesetzt

Hmmm... Das Problem von doppelbock hätte eigentlich durch #5281 gefixt sein sollen...
Müssen wir wohl nochmal nachtesten, bei welchen Inis und Ranzen da noch bugs Vorkommen.

Notiz:
Beim Testen am besten die oben aufgelisteten Inis nutzen und Kommentar 1 beachten.

Aktionen #16

Von doppelbock vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

also im Flammschlund geht nach wie vor gar nichts. kein Beutel.
Und ich werde die tage nochmal gucken ob ich in anderen inis wieder leere beutel bekomme.

Aktionen #17

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

der fix https://redmine.rising-gods.de/issues/5281 ist definitiv noch drin in der db :/.
das problem, DASS am ende zu 100% der beutel verteilt wird, wurde in dem ticket aber nicht gefixt.

edit:
sind eure taschen vlt voll, wenn ihr die inni abgeschlossen habt?
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/9f606f74a3e10a275d59765312679eda9e58af99

Aktionen #18

Von doppelbock vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

der fix ist drin - in einem ticket nicht gefixt? hä?:D sorry ich hab von programierung keine ahnung und verstehe fast nur Bahnhof.
ist es nun gefixt oder nicht?
Ja das Inventar darf nicht voll sein das ist mir klar. Daran lag es bei mir nicht.

Aktionen #19

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

das hat nix mit proggen zu tun - ein tester wollte wissen, ob der fix noch aktuell eingespielt ist, damit nicht nochmal extra jede inni überprüft werden muss.
dass man aber keinen beutel bekommt, muss an etwas anderem liegen.

Aktionen #20

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

doppelbock:
Der Beutel welcher ini war denn leer?

Und kann das nochmal jemand erklären wie das zu stande kommt dass man einen ranzen bekommt aber der leer ist?

Wenn #5281 drin ist und die Beutel trotzdem manchmal leer sind, war der Fix nicht vollständig, oder ist durch was anderes kaputtgegangen...

Aktionen #21

Von doppelbock vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Also dass der Beutel leer war, ist jetzt schon eine ganze weile nicht mehr vorgekommen. Ich weiß nicht was damals (muss ca vor 1-2 monaten gewesen sein wo es mir 2x innerhalb von 2-3 tagen passiert ist.... ich meine das es zumindestens einmal in Tiefschwarze Grotte war - wenn nicht sogar beide male) der Grund dafür war, aber scheinbar ist dieses Problem behoben. Top.

Aber Leider gibt es Nach wie vor keinen Beutel im Flammschlund. Ich habe sogar extra einen test run gemacht wo wir erst alle Bosse getötet haben und dann erst am ende den in der Mitte (taragaman). Weil bei diesem halt auf dem Offi der Beutel dropt. Aber leider hat auch so keiner einen Beutel bekommen. Schade.

Aktionen #22

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

hab etwas recht interessantes hier:
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/blob/master/src/server/scripts/Kalimdor/DireMaul/instance_dire_maul.cpp
gefunden.

This placeholder...
Without it, the party doing random dungeon won't get satchel of spoils and
gets instead the deserter debuff.

die datei instance_dire_maul.cpp existiert bei uns noch nicht, ebenso wenig wie eine ragefire_chasm.cpp.
Stimmt es, dass man atm im Düsterbruch auch keinen beutel am ende der instanz erhält?

Aktionen #23

Von doppelbock vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

okay und wäre es nicht möglich eben diese beiden Dateien am richtigen ort einzufügen?

Aktionen #24

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

wir wissen ja nicht einmal ob es überhaupt so ist. das sollte ja eben getestet werden.
und diremaul war nur ein beispiel. es betrifft dann vermutlich alle lowinnis die keine lückenfüller-inszanzscripts haben.

Aktionen #25

Von doppelbock vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

wann wird das denn getestet?

Aktionen #26

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

wenn wir 5 tester haben die das gleichzeit testen würden (diese anzahl kriegen wir aber sehr selten zusammen)

du kannst es aber auch alternativ einfach mal auf dem live in allen innis testen.
einen char von lvl 15 an bis 60 hochleveln, rein über db-inniruns und rückmeldungen über alle verbuggten innis hinterlassen (ab lvl 60 funktionieren ja die beutelbelohnungen).

wir wären dir da sehr dankbar.

Aktionen #27

Von doppelbock vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Das tut mir leid, dazu habe ich leider weder Zeit noch Lust.
Flammschlund funktioniert im DB seit 3-4 Tagen einwandfrei mit der Belohnung. Vielen Dank und Großes Lob!

Aktionen #28

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

oke na dann kam das wirklich mit dem merge step 2.
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/0333d22fe9454cf9382bdb81bf60b64e46abc72f

ihr könnt euch ja mal die ordner hier :
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/tree/3.3.5/src/server/scripts/Kalimdor
und hier:
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/tree/3.3.5/src/server/scripts/EasternKingdoms
vergleichen.

Jeder ordner enthält mind. einen platzhalter um die db-belohung zu vergeben.
sollte da noch ein ordner zu irgendeiner inni fehlen, könnt ihr das ja hier eben notieren, da diese inni dann noch keinen db-beutel vergibt.

bzw. es mit der auflistung http://wow.4fansites.de/wow_dungeons.php#Dungeons vergleichen.

der fehler betrifft nur die classicinnis, für alle bc und wotlk hat jede inni ein inniscript.

Aktionen #29

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

also hier in dem ticket geht es ja um die vergabe der db-beutel am ende der innis:

Jede dieser Innis:
Flammenschlund Das Verließ Kral der Klingenhauer Uldaman Maraudon Die Todesminen HDW DM

hat seit merge step 3 ein entsprechendes Lückenfüllerscript, welches sicherstellt, dass die DB-Belohung vergeben wird.

Sollte der beutel mal leer sein, ist dies ein vollkommen anderer Fehler und sollte neu reporteted werden.

Aktionen #30

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von 8 zu Welt geändert
Aktionen #31

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Welt zu Instanzen - Classic geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF