Fehler #34546
geschlossenServer übermittelt falsche Positionen von Mobs
Die Position von patroullierenden Kreaturen sollte nun immer korrekt angezeigt werden.
Beschreibung
In letzter Zeit passiert es öfter, dass ich Kreaturen an einer anderen Position sehe als die, an der sie sich offenbar tatsächlich befinden.
Das sieht dann so aus, dass ich einen Mob direkt vor der Nase habe und sogar in ihn hineinlaufen kann, ohne ihn jedoch angreifen zu können. Im Client wird der Gegner mir als in Angriffsreichweite angezeigt, aber wenn ich versuche eine Angriffsfähigkeit zu benutzen, heisst es vom Server "Ausser Reichweite". Wenn man dann etwas auf dem Bewegungspfad des Mobs hin- und herläuft, tut der irgendwann einen Sprung, befindet sich schlagartig tatsächlich vor dem Charakter und greift ihn an.
Der Fehler tritt nicht unbedingt häufig auf, aber mit mindestens 1x am Tag doch oft genug, um zu merken: Da stimmt etwas grundlegendes nicht.
An manchen Stellen bei manchen Kreaturen ist das Problem deutlich öfter zu beobachten als anderswo, etwa bei den Unterkönigen der vergessenen Tiefen rund um Geißelholme in Eiskrone (https://de.wowhead.com/npc=31039/unterk%C3%B6nig-der-vergessenen-tiefen), tritt jedoch grundsätzlich überall auf.
Die einzige Erklärung, die ich für das Phänomen habe: Entweder der Server übermittelt falsche Positionsdaten an den Client, so dass dieser einen Mob an anderer Stelle wähnt + darstellt, als er sich tatsächlich befindet.
Oder - was ich für wahrscheinlicher halte - der Server hängt bei der Berechnung eines Positions-Updates von sich bewegenden Kreaturen gelegentlich massiv hinter dem Client hinterher. Wodurch der zeitliche Versatz oder auch die unterschiedliche Initial-Position zustande kommt, sobald der Mob in den Sichtbereich des Spielers gerät, kann ich jedoch nicht sagen.
Zugehörige Tickets
Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #34456: Quest: Die Rache des Sturmkönigs funktioniert nicht wurde hinzugefügt
Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Nachdem ich den Fehler jetzt längere Zeit beobachtet habe, hier noch einige Ergänzungen zur Eingrenzungen des Problems:
- Der Fehler scheint nicht zufällig aufzutreten, sondern nur bei bestimmten Mobs, die immer die selben sind. Dies sollte die Reproduzierbarkeit und Analyse deutlich einfacher machen.
- Ein Beispiel für einen dieser betroffenen Gegner ist der Sumpfriese in der Scherbenwelt-Instanz "Der Tiefensumpf" (normaler Modus) am Aufgang zum ersten Boss Hungarfenn.
Von Left4Info vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Creature, World, Mechanic gesetzt
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Von Left4Info vor etwa 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Left4Infowurde gelöscht
Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Von Left4Info vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Left4Infowurde gelöscht
Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Serverupdate vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Pending geändert
Von Connex vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Creature, World, Mechanic zu Creature, World, Mechanic, Update 2019-11-20 geändert
- Status wurde von Pending zu Live geändert