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Fehler #7078: [Klassen-Bug] Paladin

[Klassen-Bug][Paladin] Siegel des Kreuzfahrers

Von kilarian vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
In Bearbeitung
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
13.09.2018

Beschreibung

Hallo wertes B2B-Team,

mir kam bereits vor Wochen zu Ohren dass das Siegel des Kreuzfahrers verbugt sei, doch nannte man mir nicht was genau daran verbugt sein soll. Ich habe mir also dies zu Aufgabe gemacht vor 5 Tagen, dies mir mal anzusehen und bin erst heute darauf gestoßen, was eben dieser Bug sein soll. Ich habe im Anhang 2 Screenshots hinzugefügt. Mir geht es darum zu wissen ob dies gewollt oder buguse wäre, zumal ich auch einen Guide für meinen privaten Kreis schreibe und erstmal aufschrieb "Das Siegel ist laut Definition verbugt und es aktiv zu nutzen sei buguse. Ich werde mich in naher Zukunft damit genauer befassen."

Laut Tooltipp in der Leiste und Datenbank soll sich nur der AP-Wert um 474 steigern, wird aber um 494 erhöht (+20 AP). Der Haste-Wert von 40% entspricht bei abgelegter Waffe (2.00) nicht 0,80 (1.20) sondern nur 0,57 (1.43). Bei meiner Fackel mit einem Attackspeed von 3.68 (3.80 + 3.17% Hast) komme ich nicht auf ~2.1595-~2.2858 Attackspeed, sondern auf 2.63 laut Charackter-Info und Quartz-Timer (2.6) (Rechnung bei der Fackel mit vorhandenem Haste: 43.17 * 3.80 / 100 = 1,64046 | 3.80 - 1.64046 = 2.15954).

Da ich auf dem B2B-Forum kein Thread diesbezüglich erstellen konnte unter Klassen und Rassen Bugs > Paladin sah ich mich dazu gezwungen dies hier einzutragen.

Zusätzlich dazu sprach ich darüber schon mit Sinon und Grummibär. Sinon meinte, es für AA zu nutzen sei buguse. Grummibär fragte ich die gleiche Frage und sagte ihm das etwas an der Skalierung vom Siegel nicht stimmen würde (AP-skalierung, Schaden). Mittlerweile fiel mir halt die Haste-Skalierung auf und wollte auch dort nachhaken, ob dies so richtig sei oder ob ich diesbezüglich einen Fehler machte in meiner Rechnung.

Deshalb würde ich die Tester von B2B bitten, sich dies bitte anzusehen. GGF. bei einer falschen Aussage zu begründen, warum.

LG Klengenhauer


Dateien

Seal of Crusader [Aktiviert].jpg (394 KB) Seal of Crusader [Aktiviert].jpg Hier wird angezeigt [...erhöht um 494...] und erhöht auch um diesen Wert. kilarian, 13.09.2018 16:06
Seal of Crusader [Deaktiviert].jpg (427 KB) Seal of Crusader [Deaktiviert].jpg Dabei sollten es wie in der Datenbank und im Tooltipp nur 474 Angriffskraft sein. kilarian, 13.09.2018 16:06
Schaden.jpg (389 KB) Schaden.jpg Mein Schaden nur mit Seal of Crusader kilarian, 07.12.2018 14:27
AP.jpg (392 KB) AP.jpg Mein AP Wert mit den 20 AP zu viel kilarian, 07.12.2018 14:27
Tempowertung.jpg (391 KB) Tempowertung.jpg 90 Tempowertung = schon 0,01 sekunde verlust an angriffstempo (schlag braucht länger) kilarian, 07.12.2018 14:27
Only Seal.jpg (504 KB) Only Seal.jpg Angriffstempo von 40% kilarian, 07.12.2018 14:31
Multiplikator B2B CrusaderSeal.jpg (1,57 MB) Multiplikator B2B CrusaderSeal.jpg kilarian, 15.04.2019 10:59
Seal of Crusader auf Classic-WoW.org.jpg (599 KB) Seal of Crusader auf Classic-WoW.org.jpg kilarian, 15.04.2019 11:13
WoWScrnShot_110319_175649.jpg (1,5 MB) WoWScrnShot_110319_175649.jpg Addition Aura+Rache kilarian, 03.11.2019 16:57
Übersicht über DPS und Hits für Kreuzfahrersiegel.png (35,5 KB) Übersicht über DPS und Hits für Kreuzfahrersiegel.png b2b-meyjali, 17.11.2019 17:31
Siegel des Kreuzfahrers (Formeln).PNG (29,5 KB) Siegel des Kreuzfahrers (Formeln).PNG kilarian, 17.11.2019 21:07
Kreuzfahrer_Kobrareflexe.png (41,7 KB) Kreuzfahrer_Kobrareflexe.png b2b-meyjali, 19.11.2019 14:49

Zugehörige Tickets

Dupliziert durch B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #33434: Siegel des KreuzfahrersAbgewiesen17.11.2018Aktionen
Aktionen #1

Von kilarian vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Rang 7 wird auch nicht von den niedrigeren Rängen (und andere ebenfalls) nicht überschrieben bei Benutzung (Aktiverhaltung des Siegels).

Aktionen #2

Von B2B-firespell vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Siegel des Kreuzfahrers - Paladin Klassen-Bug zu [Klassen-Bug][Paladin] Siegel des Kreuzfahrers geändert
  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7078 gesetzt
Aktionen #3

Von B2B-SannerKek vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #33434: Siegel des Kreuzfahrers wurde hinzugefügt
Aktionen #4

Von kilarian vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ich habe weitere recherchen betrieben zum Siegel weil ich gerne dies nutze und für SWP mich und andere vorbereite (arbeiten noch an der BiS-Liste, grob schon da) und wollen jetzt herausfinden mit welchem Siegel man besser spielen sollte (Kreuzfahrer, Rechtschaffenheit, Befehl, Blut, Vergeltung)) und da möchte ich unbedingt an einer Behebung eines eventuellen bugs beim Kreuzfahrersiegel mich beteiligen und damit dann Tests durchführen.

Die Formel vom Kreuzfahrersiegel:

0.5*(WMin + WMax) + (AK/14)*(WSpeed/1.4)
---------------------------------------------------------- = DPS
WSpeed / 1.4

Das ist jetzt eine Formel die ich gefunden habe im buffed.de-Forum (http://forum.buffed.de/topic/30960-siegel-des-kreufahrers/)

Zitat:
_Berechnung der DPS mit Siegel des Kreuzfahrers ab 1.12

(.5(Waffen Min + Waffen Max)+(Angriffskraft/14)(Waffengeschwindigkeit/1.4))/(Waffengeschwindigkeit/1.4) = DPS

-Waffen Min und Waffen Max sind der Minimal - und Maximalschaden, wie er auf der Waffe angezeigt wird.
-Angriffskraft ist der angezeigte Wert aus deinem Charakterfenster, einschließlich aller Angriffswertverstärker, wie zum Beispiel Siegel des Kreuzfahrers selbst.
-Waffengeschwindigkeit ist die auf der Waffe angezeigte Geschwindigkeit.
-Wenn man prozentuale Schadensverstärker - wie zum Beispiel Rache oder Berserker - hat, dann muss man diese in das Ergebnis einmultiplizieren.

Geschrieben: 08 February 2008 - 15:49 von: Achereto

OriginalLink aus dem Post: funktioniert nicht mehr, man wird zu https://eu.battle.net/forums/en/wow/index?topicId=16001641 weitergeleitet..._

Am Beispiel Schneide von Archi müsste also die Berechnung wie folgt aussehen:

0.5*(386 + 580) + (2624/14)*(3.5/1.4)
---------------------------------------------------------- = 380,629
3.5 / 1.4

Benutzt wurden als Buffs: Siegel des Kreuzfahrers (die 20 AP zu viel abgerechnet). Mit den 20 AP zu viel wären die DPS 382,057.

Laut charakterinfofenster habe ich 512,7 ! Das sind also 130,643 DPS zu viel. (Beweis im Anhang).

Was mich auch irritierte war der falsche Hastewert der gerechnet wird.

40% von 3.50 = 40*3,50/100 = 1,40

3,50 - 1,40 = 2,1 | Das sind 0,40 zu wenig die abgerechnet werden (Foto im Anhang). Und 40% sind 40%. Da ist kein Haste angegeben und scheint dies wie haste zu berechnen (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).

Ich hoffe, ich konnte damit eurem Team helfen.

LG Kilarian @Klengenhauer auf B2B-TBC

Aktionen #5

Von kilarian vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Und 40% sind 40%. Da ist kein Haste angegeben und scheint dies wie haste zu berechnen (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).

ich hab bereits ab 90 Tempowertung einen Verlust von 0,01 Sekunden (5,71% Haste).

Aktionen #6

Von b2b-Spikeone vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert

http://wow.allakhazam.com/forum.html?forum=243&mid=1156549053213546157&h=50

Dort wird dir gleiche Formel wie oben genannt
(.5(Weapon Min + Weapon Max)+(Attack Power/14)(Weapon Speed/1.4))/(Weapon Speed/1.4) = DPS

Würde also vermuten, dass diese stimmt und der Effekt nach allen anderen applied wird.

EDIT: Siehe auch hier: https://github.com/Atlantiss/NetherwingBugtracker/issues/1315

Aktionen #7

Von B2B-oggy vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Und 40% sind 40%. Da ist kein Haste angegeben und scheint dies wie haste zu berechnen (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).

https://wow.allakhazam.com/forum.html?forum=243&mid=1156549053213546157&h=50

So for example, say you have a weapon that does 50 dps at 3.5 speed -- an average of 175 damage per swing. When you turn SotC on, it gets hasted by 40% and becomes a 2.5-speed weapon [...]

https://github.com/Atlantiss/NetherwingBugtracker/issues/1315 hat da auch mehrere Screenshots bzgl. Waffenspeed, u.A. auch 3.5 -> 2.5
https://user-images.githubusercontent.com/43505031/46729105-b1784a00-cc84-11e8-99f4-d7061f06f3d7.jpg
https://user-images.githubusercontent.com/43505031/46729109-b3420d80-cc84-11e8-913a-94d134a7fe4c.jpg
https://user-images.githubusercontent.com/43505031/46729111-b4733a80-cc84-11e8-884c-2b8ab43e6e91.jpg

3.5 -> 2.5 scheint also zu stimmen.

Aktionen #8

Von kilarian vor etwa 5 Jahren aktualisiert

B2B-oggy schrieb:

Und 40% sind 40%. Da ist kein Haste angegeben und scheint dies wie haste zu berechnen (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).

https://wow.allakhazam.com/forum.html?forum=243&mid=1156549053213546157&h=50

So for example, say you have a weapon that does 50 dps at 3.5 speed -- an average of 175 damage per swing. When you turn SotC on, it gets hasted by 40% and becomes a 2.5-speed weapon [...]

https://github.com/Atlantiss/NetherwingBugtracker/issues/1315 hat da auch mehrere Screenshots bzgl. Waffenspeed, u.A. auch 3.5 -> 2.5
https://user-images.githubusercontent.com/43505031/46729105-b1784a00-cc84-11e8-99f4-d7061f06f3d7.jpg
https://user-images.githubusercontent.com/43505031/46729109-b3420d80-cc84-11e8-913a-94d134a7fe4c.jpg
https://user-images.githubusercontent.com/43505031/46729111-b4733a80-cc84-11e8-884c-2b8ab43e6e91.jpg

3.5 -> 2.5 scheint also zu stimmen.

ok, das kann ich dann besser nachvollziehen, danke dann für die Info und die Beweise <3

b2b-Spikeone schrieb:

http://wow.allakhazam.com/forum.html?forum=243&mid=1156549053213546157&h=50

Dort wird dir gleiche Formel wie oben genannt
(.5(Weapon Min + Weapon Max)+(Attack Power/14)(Weapon Speed/1.4))/(Weapon Speed/1.4) = DPS

Würde also vermuten, dass diese stimmt und der Effekt nach allen anderen applied wird.

EDIT: Siehe auch hier: https://github.com/Atlantiss/NetherwingBugtracker/issues/1315

Also ist das jetzt regelkonform und alles in bester Ordnung oder wie darf ich das verstehen? Und wäre es damit kein Bug?

Aktionen #9

Von kilarian vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Ah, jetzt kann ich das besser nachvollziehen, ich hab dabei missachtet die Rüstung komplett abzulegen

Aktionen #10

Von b2b-Spikeone vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Also ist das jetzt regelkonform und alles in bester Ordnung oder wie darf ich das verstehen? Und wäre es damit kein Bug?

Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Irgendwo in den Kommentaren stand auch nochmal explizit dabei, dass SoC nicht als Damage-Siegel taugt, man aber wohl durchaus Siegel twisten konnte (ob das nur ein Gedankenspiel war oder wirklich sinnvoll habe ich nicht genau lesen können). Ich habe mich lediglich auf die von dir gepostete Formel beziehen wollen um diese zu untermauern und wir bei einer Anpassung direkt korrekte Werte haben und nicht nur "na es ist schon näher am Original" ;)

Aktionen #11

Von kilarian vor etwa 5 Jahren aktualisiert

b2b-Spikeone schrieb:

Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Irgendwo in den Kommentaren stand auch nochmal explizit dabei, dass SoC nicht als Damage-Siegel taugt, man aber wohl durchaus Siegel twisten konnte (ob das nur ein Gedankenspiel war oder wirklich sinnvoll habe ich nicht genau lesen können). Ich habe mich lediglich auf die von dir gepostete Formel beziehen wollen um diese zu untermauern und wir bei einer Anpassung direkt korrekte Werte haben und nicht nur "na es ist schon näher am Original" ;)

Ah, ok - perfekt ^^ bzgl des Twists: Es gibt die Spielweise, die ist hier aufm Server aber NICHT möglich. Ich habs getestet. Seal of Command (Siegel des Befehls https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=27170) ist hier leider auch verbugt, es soll nämlich erst nach einigen sekunden proccen. Hier ist es sofort.
Videobeweise: https://www.youtube.com/watch?v=ygvWHckU6AQ
https://www.youtube.com/watch?v=_Flq20uFJfU

Dafür nutzte ich aber statt Blutes Vergeltung. Vergeltung ist die DoT-Fähigkeit des Paladins, welcher bei 5 Stapeln 150 spelldmg zufügt.

Die benutzte Waffe war die Fackel aus Bt weil man damit die höchste Proccchance hat.

Das dies als DMG-Siegel nichts taugt ist ein kleiner Zwiespalt. Wenn die Rechnungen dann alle laufen und sogar perfekt, kann es gut möglich sein. Doch wird es immer besser sein als Command, da Command das mit abstand schlechteste Siegel ist und war.

Aktionen #12

Von kilarian vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Ich hab gerade den Geistesblitz bekommen - Das Siegel des Kreuzfahrers rechnet den prozentualen Satz nicht runter!

Erklärungsbedarf an der Stelle.

Dieses Siegel hat wie angegeben in der DB 3! Effekte.
Effekt #1: AP wird erhöht - hier sogar auf dem Server 20 AP zu viel!
Effekt #2: Waffengeschwindigkeit wird erhöht - Die Waffe ist schneller und passt hier sogar.
Effekt #3: Der Schaden wird verringert - was es hier nicht tut.

Effekt #3 habe ich mir mal genauer angesehen. Ich habe mir auch dazu den Classic-Server in vergangener Nacht wieder angesehen. Ich wollte sehen, wie es sich da verhält.
Und da sah ich es.

WMinSchaden - WMaxSchaden x66%

Hier auf dem Server findet dieser prozentualer Abstieg NICHT statt!
Ich habe mir das Siegel wieder hier angesehen und hatte dabei die Aura der Heiligkeit an. Mein Schaden wird erhöht auf 102%.
Ich aktivierte das Siegel des Kreuzfahrers und was ich sah waren immer noch 102% als prozentualer Satz in der Multiplikation des Schadens.
Nachdem müsste also der Schaden so aussehen: WMinSchaden - WMaxSchaden x68% bei aktivierter "Aura der Heiligkeit (improved)" (Der von Zielen, die von 'Aura der Heiligkeit' betroffen sind, verursachte Schaden wird um 2% erhöht.).

Somit wäre auch dies "näher am Original". ;)

Bilder kann ich auch hinzufügen, kein Problem. Aber Spike hat ja auch nen Pala. :P

Aktionen #13

Von kilarian vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Edit zum Kommentar: zum Classic-Bild: ich musste es schneiden weil es sonst zu groß war

Aktionen #14

Von b2b-Spikeone vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Tester gesetzt
Aktionen #16

Von B2B-Marv312 vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-Tester zu b2b-Spikeone geändert

<<<<<<<<<<<<<<<<

Aktionen #18

Von b2b-Spikeone vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von b2b-Spikeone zu B2B-Tester geändert
Aktionen #20

Von B2B-Nathal vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Hat vmtl wenig Auswirkung, aber ist das sicher, dass der Multiplikator in dem Fall additiv gerechnet wird und nicht multiplikativ wie in allen anderen Fällen?

0.02 + 0.66 = 0.68
1.02 x 0.66 = 0.6732

(1% Unterschied)

Aktionen #21

Von kilarian vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Ich ziehe meinen Kommentar zurück mit der Multiplikation - es ist Addition...

100+15+2=117

und Rache erhöht den Schaden ja auch um 15%

Aktionen #22

Von B2B-Nathal vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

1.15 x 1.02 = 1.173
gerundet im Tooltip also auch 17%

Aktionen #23

Von kilarian vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

ja, und 1.10 x 1.02 = 1.122 (112) und 1.10 x 1.02 = 1.071 (107)

letzten endes kann man das auch addieren

Aber wenn du schon meintest#

[...], dass der Multiplikator in dem Fall additiv gerechnet wird und nicht multiplikativ wie in allen anderen Fällen?

Dann denke ich wäre es auch da nicht auszuschließen, vllt macht das ja was aus, die dritte nach dem komma bezweckt vllt was ungeahntes wie 1 schadenspunkt mehr oder weniger :D
Da wäre das nicht tragisch, das wirkt sich nicht aus

wenn wir jetzt aber mal von der abrundung ausgehen mit den 2/3 (66,666) dann sollte man da mal drüberschauen und das sähe jetzt bei mir so aus:

0,666 x 1.173 (Rache+Aura) = 0,781 (78)

ohne die dritte stelle:

0,66 x 1.17 = 0,7722 (77)

Je nachdem also wie ihr das da in den Datenbanken nutzt müsste eigentlich Nr1 genutzt werden WEIL 2/3 sind 66,666... und damit wären es dann x78

Wenn Nr2 genommen wird kann es vllt verfälscht werden, doch dafür müsste ich erstmal an Live-Videos oder Daten kommen die das zeigen/ bestätigen, aber da es ja keiner nutzte... warum auch...

Aktionen #24

Von b2b-meyjali vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Habe mir den Fix auf dem Testserver mal angeschaut und mit dem TBC-Realm vergleichen und dafür eine Weile an der DMG Puppe verbracht (Zahlen dazu im Anhang). Es wurde in allen Fällen ohne Gear und ohne (relevante) Skillung getestet (keiner der Chars besass Punkte im Retri-Baum,die den Schaden von Waffen oder die Angriffkraft modifizieren.)

Was dabei auffällt: Die DPS mit dem Siegel auf dem B2B-Server lassen sich durch folgende Formel errechnen:(WaffenDMG+AP/14)*Waffenspeed*1.4

Der Patch, der auf dem Testserver aufgespielt wurde, ist aktiv, allerdings sind die Schadenswerte, die man bekommt, trotzdem nicht korrekt. Die Formel, durch die man nahezu an die gemesseneDPS-Zahlen herankommt, ist:

0.5*(WaffenMin + WaffenMax)/Attackspeed+(AP/14)=DPS.

Das ist die allgemein gültige Formel um die DPS einer Meelewaffe zu berrechnen.
Nun ist aber folgendes das Problem:

Setzt man ganz normale Zahlen in genau diese Formel ein (ohne Siegel) so erhält man folgendes Resultat:

0.5*(396+595)/3.68+(546/14)=DPS.

Setzt man in dieselbe Formel die Zahlen ein, welche im Charakterscreen angezeigt werden, wenn man das Siegel aktiv hat, so erhält man Folgendes:

0.5*(3.96+595)/2.63+(1040/14)=DPS.

Es sollte nicht lange dauern, bis einem bewusst wird, dass der Wert auf 2 Arten grösser wird. Erstens bekommt man durch das Siegel mehr AP, das ist auch richtig so. Zweitens wird aber der WaffenDMG nicht kleiner, während das Waffentempo bei der Berechnung sehr wohl weniger wird. Da die Angriffsgeschwindigkeit unter dem Bruchstrich steht, wird auch der erste Term grösser.

Wenn man also von genau dieser Formel für die Berechnung der DPS ausgeht, so müsste der Wert, um den der Waffenspeed geteilt wird (1.4 für 40% Haste)ebenfalls oben durch einen Multiplikator <1 dargestellt werden (1/1.4). Dies wirkt, dass schneller angegriffen wird, der Waffenschaden aber auch runterskaliert wird und der einzige bemerkbare Unterschied in den DMG Zahlen sollte daher durch den AP Unterschied sein, den man durch das Kreuzfahrersiegel gewinnt.

Dies kann man auch rechnerisch darstellen:

(1/1.4)*0.5(Waffe Min+WaffeMax) AP Kürzen der beiden 1.4 1*(0.5(WaffeMin+WaffeMax) AP
-------------------------------+ --- =======================> ------------------------- + ----- . Exakt die Formel, die auch für normale Hits verwendet wird.
Waffenspeed/1.4 14 Waffenspeed 14

Die Formeln, die hier angegeben als richtig für normale Autohit-DPS angegeben und für Autohits mit dem Kreuzfahrersiegel angegeben werden, wurden auch durch den Offi-Classic Server verifiziert.

Weiter möchte ich darauf hinweisen, dass das Siegel immernoch 20 AP zu viel gibt auf dem Testserver (darauf hat Kilarian bereits im Ursprünglichen Ticket verwiesen)
Tooltip: +474 AP | Charakterscreen: 494 AP.

Aktionen #26

Von B2B-firespell vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von B2B-Tester zu b2b-Spikeone geändert
Aktionen #27

Von B2B-firespell vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #28

Von kilarian vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Die Formel, die du hast, wurde ja auch von mir bereits in den Raum geworfen:

kilarian schrieb:

[...]
Die Formel vom Kreuzfahrersiegel:

0.5*(WMin + WMax) + (AK/14)*(WSpeed/1.4)
---------------------------------------------------------- = DPS
WSpeed / 1.4

Das ist jetzt eine Formel die ich gefunden habe im buffed.de-Forum (http://forum.buffed.de/topic/30960-siegel-des-kreufahrers/)

Zitat:
_Berechnung der DPS mit Siegel des Kreuzfahrers ab 1.12

(0.5(Waffen Min + Waffen Max)+(Angriffskraft/14)(Waffengeschwindigkeit/1.4))/(Waffengeschwindigkeit/1.4) = DPS

-Waffen Min und Waffen Max sind der Minimal - und Maximalschaden, wie er auf der Waffe angezeigt wird.
-Angriffskraft ist der angezeigte Wert aus deinem Charakterfenster, einschließlich aller Angriffswertverstärker, wie zum Beispiel Siegel des Kreuzfahrers selbst.
-Waffengeschwindigkeit ist die auf der Waffe angezeigte Geschwindigkeit.
-Wenn man prozentuale Schadensverstärker - wie zum Beispiel Rache oder Berserker - hat, dann muss man diese in das Ergebnis einmultiplizieren.

Geschrieben: 08 February 2008 - 15:49 von: Achereto

OriginalLink aus dem Post: funktioniert nicht mehr, man wird zu https://eu.battle.net/forums/en/wow/index?topicId=16001641 weitergeleitet..._
[...]

Und wenn ich jetzt deiner Antwort entnehmen kann sähe das also so aus:

Aktionen #29

Von b2b-meyjali vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von b2b-Spikeone zu B2B-Tester geändert
Aktionen #30

Von b2b-meyjali vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

"Erfüllt den 30 Sek. lang mit dem Geist eines Kreuzfahrers und verleiht 474 Angriffskraft. Ausserdem greifft der Paladin 40% schneller an, verursacht jedoch bei jedem Angriff weniger Schaden. [...¨]"
Die Formel gibt an:

(Durchschnittsschaden Waffe) + AP/14* (Neuer Waffenspeed)
----------------------------------------------------------------------------- = DPS , wobei Neuer Waffenspeed = Alter Waffenspeed/1.4
(Neuer Waffenspeed)

Das kann man umformen zu:

(Durschnittsschaden Waffe)............. AP/14*(Neuer Waffenspeed)
--------------------------------------- + ---------------------------- = DPS
(Neuer Waffenspeed) ...................... (Neuer Waffenspeed)

Die Punkte dienen der Platzhaltung, kriege es ansonsten nicht schön dargestellt....
Hier kann man nun im 2. Bruch mit (neuer Waffenspeed) kürzen und erhält:
(Durschnittsschaden Waffe)/(Neuer Waffenspeed) + AP/14 --> Das ist exakt die Formel mit der ich rechne.

Nun lese man sich noch mal den Tooltip des Siegels durch. "Verursacht jedoch mit jedem Angriff weniger Schaden." Dieser Teil ist in der Formel einfach nicht dargestellt, ist der Hastewert in Form der Division durch 1.4 vorhanden. Daher kann diese Formel in der Form nicht stimmen! Es fehlt ein Multipikator im oberen Teil des Bruchs:

(Durschnnittsschaden Waffe)*x AP
---------------------------- + ---- = DPS, wobei anzunehmen ist, dass x <0. Ich habe nun angenommen, dass x=1/1.4.
(Neuer Waffenspeed) 14

Die Annahme x=1/1.4 ist in Zusammenarbeit mit Nanoware gefallen, er müsste sich an dieser Stelle einmal dazu äussern. Es wäre möglich, dass dieser Wert auch einfach falsch ist, was nichts an der Tatsache ändert, dasss die ein Multiplikator vorhanden sein muss!. Ich hoffe, dies verständlich dargelegt zu haben.

Aktionen #32

Von kilarian vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

as man vllt auch noch hinzufügen könnte ist der kleine spaß am rande:

im tooltipp steht 474, bekommen tut man 494 und in der buffleiste (bei standart-ui oben rechts) steht 497 - vllt den textfehler auch beseitigen :D

auch nochmal zum nachvollziehen der rechnung: fehlt dann halt nur noch der multiplikator X - und da müsste man jetzt halt rausfinden welcher das ist

Edit#1: da hab ich nochmal die quellen von Spike mir mal angesehen:

http://wow.allakhazam.com/forum.html?forum=243&mid=1156549053213546157&h=50#2

-- Post 1.12
(.5(Weapon Min + Weapon Max)+(Attack Power/14)(Weapon Speed/1.4))/(Weapon Speed/1.4) = DPS

If you look at the second and third formulae, you see that in one case, it is multiplied by 5/7, and in the other case, the same value is divided by 1.4.
But 5/7 == 1/1.4, so that amounts to no change.

das könnte vllt auch wieder auf die 1/14 zurückschließen

Edit#2:

auch habe ich das hier entdeckt:

https://github.com/Atlantiss/NetherwingBugtracker/issues/1315

In 2.4.2, Seal of the Crusader will apply a 40% increase to the damage of Crusader Strike - this is to offset the 40% reduction it currently applies to base melee damage. Previously, using >these two abilities together would severely nerf your DPS, but now it's at least marginally viable. The net DPS increase is still lower than Seal of Command for most situations.

und auch das:

In 2.4.2, Seal of the Crusader no longer reduces Crusader Strike's damage.

und auch:

[...]post #11 states: _'deals less damage with each attack' should be rewritten as 'but your melee attacks deal less damage'.

Or even more specific, 'your auto-attacks deal less damage'.

It doesn't degrade your damage as you attack, it simply lowers the weapon damage of auto-attacks due to normalization with the haste portion._[...]

Was auch wieder ganz interessant war war wieder diese Formelsache:

https://www.mmo-champion.com/threads/699880-Blizzard-removed-the-wrong-Seal

Grants the Paladin AP equal to [600+.20*AP] and increases your melee attack speed by 40%, but each attack deals less damage. Unleashing this seal's energy will cause damage = to [1 + 0.25 * >SPH + 0.16 * AP] / [(1 + 0.25 * SPH + 0.16 * AP)/Weapon speed]

Und natürlich auch:

https://forums.penny-arcade.com/discussion/comment/9486657#Comment_9486657

Uh, SotC always made sense to me (if you grant that the crappy way paladins used to be in general made sense). When you were using it, most of your damage was coming from auto-attack. The >AP increase therefore increased your auto attack damage. The reason it was there was to make using SotC still a net gain on damage vs. not using a seal.

The math behind SotC:

No-seal auto attack DPS is:

(damage per attack) * (attacks per second) = auto-attack DPS

After being fixed around patch 1.3, SotC decreased your per-swing damage to 71.4% of normal, but increased your attack speed by 40%. If this was all it did, the net result would be:

(damage per attack * .714) * (attacks per second * 1.4) ~ 1.0 * auto-attack DPS = auto-attack DPS

But since it also gave AP, the end result was:

auto attack DPS + (SotC AP / 14) = SotC DPS

vllt mal da auch schauen wie das hinhaut?

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Von B2B-firespell vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von B2B-Tester zu b2b-Spikeone geändert
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Von b2b-Spikeone vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von b2b-Spikeone zu b2b-meyjali geändert
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Von b2b-meyjali vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

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Von b2b-meyjali vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
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Von B2B-Nanoware vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an b2b-Spikeone wurde gelöscht
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Von B2B-Nanoware vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #47

Von b2b-meyjali vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #33434: Siegel des Kreuzfahrers wurde hinzugefügt
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Von b2b-meyjali vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #33434: Siegel des Kreuzfahrers wurde gelöscht
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