Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #33434

geschlossen

Siegel des Kreuzfahrers

Von b2b-Raspu vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
17.11.2018

Beschreibung

"Siegel des Kreuzfahrers (Rang 7): Nahkampfangriffskraft erhöht um 474. Nahkampfangriffe sind 40% schneller, aber verursachen weniger Schaden."

"verursacht weniger Schaden" funtioniert nicht korrekt.
Man erhält mehr Angriffsgeschwindigkeit & Angriffskraft, jedoch findet keinerlei Reduzierung des Schadens statt.


Zugehörige Tickets

Duplikat von B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #32677: [Klassen-Bug][Paladin] Siegel des Kreuzfahrers In Bearbeitung13.09.2018Aktionen
Aktionen #1

Von B2B-SannerKek vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #32677: [Klassen-Bug][Paladin] Siegel des Kreuzfahrers wurde hinzugefügt
Aktionen #2

Von B2B-fatlus vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Wie verhält sich das eigentlich bei solch einem massiven Bug? Riskiert man eine Bestrafung, wenn man wissentlich diesen Bug ausnutzt?

Aktionen #3

Von B2B-fatlus vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

B2B-fatlus schrieb:

Wie verhält sich das eigentlich bei solch einem massiven Bug? Riskiert man eine Bestrafung, wenn man wissentlich diesen Bug ausnutzt?

Push

Aktionen #4

Von B2B-Nanoware vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Meine Angaben sind erst einmal ohne Gewähr, da müsste sich wohl ein GM zu äußern.
Ich würde an deiner Stelle ersteinmal davon ausgehen, da Siegel des Kreuzfahrers in der Art und Weise meines Wissens nach nicht zu den Fähigkeiten gehört die ein Retri normalerweise nutzt.
Da also ein Vorsatz besteht, eine so nicht vorgesehene Spielmechanik auszunutzen, um einen Vorteil zu erhalten, ist dies nach den Serverregeln strafbar.

Aktionen #5

Von kilarian vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

B2B-Nanoware schrieb:

Meine Angaben sind erst einmal ohne Gewähr, da müsste sich wohl ein GM zu äußern.
Ich würde an deiner Stelle ersteinmal davon ausgehen, da Siegel des Kreuzfahrers in der Art und Weise meines Wissens nach nicht zu den Fähigkeiten gehört die ein Retri normalerweise nutzt.
Da also ein Vorsatz besteht, eine so nicht vorgesehene Spielmechanik auszunutzen, um einen Vorteil zu erhalten, ist dies nach den Serverregeln strafbar.

Dann frage ich mich warum dann recht viele dies als dauerhafte Spielmechanik aufm Server nutzen? Als ich dann von einigen Allianzretris hörte sie würden das nutzen als aktives und passives Siegel (aktiv und gerichtet) fing ich nämlich auch damit an. Und soweit ich weiß hat auch ein Retri von MS dieses Siegel genutzt (Name leider vergessen, war aber auch ein human-retri) und erreichte damit eine Spitzendps von 3k in ZA.

Desweiteren hatte ich mal gefragt gehabt bei den GM's, sie meinten es wäre nach Serverregeln Strafbar, aber ich bin so oft auch mit ihnen unterwegs gewesen und kassierte keinen Bann. Wenn jetzt also gesagt wird "Du, Klengi, du darfst das nicht mehr nutzen weil wir dich sonst für 3 Tage/1 Woche/1 Monat/ Permanent bannen" würde ich natürlich auf das Siegel des Befehls und das Siegel der Vergeltung setzen und da mal schauen inwiefern die 2 verbugt sind.

Siegel des Befehls ist nämlich auch verbugt! Der Procc davon kommt nicht 0,5-1,0 Sekunden nach Procc sondern sofort. Dadurch ist die Mechanik des Seal-Twistings hier NICHT möglich. Ich kann dazu gerne auch ein Ticket erstellen mit allen Angaben und allen möglichen Videos dazu.
---> Seal Twisting: Eine von Blutelfenretris angewandte Mechanik von der Nutzung des Siegels des Befehls und des Blutes. Dabei wird das Siegel des Befehls zu mind. 70% der Zeit aufrechtgehalten. Kommt die Procc-Animation (sieht aus wie die eines kritischen Treffers, nur kommt noch kein Schaden) wechselt man SOFORT innerhalb von 0,5-1,0 Sekunden auf das des Blutes um damit beide Proccs zu erzielen.

Bei Humans wäre es somit die Nutzung von Befehl und Vergeltung (der Dot, womit Spelldmg interessanter werden KÖNNTE für den Retri auf der allianzseite, da das richten der Vergeltung von spell profitiert und sich vermutlich wie mit Weihe (76% von 100 spell verteilt auf die Dotzeit und länge des Dots).

So oder so: Ich dürfte als Allianzretri also kein Befehl und kein Kreuzfahrer aufrechthaben als aktive Fähigkeit, lediglich Kreuzfahrer als gerichtet. Ich dürfte somit nur mit Vergeltung aktiv spielen und richten (bei 5 Stapeln also knapp 1k dmg pro richten (mit buffs) und 150dmg alle 3 sekunden (ohne buffs)).

Entsprechend wären Allianzspieler als Paladine in der Hinsicht im größten Nachteil, da sie keine andere Möglichkeit der Schadensformen hätten. Blutelfen haben noch Siegel des Blutes, welcher konstanten Schaden am Gegner und sich selbst verursacht.

Wenn also das Siegel des Kreuzfahrers verboten werden würde oder sei wäre es also vollkommen sinnlos, einen Menschen-Retri zu spielen (Humans haben 5 Waffenkunde auf Kolben und schwerter und sind mit Kreuzfahrersiegel sogar >= Blutelfen mit Seal of Blood!)

Aktionen #6

Von B2B-firespell vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Wenn also das Siegel des Kreuzfahrers verboten werden würde oder sei wäre es also vollkommen sinnlos, einen Menschen-Retri zu spielen (Humans haben 5 Waffenkunde auf Kolben und schwerter und sind mit Kreuzfahrersiegel sogar >= Blutelfen mit Seal of Blood!)

Naja was hat das mit dem Bug zu tun? Würde mal sagen thats life :D

Aktionen #7

Von kilarian vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

B2B-firespell schrieb:

Wenn also das Siegel des Kreuzfahrers verboten werden würde oder sei wäre es also vollkommen sinnlos, einen Menschen-Retri zu spielen (Humans haben 5 Waffenkunde auf Kolben und schwerter und sind mit Kreuzfahrersiegel sogar >= Blutelfen mit Seal of Blood!)

Naja was hat das mit dem Bug zu tun? Würde mal sagen thats life :D

Ging nur um die Aussage mit der Bannberechtigung. Sogesehen müsstet ihr dann nämlich mind. 20 spieler bannen weil sie einen Allianz-Pally haben der Retri main ist. Wäre somit kontraproduktiv für den Server ^.^

Der Bug selbst ist in meinem ticket schon mehrfach ausgearbeitet bzw erweitert worden, hab mich ja auch mit drangesetzt weil mich der Retri einfach interessiert.
und das wäre der bugreport #32677.

Aktionen #8

Von b2b-meyjali vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #32677: [Klassen-Bug][Paladin] Siegel des Kreuzfahrers wurde hinzugefügt
Aktionen #9

Von b2b-meyjali vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #32677: [Klassen-Bug][Paladin] Siegel des Kreuzfahrers wurde gelöscht
Aktionen #10

Von b2b-meyjali vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF