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Fehler #4055: [Druide] - Hauptticket

[Druide] Aufschlitzen

Von antagarich vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
20.10.2011
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

http://www.wowhead.com/spell=33745
Der Initialschaden, aber auch der Dot, von Aufschlitzen ist stark (vom dot mittelmäßig) verbuggt.

1. viel zu geringer Schaden.
http://www.wowwiki.com/Lacerate
Eigentlicher Schadensgrundwert bei lvl3 Aufschlitzen: 80
Wenn man zz Aufschlitzen ohne den 2er t7-setboni nutzt, verursacht ca 73 Schaden(je nach mob weniger/ soviel, wie es eigentlich der lvl2 Aufschlitzen verursacht.)
Außerdem macht es keinen Unterschied, ob man eq an hat, oder nicht, der dmg bleibt gleich. (einzig der Tooltip ändert sich dann ein bisschen, aber auch nur im einstelligen Bereich)
Jedoch sollte es mit ap skalieren:
Initialschaden: (x + (AP * 0,0552))
Beispiel:
Bei einem Pratolleur der Sturmschmiede in "Die Mechanar" verursacht Aufschlitzen ~ 69 Schaden.(aber auch bei jedem anderen Mob verursacht es viel zu wenig Schaden, bzw noch noch weniger)
Eigentlich sollte es aber bei 5046 ap (80 + (5046 * 0,0552)) = 359 sein.

2. Der Initialschaden wird durch Blutungsverstärkungsdots verstärkt. (wie z.B. Zerfleischen http://www.wowhead.com/spell=33878)

Da der Initialschaden keine Blutung ist(und auch nicht explizit als einer deklariert ist, wie es bei Zermalmen der Fall ist), darf es auch nicht durch so etwas verstärkt werden.

3. Zu geringe Aggro des Initialschadens http://www.wowwiki.com/Threat#Tank_threat_bonus
Ebenfalls erzeugt der Initialschaden zu geringe Aggro.
(0,5 * Dmg + 515) * Stance = Aggro
Beispiel wieder an Pratolleur der Sturmschmiede in Mechanar(die Mobs sind blutungsimmun, deshalb kann man dort ganz gut den Initialschaden isoliert betrachten)
Bei einem Schadenswert von 72 verursacht man eine Bedrohung von 740.
Nach der Formel müssten es jedoch (0,5 * 72 + 515) * 2.0735 = 1142 Aggro sein.
Der derzeitige Fixxwert ist: (740 - 0,5 * 72 * 2,0735) * 1 / 2,0735 = 321 (zu gering, ob die Dmgx0,5 überhaupt mit einberechnet werden, wahrscheinlich nicht/ 285, wenn der x0,5 Faktor hier auch fehlt)

4. Zu hohe Aggro des Dotschadens. http://www.wowwiki.com/Threat#Tank_threat_bonus
Der Dotschaden erzeugt eine zu hohe Aggro.
Dmg * 0,5 * Stance = Aggro
Bsp: Bei einem Autohit mit 1500 Dmg, einem Zerfleischeninitialschaden von 60 und einem Dotschaden von insgesamt 660 erzeugt man eine Aggro von:
5194 Aggro
Die Aggro des Autohits und des Initialschadens
1500 * 2,0735 + (0,5 * 60 + 321) * 2,0735 = 3838 Aggro
Demnach macht der Dot:
5194 - 3838 = 1356 Aggro
Aber eigentlich sollte er:
0,5 * 660 * 2,0735 = 684 Aggro erzeugen.
Da die tatsächliche Dotaggro ca doppelt so groß ist, wie die berechnete, fehlt wahrscheinlich der x0,5 Multiplikator(dieser Bug gleicht sozusagen einen Teil der Buggy Aggro des Initialschadens aus)

Durch diese bugs verliert man als Bärchen insgesamt mehr Aggro, da der Initialschaden, wenn er richtig funktionieren würde:
(0,5 * 359 + 515) * 2,0735 = 1440 Aggro verursachen würde, statt 740.

Aktionen #1

Von elevim vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
Aktionen #2

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Punkte 2 bis 4 kann ich bestätigen, prinzipiell auch Punkt 1, du hast jedoch mindestens einen Fehler drin: Der Schadensgrundwert ist richtig, wird nur durch Rüstung reduziert.
Ich nehm an, du hast die Werte für die Skalierung von WoWhead? Die sind jedoch definitiv nicht die WotLK-Werte. Es wäre schön, wenn du da ne gute Quelle für die WotLK-Werte finden könntest, hab nur die hier gefunden http://www.wowwiki.com/Spell_power_coefficient#Druid

Aktionen #3

Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Da hab ich wohl nen Fehler drinne^^, 5% sind zuviel stimmt..., am besten das wird korrigiert, dann stimmt alles;).
Der Spell skaliert auf jedenfall zz nicht mit ap^^.(sehr aufwendiger Spell zum testen gewesen;3, da sind ein paar kleine Fehlerchen verzeihbar ;d)

Das Problem ist iwie, dass es nirgends was genaues dazu gibt(die Tabelle von dir hab ich garnicht gefunden:3), die dürfte aber stimmen.

Aktionen #4

Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Edit:
Und das mit dem Rüstungsreduce stimmt wahrscheinlich auch;p, sollte vll auch geändert werden^^.(oder ein neues umfassendes Ticket^^)

Aktionen #5

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #6

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

In anbetracht von #1678 ein kleines Update: Der Dot macht jetzt korrekte Aggro. beim Anfangsschaden (der immernoch nicht mit AP skaliert) wird einfach auch der Fixwert mit 0,5 multipliziert (anstatt nur der Schaden).

Aktionen #7

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Da es ja anscheinend einfach war, die zm skalierung einiger spells zu fixxen, kann man nicht schnell die ap skalierung des anfangsschadens von Aufschlitzen fixxen? Wäre ein großer Aggrobonus für druidentanks.

Aktionen #8

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sioni gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt

so kann mal getestet werden.
is nur mal eingespielt die werte können problemlos geändert werden, auch ingame (mit dev :P) wenn dus testest kannst mich ja nebenbei anschreiben.

sollte es so passen bitte wieder auf mich zurückweisen da ichs noch comitten muss

Aktionen #9

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Also die Skalierung wirkt auf jeden Fall, ich will aber nochmal mit normalem Tankequip und Raidbuffs schauen, wie der Schaden im Vergleich zu den anderen Skills ausfällt.

Aktionen #10

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu karn geändert

Skalierung sieht IMO gut aus.

Schau mal ob du abstellen kannst, dass der Anfangsschaden durch Mangle verstärkt wird (d.h. als Blutung zählt).

Aktionen #11

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von karn zu Sioni geändert

id bitte von Mangle

Aktionen #12

Von antagarich vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

--soll doch mit blutungseffekten skalieren

Aktionen #13

Von antagarich vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

!!Anscheinend soll der initialschaden doch auch mit zerfleischen etc skaliern(wie bei krallenhieb wohl nicht explizit angeschrieben:X)!!:

sorry but the bleed from lacerate is not what gives you threat, it' the initial damage done by lacerate (the inital is also a bleed apparently, but I'm refering to the DoT). It will rarely tick also because you're spamming it when you have rage for it inbetween mauls and mangles.
http://de.wowhead.com/spell=33878/zerfleischen#english-comments

Darum pls so lassen, passt schon alles soX.X(ich such noch nach weiteren quellen)

Aktionen #14

Von antagarich vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Lacerates the enemy target, dealing X bleed damage and making them bleed for Y damage over 15 sec and causing a high amount of threat. Damage increased by attack power. This effect stacks up to 5 times on the same target.
http://www.wowwiki.com/Lacerate

Der tooltip sagt das gleiche aus(ist auch nicht ein cata/mop tooltip, da es dort nurnoch 3 stacks hat)

Initialschaden ist demnach auch ein blutungseffekt, und sollte dann auch von blutungseffekten profitieren(wie krallenhieb)

Aktionen #15

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Ingame-Tooltip sagt was anderes... hm, aber eigentlich sollte Swipe mehr Aggro machen als Lacerate, ich schau mir das nochmal an.

Aktionen #16

Von antagarich vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

ingame sagt iwie nix aus, nur schaden:X, und die offi bärche sagen eigtl, dass lacerate stur gespammt wurde aufm offiX.X(ausser natürlich die cds ham ne höhere prio/sobald es mehr mobs sind) Quellen sin auf jedenfall gammlig, bis auf die obigen nix weiter gefunden:<

Aktionen #17

Von antagarich vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Uff, wohl noch ein bug bei dem spell, die dmg berechnung vom dot:X:

aufschlitzen sollte bei so 5815 ap sein:
320 * 5 / 5 (pro stack verursacht es jeweils pro tick 1/5 dmg, hebt sich also heraus) + 5815 * 0,25 (bzw 0,05 * 5, pro stack 5%)= 1774
mehr als doppelt so viel wie zz...(600 pro tick)

RestoHealzAv on 2009/08/18 (Patch 3.2.0)
One stack, it's 5% efficient to attack power. Every stack adds 5% more. At 5 stacks, 25% 1/4. 1k bonus damage. 3.1k/5 620 per tick. Lots of damage. Druid DPS just got boosted. Pounce, Mangle, Rake, Rip, then bear form, start stacking lacerate, then maul, lacerate, Mangle spam. I guess elites will be a lot easier that way.
www.wowhead.com/spell=33745/lacerate#comments

Der spell is echt ganz schön buggyX.X (der im quote enthaltene tickdmg macht den bug aber eigtl doch sehr wahrscheinlich und richtig, alleine schon wenn man bedenkt, dass durch den 0,5x multi der dotdmg dann ja nurnoch 200 bps macht...das kann also nur buggy sein[so macht der multi überhaupt erst sinn:O]/heißt ja auch, dass es ein hohes Maß an aggro verursacht, 200 bps is jedoch...nichts)

Aktionen #18

Von antagarich vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

/push, wurd noch was gefunden zum initialdmg-zerfleischen skalieren und dem tickdmg(dürfte aber auf jedenfall nich stimmen, so wie es jetzt is, um die 3,1k tickdmg zu bekommen müsste man ja 60k ap haben.../und bei so nem geringem dmg macht der 0.5 multi auch einfach keinen sinn...X.X, wurde wohl mit 320 oder so )?

Auf jedenfallgibt es noch ein post auf wowhead dazu, der das gleiche aussagt:

DrPancake on 2009/03/14 (Patch 3.0.9)
Without Mangle, it does 5% of AP per tick per stack(So 32.5% of AP per tick in most cases). The initial damage does not scale with AP.

Gravierender dotdmg-unterschiedX.x und damit aggroverlust, auch mit 0,5 multi...:X(pro tick mindestens 1k aggro mehr)

Aktionen #19

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu karn geändert

Chill mal antagarich, der Fix kommt eh erst mit dem Merge und die Skalierung ist von Karn schon gefixt.

Was noch buggy ist ist, dass die Bonusaggro des Anfangseffektes durch den Aggromultiplikator halbiert ist.

Aktionen #20

Von antagarich vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

die dotdmg-skalierung wurde auch gefixxt? oder nur die initialdmg skalierung? (ist ja nochmal ein neuer bug)
dass es eh noch dauert, bis der fixx kommt ist mir schon klar.(geht mir eher um ne korrekte zusammenfassung, als um eile, da ein neuer bug hinzugekommen ist)

Aktionen #21

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Live geändert
  • Zugewiesen an wurde von karn zu Sioni geändert

Anfangs- und DoTschaden sind gefixt.

Aktionen #22

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu karn geändert

huch?

Aktionen #23

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von karn zu Sioni geändert

auf core und merge is die dmg skalierung gefixt wenn die passt, das schonmal uaf live

Aktionen #25

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an Sioni wurde gelöscht
Aktionen #26

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #27

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Druide - Aufschlitzen zu [Druide] Aufschlitzen geändert
  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Hoch zu Dringend geändert
  • Zielversion wurde von Merge zu Klassen geändert
  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert

Die Skalierung wird bei jedem Tick neu berechnet, dadurch ist es möglich, in Katzenform sehr hohe Ticks zu bekommen.
Nicht nur die höhere Angriffskraft die man in Katzenform hat sondern auch die +30% physischer Schaden durch Wildes Brüllen und die +10% Critschaden durch Instinkt des Raubtiers wirken auf den Schaden.

Hierdurch kann man 1k DPS mehr verursachen als bei reiner Katzenform.

Aktionen #28

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt
Aktionen #29

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Lareine zu Sioni geändert

Sollte nun gehen.

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/44e4c286171722495725e524d0896a52857a8f6c

Schaden von Lacerate während Druide in Catform auf 50% des normalen Schadens gesenkt.
Natürlich kann da jeder Prozentwert eingestellt werden, also schreib mir einfach in ICQ was deiner Meinung nach sinnvoll ist.

Aktionen #30

Von Sioni vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an Sioni wurde gelöscht
Aktionen #31

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #32

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #33

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #4055: [Druide] - Hauptticket wurde gelöscht
Aktionen #34

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4055 gesetzt
Aktionen #35

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #36

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Druide geändert
Aktionen #37

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Druid gesetzt
Aktionen

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