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Fehler #4055: [Druide] - Hauptticket

[Druide] Aufschlitzen

Von antagarich vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
20.10.2011
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

http://www.wowhead.com/spell=33745
Der Initialschaden, aber auch der Dot, von Aufschlitzen ist stark (vom dot mittelmäßig) verbuggt.

1. viel zu geringer Schaden.
http://www.wowwiki.com/Lacerate
Eigentlicher Schadensgrundwert bei lvl3 Aufschlitzen: 80
Wenn man zz Aufschlitzen ohne den 2er t7-setboni nutzt, verursacht ca 73 Schaden(je nach mob weniger/ soviel, wie es eigentlich der lvl2 Aufschlitzen verursacht.)
Außerdem macht es keinen Unterschied, ob man eq an hat, oder nicht, der dmg bleibt gleich. (einzig der Tooltip ändert sich dann ein bisschen, aber auch nur im einstelligen Bereich)
Jedoch sollte es mit ap skalieren:
Initialschaden: (x + (AP * 0,0552))
Beispiel:
Bei einem Pratolleur der Sturmschmiede in "Die Mechanar" verursacht Aufschlitzen ~ 69 Schaden.(aber auch bei jedem anderen Mob verursacht es viel zu wenig Schaden, bzw noch noch weniger)
Eigentlich sollte es aber bei 5046 ap (80 + (5046 * 0,0552)) = 359 sein.

2. Der Initialschaden wird durch Blutungsverstärkungsdots verstärkt. (wie z.B. Zerfleischen http://www.wowhead.com/spell=33878)

Da der Initialschaden keine Blutung ist(und auch nicht explizit als einer deklariert ist, wie es bei Zermalmen der Fall ist), darf es auch nicht durch so etwas verstärkt werden.

3. Zu geringe Aggro des Initialschadens http://www.wowwiki.com/Threat#Tank_threat_bonus
Ebenfalls erzeugt der Initialschaden zu geringe Aggro.
(0,5 * Dmg + 515) * Stance = Aggro
Beispiel wieder an Pratolleur der Sturmschmiede in Mechanar(die Mobs sind blutungsimmun, deshalb kann man dort ganz gut den Initialschaden isoliert betrachten)
Bei einem Schadenswert von 72 verursacht man eine Bedrohung von 740.
Nach der Formel müssten es jedoch (0,5 * 72 + 515) * 2.0735 = 1142 Aggro sein.
Der derzeitige Fixxwert ist: (740 - 0,5 * 72 * 2,0735) * 1 / 2,0735 = 321 (zu gering, ob die Dmgx0,5 überhaupt mit einberechnet werden, wahrscheinlich nicht/ 285, wenn der x0,5 Faktor hier auch fehlt)

4. Zu hohe Aggro des Dotschadens. http://www.wowwiki.com/Threat#Tank_threat_bonus
Der Dotschaden erzeugt eine zu hohe Aggro.
Dmg * 0,5 * Stance = Aggro
Bsp: Bei einem Autohit mit 1500 Dmg, einem Zerfleischeninitialschaden von 60 und einem Dotschaden von insgesamt 660 erzeugt man eine Aggro von:
5194 Aggro
Die Aggro des Autohits und des Initialschadens
1500 * 2,0735 + (0,5 * 60 + 321) * 2,0735 = 3838 Aggro
Demnach macht der Dot:
5194 - 3838 = 1356 Aggro
Aber eigentlich sollte er:
0,5 * 660 * 2,0735 = 684 Aggro erzeugen.
Da die tatsächliche Dotaggro ca doppelt so groß ist, wie die berechnete, fehlt wahrscheinlich der x0,5 Multiplikator(dieser Bug gleicht sozusagen einen Teil der Buggy Aggro des Initialschadens aus)

Durch diese bugs verliert man als Bärchen insgesamt mehr Aggro, da der Initialschaden, wenn er richtig funktionieren würde:
(0,5 * 359 + 515) * 2,0735 = 1440 Aggro verursachen würde, statt 740.

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