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Fehler #32124

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Wegsuche von angreifenden Gegnern häufig sehr seltsam

Von Langstrecke vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
20.07.2018
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Wiedereröffnung von Ticket https://redmine.rising-gods.de/issues/31912: Der Fehler ist keineswegs gelöst und tritt weiterhin auf.
Nach meiner Beobachtung sind praktisch alle Gegner in Classic-Gebieten betroffen, nicht aber in Nordend. Werden solche Gegner aus der Distanz angegriffen, laufen sie häufig nicht in Nahkampfreichweite des Spielers, um ihn anzugreifen. Sondern drehen vorher um, um wieder zurück in Richtung ihrer Ausgangsposition zu laufen. Aber auch hier drehen sie wieder vor dem Erreichen um. Das ganze geht oft so lange hin- und her zwischen Spieler und dem ursprünglichem Standort der Gegner, bis sie tot sind. Angegriffen wird der Spieler dabei nicht.
Ebenso passiert es, dass ein Gegner zwar zunächst direkt auf den Spieler zuläuft und ihn angreift, sobald er in Nahkampfreichweite ist. Nach dem ersten Schlag dreht er aber ebenfalls wieder um und verhält sich danach wie im vorher beschriebenen Fall.

In Nordend tritt diese fehlerhafte Form der Wegsuche von Gegnern so nicht auf. Ganz sauber ist sie aber auch hier aktuell nicht: Wird ein Gegner auf einer höheren Posion (etwa auf einem Felsen oder einem Hügel) angegriffen, so läuft er öfter nicht direkt auf den Spieler zu, sondern, bewegt sich auf einem sehr seltsamen Pfad erst einmal in die entgegengesetzte Richtung vom Spieler weg. Irgendwann schlägt er dann einen weiten Bogen und kommt zurück. Bis dahin kann er aber weit ausser Reichweite geraten; teilweise braucht er so auch mehrere Minuten (!) bis er den Spieler erreicht.
Wie bereits geschildert habe ich etwa ein halbes Jahr nicht gespielt. Und dieses absonderliche Angriffsverhalten von Gegnern gab es vor 6 Monaten noch nicht.

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