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Fehler #32124

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Wegsuche von angreifenden Gegnern häufig sehr seltsam

Von Langstrecke vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
20.07.2018
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Wiedereröffnung von Ticket https://redmine.rising-gods.de/issues/31912: Der Fehler ist keineswegs gelöst und tritt weiterhin auf.
Nach meiner Beobachtung sind praktisch alle Gegner in Classic-Gebieten betroffen, nicht aber in Nordend. Werden solche Gegner aus der Distanz angegriffen, laufen sie häufig nicht in Nahkampfreichweite des Spielers, um ihn anzugreifen. Sondern drehen vorher um, um wieder zurück in Richtung ihrer Ausgangsposition zu laufen. Aber auch hier drehen sie wieder vor dem Erreichen um. Das ganze geht oft so lange hin- und her zwischen Spieler und dem ursprünglichem Standort der Gegner, bis sie tot sind. Angegriffen wird der Spieler dabei nicht.
Ebenso passiert es, dass ein Gegner zwar zunächst direkt auf den Spieler zuläuft und ihn angreift, sobald er in Nahkampfreichweite ist. Nach dem ersten Schlag dreht er aber ebenfalls wieder um und verhält sich danach wie im vorher beschriebenen Fall.

In Nordend tritt diese fehlerhafte Form der Wegsuche von Gegnern so nicht auf. Ganz sauber ist sie aber auch hier aktuell nicht: Wird ein Gegner auf einer höheren Posion (etwa auf einem Felsen oder einem Hügel) angegriffen, so läuft er öfter nicht direkt auf den Spieler zu, sondern, bewegt sich auf einem sehr seltsamen Pfad erst einmal in die entgegengesetzte Richtung vom Spieler weg. Irgendwann schlägt er dann einen weiten Bogen und kommt zurück. Bis dahin kann er aber weit ausser Reichweite geraten; teilweise braucht er so auch mehrere Minuten (!) bis er den Spieler erreicht.
Wie bereits geschildert habe ich etwa ein halbes Jahr nicht gespielt. Und dieses absonderliche Angriffsverhalten von Gegnern gab es vor 6 Monaten noch nicht.

Aktionen #1

Von Moertl vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Kann ich bestätigen. Besonders häufig und nachvollziehbar geschieht das, wenn man "Fernwaffen" wie Zauberstäbe, Bogen, Gewehre benutzt. Seltener bei Spells wie Frostblitz oder ähnlichen. Der Gegner sollte dazu gerade so innerhalb der Range sein, dann tritt es am häufigsten auf.
Positiver Nebeneffekt = will man seine Fernwaffe für den Erfolg der Fertigkeiten leveln, geht es so am bequemsten und schnellsten...einfach passende Gegend und Gegner aussuchen :-))

Aktionen #2

Von Langstrecke vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Noch seltsamer ist in diesem Zusammenhang das Verhalten von Gegnern, die bei einer aktiven Begleitquest versuchen, den NPC anzugreifen, den man beschützen soll: Sie zucken wie wild hin- und her - wenden sich dem NPC zu, drehen sich wieder zurück zu ihrer Ausgangsposition, wenden sich erneut dem NPC zu, drehen sich wieder zurück, und immer so weiter in sehr schneller Folge, ohne sich dabei vom Fleck zu bewegen, bis der NPC selbst in Nahkampfreichweite gerannt ist. Erst dann schalten sie in den normalen Verhaltensmodus zurück und beginnen zu kämpfen. Bis dahin sind sie nicht angreifbar, jede Fernkampfattacke geht mit einem "Entkommen" daneben.

Aktionen #4

Von Langstrecke vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Mittlerweile ist es sogar so, dass Mobs in Classic-Gebieten öfter überhaupt nicht auf Distanz-Angriffe reagieren: Sie folgen weiter unbeirrt ihrem Bewegungspfad und lassen sich ohne jede Reaktion zusammenschiessen, anstatt sich auf den Spieler zuzubewegen und ihn anzugreifen. Teilweise nehmen sie den Spieler dabei noch nicht einmal in den Fokus.

Aktionen #5

Von Langstrecke vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

In Höhlen in Classic-Gebieten ist es mir jetzt zudem mehrfach passiert, dass Gegner, die ich dort aus der Distanz angreife und die sich dann über recht unebenes Terrain und Felsen auf den Spieler zu bewegen, auf halben Weg plötzlich nicht mehr angreifbar waren (statt Schaden kam bei einem Treffer nur "Entkommen"). In den meisten Fällen konnte dann wieder normal Schaden auf den Gegner gemacht werden, sobald er in Nahkampfreichweite zum Spieler gekommen war. Nicht selten ist er dann aber auch einfach auf halber Strecke stehen geblieben und war dort ebenfalls nicht mehr angreifbar.

Aktionen #6

Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Langstrecke gesetzt

Noch aktuell? Irgendwelche konkreten Beispiele (Kreaturenname und exakte Position)?

Aktionen #7

Von Langstrecke vor fast 5 Jahren aktualisiert

Das beschriebene Verhalten konnte schon länger nicht mehr beobachtet werden. Das Problem hat sich damit von selbst gelöst, und das Ticket kann geschlossen werden.

Aktionen #8

Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an Langstrecke wurde gelöscht
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