Fehler #31625
offen[Mechanik] Outfight timer nach 5 bzw. 6 Sekunden im PvP
Beschreibung
Edit:
Hab das ganze mal rausgelöscht mit Verweis auf die entsprechenden Tickets in meinem Kommentar unten, dass einzige was offen bleibt ist der ursprüngliche Punkt 4. über den Combat timer von 5 Sekunden bei uns auf dem Server.
Dies führt dazu, dass man beispielsweise auf nen geskillten Solarplexus sappen kann und Saps auf Kidney/Cyc sehr einfach sind.
Gerne weiterhin diesen Thread mit Videomaterial zu Blizzlike Combattimern unterfüttern wie es Nanoware getan hat.
/Discuss
- Firespell
Zugehörige Tickets
Von B2B-Silandra vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Achso Stunresissts können auch irgendwie net stimmen. 15% hat Priest wenn dann over all in games cs 8 von 15 und kidney 10 von 21 resissten sind das eher 50%
Von B2B-Nanoware vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Hallo Silandra und vielen Dank für deinen Report.
Zu Kaltblütigkeit gibt es bereits ein Ticket, das werde ich hier mal verlinken. Das ist leider nicht ganz so einfach zu fixen. Ist dies der einzige Grund warum Mutilate-Schurken nicht gespielt werden?
Den zweiten Punkt müsstest du noch einmal genauer erklären. Ich kenne zwar die grundlegenden Fähigkeiten von Schurken, aber was ist hier Soll und was ist hier Ist-Zustand.
3. Stimme ich dir vollkommen zu.
4. Wäre ein 6 Sekunden Timer richtig für PvP? Gibt es dazu Quellen? Ich meine das wurde schon irgendwo einmal genauer diskutiert. Vielleicht hat ein Tester das passende Ticket parat?
5. Schauen wir uns zur Zeit näher an. Das Spieler seit kurzem deutlich weiter vom ursprünglichen Wirker der Furcht laufen sollten ist korrekt. Jedoch ohne dabei zu springen oder sonstiges.
Von B2B-Silandra vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
1. Kaltblütigkeit ist mmn schon enorm wichtig für den Specc, wenn es schwer ist das zu fixen, kann man es wenigstens so "fixen", dass die Mainhand 100% crittet? Ansonsten habe ich bisher keine Multilate Buggs gefunden. Aber auch erst seit paar Stunden am Testen.
2. Nierenhieb kostet 25 Energie, diese wird bei der Benutzung von Nierenhieb mit 4 oder 5 Combopunkten allerdings nicht abgezogen. Heißt 25 Energie geschenkt. Bei 1-2 Combopunkten Nierenhieb wird die 25 Energie abgezogen und bei 3 Combopunkten ist es mal so mal so. Ich habe keine Erklärung dafür.
3. Super!^^
4. Es müssten 6 Sekunden sein. Ohne Werbung betreiben zu wollen, auf Warmane, Smolderfordge etc sind es 6 Sekunden. Quellen hab ich sonst nicht.
4.1 Übrings ist es auch Blizzlike einen kleinen Delay zu haben, der ist hier auf B2B kaum vorhanden, aber dann würden wahrscheinlich alle meckern, wenn man das ändert xD Dann ist sowas wie doppelsap oder schattenwort tot um ein sheep zu deffen auch möglich.
5. Ist nicht immer der Fall aber hier und da war der gefearte dann einfach weg und unerreichbar.
Von B2B-Nathal vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Das Kaltblütigkeitsticket:
https://redmine.rising-gods.de/issues/13678
Momentan crittet nur die Offhand zu 100%.
Und hier mein Duplikat von vor 3 Jahren:
https://redmine.rising-gods.de/issues/14870
Sonstige klassenspezifische BUgs zum Schurken sind hier zu finden:
https://redmine.rising-gods.de/issues/7077
Von B2B-Silandra vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Okay Punkt 2. bitte löschen, ist korrekt so xD
Von B2B-Nathal vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Soweit ich das getestet habe sind es 6 Sekunden, nach denen man outfight kommt. Wie kommt deine 5s Observation zustande?
Von B2B-Silandra vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Skill mal Solarplexus der geht dann 5,5 Sekunden und kannst du sappen...kommst nach 5 Sekunden outfight 100 pro
Von B2B-Nanoware vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Also ich find die Ganze Combat-Timer Geschichte sehr interessant.
Allerdings muss ich klar wiedersprechen, dass der Timer bei 6 Sekunden liegt.
Da haben die anderen Server leider Müll implementiert.
Selbst AT hat damals den Timer auf 5 Sekunden reduziert.
Aber ich geh mal soweit, dass ich sage auch 5 Sekunden ist falsch.
Ich hab mir mal die Zeit genommen und ein paar Videos geschaut und eines scheint mir ganz besonders geeignet: https://www.youtube.com/watch?v=6cMJFN-eNRU
Aufgenommen auf dem Blizzard Tournament Realm - das schöne an diesem Realm ist, es herrscht eine niedrige Spielerpopulation, also können wir von niedrigen Update-Diffs ausgehen, was die Verzerrung durch die Server-Updates deutlich reduziert. Ich habe mir dann mal die Framezeiten rausgeschrieben für die letzte Kampfaktion und wann er aus dem Kampf kommt - resultat: teilweise sogar in unter 5 Sekunden ;). Manchmal aber auch erst nach 6. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass das Ereigniss "outfight" immer dann auftritt, wenn sein Energietick auch eintritt. Die Annahme liegt also nahe, dass der Kampftimer nur alle 2 Sekunden überprüft wird und mit dem Energietimer übereinstimmt.
Hier die Zeiten:
10:15:78
10:20:50
4,72 Sekunden
12:54:39
12:59:12
4,73 Sekunden
14:34:43
14:40:01
5,58 Sekunden
15:40:33
15:46:33
6 Sekunden
16:00:89
16:06:49
5,6 Sekunden
01:09:68
01:14:86
5,18 Sekunden
Da der niedrigste Wert bei 4,72 liegt wir bis 6 Sekunden hoch kommen und die Annahme bei 2 Sekunden Abfrage liegt, würde ich einen 4,5 Sekunden OOC Timer in den Raum werfen. Heißt man würde zwischen 4,5 und 6,5 Sekunden außer Kampf kommen.
Hier währen noch weitere Videos (am besten in 1x Geschwindigkeit) mit den genauen Outfight-Zeiten hilfreich um ggf. neue Minimal oder Maximal werte zu finden und so den ganuen Timer einzugrenzen :). Da ich jetzt erstmal arbeiten muss überlasse ich das fürs Erste euch
Von B2B-Nanoware vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Von B2B-Silandra vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Versteh ich irgendwie nicht.
Ich kann nur sagen, dass ich auf B2B auf einem geskillten Solarplexus der dann 5,5 Sekunden geht, immer! free restealthen und darauf sappen kann.
Das kann und konnte ich noch auf keinem anderen Server und ist defintiv normal nicht so machbar.
Von B2B-Nanoware vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Ja weil wir zur Zeit noch den fixen 5 Sekunden Timer haben. Wie er auch später bei AT war. Und meistens sollte das mit dem Solar nicht gehen, aber es ist durchaus machbar, wenn der Timer gut fällt. Und nur weil es auf anderen Servern nicht geht, heißt es ja nicht, dass es dort korrekt ist ;). Ich halt mich da lieber an Fakten und Videos von offiziellen Servern und die sprechen nun mal für sich 4,7-6 Sekunden Combat Timer.. weitere Stichproben folgen.
Von B2B-Nathal vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Scheint nicht fix gewesen zu sein:
i have another question.
when u gouge them do u have to untarget them or something cus sometimes it takes longer than 5 seconds to leave combat
[http://www.wowhead.com/forums&topic=13815/will-gouge-still-be-on-dr-with-sap-after-2-4]
Von B2B-firespell vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von PvP / Rogue Buggs zu [Mechanik] Outfight timer nach 5 bzw. 6 Sekunden im PvP geändert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
- Kategorie wurde von PvP zu Mechanik geändert
- Status wurde von Neu zu Recherche geändert
- Zugewiesen an wurde auf B2B-Tester gesetzt
1. Kaltblütigkeit: https://redmine.rising-gods.de/issues/13678
2. Augen in der Arena: Ticket ist Privat weil Abusebar, bitte gedulden. Edit: https://redmine.rising-gods.de/issues/31226 ist jetzt Live :)
3. Fear: https://redmine.rising-gods.de/issues/31311
Von B2B-firespell vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #20386: Immunität im PvP wurde hinzugefügt
Von B2B-Nanoware vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Wäre super wenn wir hier noch weitere Stichrpoben sammeln könnten.
Würde ungern eine so essentielle Mechanik auf Basis von 1-2 Videos implementieren.
Von B2B-firespell vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)