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Fehler #29457

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Fehlerhafte Attack-Table bei Levelunterschieden

Von r00kie584 vor fast 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
30.01.2018
Update Text Deutsch:

Die Berechnungen des Combattables (Trefferchance, Ausweichchance, etc.) wurden grundlegend überarbeitet und sollten nun vollständig dem Vorbild von Blizzard entsprechen. Levelunterschiede zwischen NPC und Spieler sollten nun ebenfalls korrekt einberechnet werden. Gilt auch für Caster.


Beschreibung

Die Attack-Table ist stellenweise grundlegend falsch implementiert, v.a. die Trefferchance wenn ein Levelunterschied besteht.

Originale Meldung:

Hallo DEV-Team,

es fällt auf, dass häufig Gegner die deutlich unter dem eigenem Level sind (z. B. 60er Mobs -> 80er Spieler) Zauber und Nahkampfangriffe extrem häufig und gut treffen, sondern auch der Schaden recht hoch ist.

Es sollte machbar sein, Solo sämtliche 60er und viele 70er Raids als 80er Spieler zu meistern / aber alleine im Geschmolzenen Kern hat man schon keine Chance.
Bitte einmal die Kalkulation prüfen, hier müsste es ähnlich sein wie 60er Spieler die versuchen einen 80er Spieler zu treffen.

Gruß,
Jens


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Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #29529: Benommen zu häufig aufgetragenAbgewiesen02.02.2018Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3875: [Core/Spell] DazedAbgewiesen29.06.2012Aktionen
Nachfolger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #14769: [Mechanik] Combattable fehlerhaftAbgewiesen08.07.2015Aktionen
Aktionen #1

Von Juliean vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Juliean gesetzt
Aktionen #2

Von Juliean vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Kreaturen zu Mechanik geändert
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Juliean wurde gelöscht
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
  • Zielversion wurde von Raid - Classic zu System geändert
Aktionen #10

Von Juliean vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Juliean gesetzt
Aktionen #11

Von Juliean vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Juliean wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Ticketbot vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #29529: Benommen zu häufig aufgetragen wurde hinzugefügt
Aktionen #14

Von Ticketbot vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #3875: [Core/Spell] Dazed wurde hinzugefügt
Aktionen #15

Von Juliean vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Berechnung von Schaden und Trefferwertung scheint fehlerhaft. zu Fehlerhafte Attack-Table bei Levelunterschieden geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #16

Von Juliean vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Juliean gesetzt
Aktionen #18

Von Juliean vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Juliean wurde gelöscht
Aktionen #23

Von Purcell vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Getestet ohne Werterhöhungen bei 20.000 Hits auf jeder Seite.
Laut Aussage von Juliean sind beim Spieler Abweichungen von 0.1% festzustellen, der Boss verfolgt die Idealwerte.

Aktionen #25

Von Purcell vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

In Absprache mit Juliean getestet und die Werte für gut empfunden.
Ggf. Update Text nochmals anpassen. Dieses Thema idiotenfreundlich zu beschreiben ist nicht ganz so einfach xD

Aktionen #26

Von Errjott55 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Vorschlag für einen Update-Text :
Mathematisch-technische Berechnungen für Kampf- und Spezialattacken wurden überarbeitet.
Relevante Werte sollten nun levelangepasst richtig berechnet werden.

Aktionen #27

Von gerripeach vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #28

Von gerripeach vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #29

Von gerripeach vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #30

Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Aktionen #31

Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

STAAAAHP!
Wenn man das ganze mal mit Gear gegen nen richtigen Raidboss (hier: Patchwerk) testet stellt man fest, dass man als Tank 5% Dodge, Block, Parry und (getting)Miss zu viel hat. Das macht Bosse etwas Trivial.
Crit passt.

Links im Bild die Soll werte via TankPoints (schon auf nen 83 Gegner korrigiert) und rechts halt das Ergebnis via Recount.
Waren nur 10710 hits, daher noch kleine Schwankungen.
Sieht aber schwer nach nem doppelten Basiswert (5%) aus.

Aktionen #34

Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Aktionen #37

Von Juliean vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beginn wurde von 30.01.2018 zu 09.07.2015 geändert
  • Nachfolger von Fehler #14769: [Mechanik] Combattable fehlerhaft wurde hinzugefügt
Aktionen #38

Von Juliean vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Juliean wurde gelöscht
  • Beginn wurde von 09.07.2015 zu 30.01.2018 geändert
  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert
Aktionen #40

Von Juliean vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #41

Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Gegen 83er (bzw. Bosse - auch alte wie Garr) sieht es sehr gut aus.
Quicktest gegen 62er NPCs sieht auch gut aus.
Gegen 60er Caster sieht auch gut aus (98% miss ^^)

Aktionen #48

Von Hmkey vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
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